• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Berlin/Brandenburg 27.02.2010 - Nachlese

Hier die nächsten Fünf ...
 

Anhänge

  • 006. wunderschöne Augen.JPG
    006. wunderschöne Augen.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 141
  • 006a. Momentaufnahme unseres Boardforikers joeabr.JPG
    006a. Momentaufnahme unseres Boardforikers joeabr.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 122
  • 006. Momentaufnahme unseres Boardforikers Jürgen.JPG
    006. Momentaufnahme unseres Boardforikers Jürgen.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 102
  • 007a. ... und Lichti war auch mal Mode.JPG
    007a. ... und Lichti war auch mal Mode.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 123
  • 010a. Momentaufnahme unseres Boardforikers Berthie.JPG
    010a. Momentaufnahme unseres Boardforikers Berthie.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 129
... hier die nächsten Fünf ...
 

Anhänge

  • 010c. Momentaufnahme unseres Boardforikers Berthie.jpg
    010c. Momentaufnahme unseres Boardforikers Berthie.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 110
  • 011a. Momentaufnahme unseres Boardforikers Groeschi.JPG
    011a. Momentaufnahme unseres Boardforikers Groeschi.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 82
  • 013a. Momentaufnahme unseres Boardforikers Lichti.JPG
    013a. Momentaufnahme unseres Boardforikers Lichti.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 72
  • 014a. Momentaufnahme unseres Boardforikers CompWilli.JPG
    014a. Momentaufnahme unseres Boardforikers CompWilli.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 142
  • 014b. Momentaufnahme unseres Boardforikers CompWilli.JPG
    014b. Momentaufnahme unseres Boardforikers CompWilli.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 78
... und hier nochmal Fünf ...
 

Anhänge

  • 017a. Momentaufnahme unseres Boardforikers PTL.JPG
    017a. Momentaufnahme unseres Boardforikers PTL.JPG
    55 KB · Aufrufe: 76
  • 016b. Momentaufnahme unseres Boardforikers ttopa.JPG
    016b. Momentaufnahme unseres Boardforikers ttopa.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 66
  • 016a. Momentaufnahme unseres Boardforikers ttopa.JPG
    016a. Momentaufnahme unseres Boardforikers ttopa.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 70
  • 017b. Momentaufnahme unseres Boardforikers PTL.JPG
    017b. Momentaufnahme unseres Boardforikers PTL.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 73
  • 019b. Momentaufnahme unseres Boardforikers UB61.JPG
    019b. Momentaufnahme unseres Boardforikers UB61.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 78
... und hier lie letzten Bilder.
Sollte jemand sich gekränkt fühlen bitte ich dann um eine PN, dann entferne ich selbstverständlich die unerwünschten Bilder.

Damit noch einen schönen Sonntag.
Herzlich

Roland TT und Yasmin
 

Anhänge

  • 030h Momentaufnahme unseres Boardforikers ...........JPG
    030h Momentaufnahme unseres Boardforikers ...........JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 72
  • 030i. Momentaufnahme unseres Boardforikers ...........JPG
    030i. Momentaufnahme unseres Boardforikers ...........JPG
    51 KB · Aufrufe: 73
  • 030j. Momentaufnahme unseres Boardforikers ...........JPG
    030j. Momentaufnahme unseres Boardforikers ...........JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 75
Neuer Avatar

So, Ihr habt es nicht anders gewollt:argh:!!!
Jetzt müßt Ihr mich mit diesem Bild ertragen:wiejetzt:.

Wehe dem der was negatives sagt:bruell::auslach::bruell:

Gruß Jürgen
 
In wichtigen Gesprächen vertieft habe ich total versäumt, die an tobi05's Klapperschlange montierte Fleischmann- Kupplung wieder zu entfernen, welche ich mir kurz davor hektisch bei Frank120 ausgeliehen hatte, vielleicht findet sie mal den Weg zurück.

Ist gut möglich . Da ich an dem ende keine Lok anhänge würde die Kupplung da dran bleiben bis sie versauert ist ...

Entweder spricht mich bei einem der nächsten Stammtische einer drauf an und die findet dann den weg zurück oder warten bis man sich mal wieder persönlich trifft . Spätestens im Sommer bin ich das nächste mal wieder in Berlin .
 
der hat ein Haufen lustiges Zeug mit gehabt.!

Stimmt: Us-Kuppelwagen für 5 Euro das 2-er-Set... :allesgut:

Ansonsten war es gesten ein wahrhaft heißes Event. Bis erfreulicherweise die Eingangstür längere Zeit offen stand.
Essen und trinken waren sehr gut. Die Preise dazu waren auch sehr fair. Aufgrund der vielen Leute wurde es natürlich sehr eng. Trotzdem war es ein sehr schönes Treffen, die Zeit verging zu schnell...
Danke fürs Organisieren!
 
Hallo, Leute

Auch wir sind gut zu Hause angekommen.

Ja ich muss zustimmen: "Es war eng, aber wie immer schön."
Die Beleuchtung empfand ich allerdings als sehr unbequem.
:argh:
Einen schönen Gruß and deine Tochter Roland. Sie hat wenigstens mit ihrem Photoapparat immermal für lichte Momente gesorgt.:fasziniert:.
Interessant fand ich auch tobis Gleisdreieck. Wie war das gleich mit dem 26,4m wagen Berthie??

