• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Berlin/Brandenburg 27.02.2010 - Nachlese

Bin auch wieder daheeme. Ein bissel mehr Platz....nette Runden
hats gegeben. TT-Filigran-> Mein angefangenes Diorama wird neu
gemacht. Anbei mal schon ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_4853.jpg
    IMG_4853.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_4865.jpg
    IMG_4865.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_4846.jpg
    IMG_4846.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 294
waiter gehts.....
 

Anhänge

  • IMG_4871.jpg
    IMG_4871.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4880.jpg
    IMG_4880.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_4888.jpg
    IMG_4888.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 246
Thema war die Geschwindigkeit von Kühn Lok´s (1.Bild)
 

Anhänge

  • IMG_4895.jpg
    IMG_4895.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_4896.jpg
    IMG_4896.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_4898.jpg
    IMG_4898.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 318
so noch was zum gucken
 

Anhänge

  • IMG_4892.jpg
    IMG_4892.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_4875.jpg
    IMG_4875.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_4873.jpg
    IMG_4873.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 283
Damit kein falsches Bild aufkommt, im Gegenteil , sehr interessant, und der nicht angekündigte Volker Eitel mit TT -Filligran rundeten den Besuch noch ab.

Und für alle Spötter: Der Weg zum "Boardtee" war echt mit Hindernissen verbunden, sprich die "Bude" war voll.
 

Anhänge

  • 2010_0228BR1180028.jpg
    2010_0228BR1180028.jpg
    296 KB · Aufrufe: 315
  • 2010_0228BR1180033.jpg
    2010_0228BR1180033.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 400
  • 2010_0228BR1180035.jpg
    2010_0228BR1180035.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 345
  • 2010_0228BR1180036.jpg
    2010_0228BR1180036.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 310
Hi!

Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen; es hat den Stammtisch wieder zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.
Schön, mal wieder alle zu treffen und in geselliger Runden ein Schwätzchen zu halten.
Gab auch wieder ´ne ganze Menge zu sehen und zu bestaunen.

Für Bilder steht in der Event-Datenbank ein eigener Ordner zur Verfügung!

MfG JPP
 
Laut Liste der Bewirtung: 56 von 60 Gemeldeten.

Danke an Organisation und Bewirtung.

Hat doll Spaß gemacht, mal wieder mit einigen Bekannten und Unbekannten zu quatschen über ein gemeinsames Hobby.

Einige Inspirationen und Ideen erhalten für die zukünftige Anlage.

Danke an Euch!

K.
 
War doch wieder 'ne schicke Sache. :)

Ich kann mich Kay nur anschließen und dessen Ausführungen. Vielen Dank auch noch an Berthie, die Rückrunde findet in Dresden statt. :allesgut:
Und ich muss immer wieder sagen, :respekt: vor denen, die ihre z.T. perfekten Modelle mal zur Schau stellen, nicht wahr Philipp? :schleimer:


PS: Roland, die neuen Profilbilder bitte :hihi:
 
Wer ist der Erbauer der hervorragenden Dreiwegeweiche in #4, wie hat er das gemacht?
Und die 242 002 in #5 hat von der Norm" abweichende (korrekte!) Schleifstückenden - wo stammen die her?
 
Auch von mir vielen Dank für den gemütlichen Abend. Die Zeit verstrich ja wie im Fluge.
Gefallen haben mir die vielen Gespräche und einige schöne Modelle. Die Spielerei mit der Beleuchtung beim Gliederzug ist schon ne feine Sache, auch die etwas andere Interpretation der Lokleitung von Auhagen hat mich verblüfft.
 
War nen netter Abend und die Bude war voll . Da übersieht man leider das ein oder andere .
Ein Foto kann ich aber dennoch beisteuern .

Roland, die neuen Profilbilder bitte

Wie heßt es so schön : Man soll mit gutem Beispiel vorran gehen . :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 129
  • 2.jpg
    2.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 161
  • 3.jpg
    3.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 132
Winterstammtisch

Bin auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
War wieder ein klasse Treffen, wenn auch etwas eng, gab es trotzdem wunderschöne Modelle zu sehen und tolle Gespräche:fasziniert:.
Danke nochmal an die Organisatoren:applaus::applaus::applaus:

Gruß Jürgen
 
Die Reanimationsmaßnahmen mit Kaffee und Frühstück waren bei mir nun auch erfolgreich.
War das gestern wieder schön
Zu Hause war ich zwei Uhr zehn.

Nach 11 Stunden mit Vor-und Nachbereitung im Bhf. Lichtenberg bei den Oranienburgern, was auch sehr schön war, bin ich auch Richtung Baumschulenweg gefahren. 10 min. Parkplatzsuche in diesem Karree bzw. kleinen Nebenstraßen...! dann doch noch Fußmarsch bis vor das Haus/Lokal. Hab mich gar nicht rein getraut und kaum rein gepasst. Furchtbar voll war es. Ging ja gar nicht aber dann doch. Standen ja schon einige Boarder vor der Tür zum "Luftschnappen".
Nach dem engen Stammtisch in Pankow dereinst war das auch nicht besser.
Wenn so 60 Mann da gewesen sein sollen-gefühlt waren es 160!
Diese Lokation geht jedenfalls Platz-mässig nicht für so was. Und zu dunkel war es auch. So mein bleibender Eindruck.
Das Personal war redlich bemüht und das Verfahren mit der Rechnung war gut vorbereitet. Essen war lecker und der Preis auch sehr gut. Von daher alles ok..
Danke das überhaupt jemand Platz gemacht hatte, das ich zu dieser Zeit auch was im sitzen zu mir nehmen konnte.

Die vielen nette TT-Bahner und anregende+gute Modellbahn-Vorbild-sowie auch lustige Gespräche haben einen aber für Gedränge und Atemnot im Stehen voll entschädigt.

Es hat mir gut gefallen und das kann man gerne wiederholen. Aber Platzwechsel ist von Nöten. Da wird sich wohl doch was finden in der Hauptstadt mit Platz, Licht und Parkplatz sowie Essen zu angenehmen Preisen.

Ich komme gerne zum nächsten Winter-Stammtisch um die Boardbelegschaft wieder zu treffen.
"Aber vorher testen wir das Lokal mal einen Abend lang mit 60 Mann zur Probe!"
Und die beiden Testanlagen müssen auch rein passen und der Fotostand von UB und etwas mehr Licht ist auch Ok.

Dann bis "demnächst" ;-)
 
Bin nun auch wieder unter den "Lebenden" angekommen.

War wieder mal ein gelungenes Treffen unter Gleichgesinnten, ein Dankeschön an die Organisatoren. Wie mein Vorredner, der magicTTfreak, muß ich auch des Platzes wegen als Nachteil der Lokation anmerken, auch wenn das Personal sich um die "verrückte Bande" rührig kümmerte. Ansonsten aber rundum ein schöner Abend.

In wichtigen Gesprächen vertieft habe ich total versäumt, die an tobi05's Klapperschlange montierte Fleischmann- Kupplung wieder zu entfernen, welche ich mir kurz davor hektisch bei Frank120 ausgeliehen hatte, vielleicht findet sie mal den Weg zurück.

...
Und die 242 002 in #5 hat von der Norm" abweichende (korrekte!) Schleifstückenden - wo stammen die her?

Die Schleifstückenden sind einfach aus Messingdraht gebogen und an die original Paletten angelötet, verschliffen, so das kein Übergang sichtbar ist, zuvor die Paletten bis zu den Schleifstücken gekürzt. Das kann man "mal" machen, für mehrere Panthos empfehle ich jedoch geäzte Teile wegen der Wiederholgenauigkeit, müssen wir mal bei z.B. Grischan anmelden, ich habe noch ca. 25 Fahrzeuge auszurüsten, da ist noch viiiel Arbeit (und eigentlich keine Lust ...).

Gruß tt-120
 
War ein schönes Treffen, auch wenn ich die Runde früh verlassen musste.

Das für mich wichtigste, die Ankündigung von Gabor Epoche II Fahrzeuge zu produzieren ( siehe Fotos JPP ):moulin::moulin:

Danke an die Organisatoren.

Bis denn Fels
 
Meine Nachlese kommt noch.
Nur mal kurz als Frage - Ich bin ja nun gebeten worden die Fotografiekünste meiner kleinen Tochter hier zu bringen. Es gibt da wirklich spitzenmäßige :totlach: , aber auch ernste Gesichter zu sehen. Nur sind das mittlerweile so knapp 50 Bilder. Soll ich die alle wirklich hier einstellen? Ich machs ja gerne, nur nicht dass es heißt ich mülle die Nachlese zu ...
 
Hy Roland,
na nicht in die Nachlese, in die Eventdatenbank! Kannst Dir ja die aller aller besten raussuchen. Auf jedenfall braucht Jürgen sein neues Benutzerbild und Kay brauchs auch (Auch DU wirst Spielbahner!)
 
Ok, hier jetzt also knapp 25 Bilder und die restlichen in die Datenbank. Die in die Datenbank können allerdings noch etwas dauern.

Nun zur Nachlese - auch wenn es etwas eng zuging (und ich dachte "Papa Heinz" ließ sich nicht mehr toppen) war es einer der geilsten Stammtische die ich erlebt habe. Sorry für diesen Ausdruck aber so herzhaft wie wir gelacht haben über Gott und die Welt - das kann man einfach nicht anders bezeichnen.
Ich glaube auch im Namen meiner Tochter Danke sagen zu dürfen - die Kleine hat's im Leben nicht einfach und fühlt sich in solch einer Runde immer wieder pudelwohl. (Der letze Satz im Auto bevor sie einschlief : "Papa, das war schööön, gähn ...")
Danke speziell damit auch an Compwilli für seine Ausdauer - Kai weiß schon was ich meine.
Danke auch an Berthie für seine Leihgabe - ich werde sie in Ehren halten, darauf kannst du Dich verlassen. Ich / Wir freuen uns damit auch schon auf den kommenden Samstag.
Auf alle Fälle war es wieder spitzenmäßig im Kreis solcher netten Menschen zu sitzen und einfach sich zu freuen. Von mir damit ein herzlichen Dank an den Organisator JPP.

So, und hier nun die ersten Bilder. Ich möchte dabei nicht unerwähnt lassen, einen Großteil diese Bilder hat meine kleine Tochter einfach so „geschossen“ ohne dabei auf irgendeine Motivwahl zu achten, aber seht selbst was dabei herausgekommen ist.

Möchte jemand ein Original der Bilder haben bitte dann einfach nur eine PN schicken mit der E – Mailadresse.

Damit viel Spaß beim Betrachten und es verbleibt mit herzlichen Grüßen

Roland TT
 

Anhänge

  • 001. Krause Duo.JPG
    001. Krause Duo.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 138
  • 001. W50 TAKRAF.jpg
    001. W50 TAKRAF.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 126
  • 003. Eisenschweine.JPG
    003. Eisenschweine.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 136
  • 004. Boardnachwuchs sorgt gleich für Stimmung.JPG
    004. Boardnachwuchs sorgt gleich für Stimmung.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 145
  • 005. Boardnachwuchs sorgt gleich für Stimmung.JPG
    005. Boardnachwuchs sorgt gleich für Stimmung.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben