• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielwarenmesse Nürnberg

Tauri_73

Gesperrt
Hallo!
Weiß einer von Euch Bescheid, ob zur diesjährigen Spielwarenmesse auch normales Publikum erwünscht wird, oder handelt es sich wieder nur um eine Fachmesse!

LG
Tauri

Es handelt sich um eine Fachmesse. Nur zu 2 Tagen kann das normale Publikum die Modellbahnhalle besuchen. Ich glaube aber, dass auch hier die Anzahl begrenzt ist.

Es handelt sich um eine Fachmesse. Nur zu 2 Tagen kann das normale Publikum die Modellbahnhalle besuchen. Ich glaube aber, dass auch hier die Anzahl begrenzt ist.

Hmm, habe ich auf der Website nicht gefunden, wo steht das ?

http://www.spielwarenmesse.de/index.php?id=64
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ist die Spielwarenmesse für Privatpublikum geöffnet?
Nein. Die Spielwarenmesse ist eine reine Fachmesse, die nur den entsprechenden Fachbesuchern Zutritt gewährt. Ein Nachweis der Fachbesuchereigenschaft ist erforderlich (mehr dazu bei Registrierung).

Fachbesucherdefinition
Fachbesucher im Sinne der Spielwarenmesse sind alle Personen, die mit Spielwaren oder den weiteren auf der Spielwarenmesse vertretenen Branchen im gewerblichen Rahmen Handel betreiben. Eine Akkreditierung zum Nachweis der Fachbesuchereigenschaft ist erforderlich.
proxy.php
Definition Fachbesucher (48 KB)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

In den letzten 2 Jahren konnen Privatpersonen am Montag und Dienstag die Modellbahnhalle besuchen. Dafür gab es eine begrenzte Anzahl an Eintrittskarten. Allerdings haben sich viele Firmen darüber beschwert, weil so eine Messe zu anstrengend ist. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Jahr wieder für Privatpersonen offen ist...

Die kamen aber auch nicht einfach so herein. Modellbahnhersteller KONNTEN sog. Berechtigungsscheine ausgeben auf "Antrag" von Modellbahnern bzw. Modellbahnclubs. Im ersten Jahr waren es recht viele gewesen, in zweiten Jahr schon weniger; ob es in diesem Jahr gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Als Messebesucher empfand ich es jedenfalls nicht schön wenn man sich über geschäftliche Dinge unterhält und die Modellbahner "flanieren" in Hörweite vorbei. Zu kaufen gibt es dort eh nichts, und auf die anschließenden Modellbahnmessen (Verkaufsmessen) ist dann auch alles (fast) zu sehen.

Gruß
TT-Gerd

Hallo alle zusammen,
in diesem Jahr gibt es in Nürnberg keinen Besuchertag mehr.
Stand in der Presse, auch Meinung von meinem Händler.

Gruß Mikado:brrrrr:

Dafür gibt es im Strassenbahndepot in Nbg. unweit des türk. Konsulates eine Publikumsveranstaltung parallel zur Messe mit Ausstellung und Verkauf und Workshop etc.
Thomas

Ich war die letzten zwei Jahre dort, das reicht mir für den Rest meines MoBa-Lebens. Soooo toll ist das nun auch wieder nicht. Ist ja in der Regel auch fast alles vorher bekannt. Und überlaufen ist es ohne "normales" Publikum auch schon. Die Besuche im Verkehrsmuseum haben mir mehr gebracht :)

Zurück
Oben