@ralf2 Sag mal bitte bescheid, wenn du die Rangiersignale verbaut hast.

Was den nächsten Winterstammtisch angeht, so könnte ich die Kantine bei mir in der Firma anbieten. (Einige kennen das sie schon vom Workshop.) Nur mal so am Rande. Wenn Interesse besteht, sagt einfach bescheid.

Der Sommer-Stammtisch findet wieder bei uns statt. Diesmal aber erst im August. Nähers dazu später.
 
Hallo Leutz,

auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön für die Organisation des Treffens. Es war gemütlich, teils auch sehr eng und durch die Masse auch teilweise ziehmlich warm.
Nette Gespräche wurden auch gamacht und alte Bekannte wieder getroffen. Also alles in allem, es war wie immer ein gelungender Abend.

@RolandTT dein Töchterlein hat echt ne große Chance zur nächsten Boardfotografin zu werden. Also weiter so

@Redastor Danke fürs fahren

Bis zum nächsten Treffen sagt,

Marco
 
@RolandTT dein Töchterlein hat echt ne große Chance zur nächsten Boardfotografin zu werden. Also weiter so
Marco

Jo. Vor allem kann man da sogar an weißen Tischen gefallen finden. Oder war es die Wand??? Mhm. In jedem Fall wirklich aufgeweckt, die Kleine.

@Roland Solltest du etwas vermissen. (Nein nicht den Lottoschein mit den 6-Richtigen). Wir haben deinen Verteiler vorsorglich eingesteckt. Sehen uns evt. in DD.

Gruß ttopa-junior
 
@Roland Solltest du etwas vermissen. Wir haben deinen Verteiler vorsorglich eingesteckt. Sehen uns evt. in DD

Himmel Herrgott klar. An den habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Jou dann bringt ihn einfach mit nach DD. So wie es ausieht werden wir da zu viert einreiten. Auf jeden Fall Danke. :fasziniert:

Schönen Sonntag noch wünscht herzlich

Roland und Familie
 
...die Spielerei mit der Beleuchtung beim Gliederzug ist schon ne feine Sache...


...zur Erklärung für Außenstehende: Philipp meint eine sogenannte "Klopfschaltung" :totlach:


...dank ub61 bin ich auch kurz nach 2:00 (in Worten, zwei) Uhr zu Hause gewesen - DANKE Uwe ;)

Über den stramm gefüllten "Saal" wurde schon genügend...
Ein Hoch auf JPP - er war selbst überrascht, wie viel Anklang der Abend fand.

Auch wenn's nicht immer ernst um Modellbahn ging, es war super.
Bilder lade ich erst später hoch, ich hatte heute mal "Familyday" und hab jetzt keinen Schneid mehr zum sortieren...

...wie war das gleich mit dem 26,4m-Wagen Berthie??...

...nun ja - ich würde mal sooo sagen - ein Dreieck und der Pythogoras?

Jedes Drehgestell ein Eckpunkt und der Wagenkasten ist dann die Hypotenuse - na ja bei 6cm Gleisradius kein Wunder... :totlach:
 
Gabor-Modelle

Erst mal auch von mir ein Dankeschön für den schönen Abend/Nacht. Nach Absetzen dieses Mon....? war ich dann auch halb drei zu Hause.
Die "Werbeverantstaltung":argh: für die Gabor-Modelle musste schon gleich zu Beginn in zwei Gruppen aufgeteilt werden, da doch schon sehr enge Platzverhältnisse auftraten, und JPP nicht gerade ein Marktschreier ist. :allesgut:
Sehr viele Interessante Eigenbau-Modelle waren vertreten. Bilder folgen.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !Gabor Handmuster.jpg
    !Gabor Handmuster.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 185
Naja, Eigentlich hatte doch Bertie nur die Bahn verpasst!
 
...schreib ruhig: "Monsters" :totlach:

Und ich dachte gerade an "Monsignore". *gg*

Ja, die Klopfschaltung und deren Erfindung ist aber eher der fortgeschrittenen Stunde und des Bierpegels geschuldet. Da war aber nochwas, als wir das nacheinander Erleuchten der Toilettenfenster beobachtet haben...der Sound und die gätzten Häufchen unterm Klo. Wir wollten doch aus Silber Sch.... machen. :totlach:
 
Meinst du das "Grüne" was auf dem Dönertier war, was wir nach einer 1/4 Stunde endlich dort in der Hand hatten?

Gruß Uwe
 
eins noch: Ich habe zuwenig Bilder gemacht.

(1) Lok´N´Roll (?)- Lok
(2) Schmalspuriges
(3+4) Tischlein deck´ Dich
(5) faszinierendes von Permo
 

Anhänge

  • Bild (10).jpg
    Bild (10).jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 197
  • Bild (11).jpg
    Bild (11).jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 218
  • Bild (12).jpg
    Bild (12).jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 306
  • Bild (13).jpg
    Bild (13).jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 219
  • Bild (14).jpg
    Bild (14).jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben