• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stolli schrieb:
Doch-aber ich verrats nicht-ein Tip: tief im Westen.
Nee stolli, nicht mal bei Licht. Da bekommst du die BR 01 503 DR für 208,17 Euro, bei CMS 204,90 Euro, beim MBS 220,41 Euro und bei Lippe 200,82 Euro (allerdings nicht lieferbar).
Also angenommen, der oben genannten SM Preis von 239,95 Euro ist korrekt, dann ist SM mit dem 20% Schein, und einem daraus resultierendem Preis von 191,95 Euro, der unangefochtene Gewinner der Rabattschlacht. :ja:
 
WL ist schon lange kein Schnappi mehr, außer beim Vorbestellpreis bis 31.1. ich meine andere.

Beim SM kann man auf 184,80 kommen.
 
... es sei denn es hapert mit der Prozentrechnung ......
Dann laß uns die Fähigkeit dazu gleich überprüfen.
Wieviel Prozent vom Verkaufspreis sind denn Umsatzsteuer?
Diese Frage ist aber an NGT gerichtet.
Wer es weiß, oder wer glaubt es zu wissen, darf sich gern mal vornehm zurück halten.
 
Also angenommen, der oben genannten SM Preis von 239,95 Euro ist korrekt, dann ist SM mit dem 20% Schein, und einem daraus resultierendem Preis von 191,95 Euro, der unangefochtene Gewinner der Rabattschlacht. :ja:
Oder auch nicht! Die 20% gibt es aktuell, wenn zuvor für 50+x EUR eingekauft wurde.

Ist ein Vergleich von individueller Händlerpreis einerseits mit zeitlich stark befristetem Angebot andererseits seriös? IMHO wäre es sinnvoll
  • die individuellen Händlerpreise ohne (zeitlich) limitierte Angebote ODER
  • Preise während Rabattschlachten
zu vergleichen. Wird das nicht zu stark vermischt, geht SM i.d.R. als Verlierer bezogen auf den Preis hervor. So kostet eine 01.5 von TILLIG variantenabhängig online ab 165 EUR, Rocos 44 ist gar ab 160 EUR zu haben. Im ersten Fall sind es nochmals 14 % weniger als beim SM, ohne vorher für mind. 50 EUR den Gutschein zu kaufen. Der Kauf eines Artikels reicht völlig. :fasziniert: Porto fällt bei dem Bestellwert ebenso flach wie der zweifache Weg zum Händler/SM.
 
Was Mika mit dem Gutscheinerhalt (20 Prozent) bei einem Einkauf von 50 EUR plus meint ist manchen hier wohl etwas unklar.

Konkret sieht das so aus, dass ihr einen Artikel zum Preis von 239,95 EUR bei Spielemax zum Vollpreis kaufen müsst um dann beim zweiten Einkauf bei Spielemax die Lok mit einem 20 Prozent Rabatt zu bekommen. Für einige hier scheint das nicht so ganz nachvollziehbar zu sein.

Die vorgegaukelten 20 Prozent sind nicht echt und dazu noch an Bedingungen geknüpft.
 
Was Mika mit dem Gutscheinerhalt (20 Prozent) bei einem Einkauf von 50 EUR plus meint ist manchen hier wohl etwas unklar.

Tja, das ist eben das Problem, das man das Gelesene verstehen muß, was hier eben manchen nicht gelingt.... :wiejetzt:
Deswegen doch auch das ständige Palaver...:fasziniert:


Die vorgegaukelten 20 Prozent sind nicht echt und dazu noch an Bedingungen geknüpft.

Wirst Du wohl.... :ballwerf: ...Du kannst doch nicht.... :allesgut: ...Du willst doch nicht ernsthaft an dieser Boardinstitution kratzen...
SM ist nicht der Nabel der TT-Welt, wird aber täglich dazu gemacht... :boeller: ...da gibt es seriösere Anbieter auch ohne Rabattschlachten und Gutscheine die nur Wischi-Waschi sind.
 
Das mit dem Rabatt/Gutschein habe ich explizit nicht so genau ausgeführt, da ich zu dämlich bin, die Spielregeln zu begreifen. Zunächst muss man irgendwas* für mind. 50 EUR kaufen, um den verlinkten Gutschein zu erhalten.
Nur dann? Für mein kleines Hirn gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Gutschein im Wert von 20% des Erstkaufs (Annahme: 75 EUR) -> Gutschein über 15 EUR, der bis Ende 05.2013 einzulösen ist
    macht bei Fronteras angenommen Warenwert (239,95 EUR) nur einen Preis von 224,95 EUR
  2. Gutschein für 20% Rabatt beim Zweitkauf -> Erstkauf für genau 50 EUR, später Warenwert von 500 EUR, nur 400 zahlen
    nur 50 EUR gespart, wenn der Erstkauf eine Verzweiflungstat war
Konkret sieht das so aus, dass ihr einen Artikel zum Preis von 239,95 EUR bei Spielemax zum Vollpreis kaufen müsst um dann beim zweiten Einkauf bei Spielemax die Lok mit einem 20 Prozent Rabatt zu bekommen.
Im Fall, dass beide Einkäufe den selben Warenwert haben, wäre meine oberen Überlegungen egal. Dann käme ein Rabatt von 10% heraus; im Fall von Fronteras Preisen zwei Modelle der 01.5 zu 431,90 EUR, während andere Händler für zwei 01.5 mit möglichen Rabattaktionen nur ~ 330 EUR wollen. Selbst wenn man eine 01.5-Version möchte, die nicht unter des Händlers Sonderangebote fällt, kostet die u.U. keine 210 EUR.

*Natürlich nicht irgendwas, sondern unter Beachtung der Ausschlüsse. Wobei nicht klar hervor geht, bei welchem Einkauf die Ausschlüsse zu beachten sind: Beim Kauf des Gutscheins, beim Einlösen des Gutscheins oder bei beiden?
 
Häää

So hat mein Prof im Wirtschaftsrecht an der Uni auch immer gesprochen und sich dann gefreut, wenn er in 100 sinnentleerte Gesichter geschaut hat.
Das wurde nur noch durch höhere Mathematik übertroffen, wo das ganze Alphabet auf dem Bruchstrich stand und er was von einer imaginären Zahl gefaselt hat.

ich glaube, jetzt weiss keiner mehr was du meinst :fasziniert:

verwirrte Grüße

Denny
 
Eigentlich hat Mika den Kern genau erfaßt: Aus dem Angebot erfährt man nichts genaues nicht. Nun wechseln ja öfter mal die Aktionen, vorher gabs schon mal anderes und eindeutigeres Kleingedrucktes: 20% auf ihren (aktuellen) Einkauf. Das jetztige Gutscheinangebot ist mit höherer Wahrscheinlichkeit ein schlechterer Deal für den Kunden. Aber wer liest schon immer das Kleingedruckte, wo oben fette 20% locken? ;D
 
Zu Mikas o.g. erster Alternative:

Ich würde zuerst die Lok für 239 € kaufen und dann die andere Ware für 75€, bei der ich dann die 47,90€ (20% von 239€) vom Gutschein einsetze.
Sollte insgesamt billiger sein als umgekehrt ...

Um mal kurz die Rabattschlacht zu stören:

Hat schon jemand den braunen Lowa-"Bromberg" gesehen?

MfG
 
Bromberg in Auslieferung

Na endlich mal wieder Inhalt... :fasziniert:

@152 032-9: Ja, der braune Bromberg ist in Auslieferung und wurde am Freitag in der von mir besuchten Filiale ausgepackt.
Ich persönlich fand in für mich zu eintönig (Dach, Längsträger, Drehgestelle - alles "nur" braun) und konnte mich damit nicht zu einem Kauf entscheiden.

Gruß vom MiTTstreiter
 
heiko.h schrieb:
Dann laß uns die Fähigkeit dazu gleich überprüfen.
Wieviel Prozent vom Verkaufspreis sind denn Umsatzsteuer?
Diese Frage ist aber an NGT gerichtet.
Wer es weiß, oder wer glaubt es zu wissen, darf sich gern mal vornehm zurück halten.
Muss ein Kunde/Käufer das wissen? Nein muss er nicht und aus diesem Grunde ist das vollkommen unwichtig und interessiert den Käufer, beim bezahlen an der Kasse, nicht die Bohne.

Mika schrieb:
Oder auch nicht! Die 20% gibt es aktuell, wenn zuvor für 50+x EUR eingekauft wurde.

Oberlausitzer schrieb:
Was Mika mit dem Gutscheinerhalt (20 Prozent) bei einem Einkauf von 50 EUR plus meint ist manchen hier wohl etwas unklar.
Bei meiner Beispielrechnung ging es nicht um irgendeine spezielle Rabattaktion. Ich weiß nicht mal, welche da zur Zeit überhaupt laufen. Nein, es ging da nur um die rein rechnerische Seite, ausgehend davon das man einen 10% bzw. 20% Gutschein zur Verfügung hat.
 
Mann war das spannend heute, Fachfragen sind doch sekundär.

Es lohnt sich schon ein bissel wohlüberlegt: Nicht-Tillig-Modelle heißt das Stichwort.
 
Eigentlich hat Mika den Kern genau erfaßt: Aus dem Angebot erfährt man nichts genaues nicht. Nun wechseln ja öfter mal die Aktionen, vorher gabs schon mal anderes und eindeutigeres Kleingedrucktes: 20% auf ihren (aktuellen) Einkauf. Das jetztige Gutscheinangebot ist mit höherer Wahrscheinlichkeit ein schlechterer Deal für den Kunden. Aber wer liest schon immer das Kleingedruckte, wo oben fette 20% locken? ;D

Mir war das mit den Newslettern im Minutentakt und noch tolleren Angeboten und Gutscheinen jetzt eindeutig zu viel des Guten.
Da es sowieso kaum noch Neuigkeiten zu Modellen geht, habe ich den Newsletter abbestellt. Den Gutschein-Mist brauche ich nicht und bzgl. Neuigkeiten erfährt man einiges übers Board oder durch ein paar Klicks auf der SM-Homepage. Ich vermute, dass es viele mir gleich tuen werden.
 
Heiß aber Buddelschiff - werde mal bei unserem

bekannten MA deswegen nachfragen. Rückantwort gefällig?

MfG aus dem Bww und ein frohes Osterfest im Schnee!:abfrier:
 
Ich kann mich dunkel erinnern, dass irgendwann mal in einem der Spielemax-Threads nach der Existenz der grünen Bahndienst-Facs bereits vor 1990 gefragt wurde. Wenn mir meine Augen keinen Streich spielen, belegt dieser Link (Bild 9), dass zumindest ein Wagen bereits 1988 grün lackiert war.
 
Das fand ich auch bemerkenswert - nicht nur grün lackiert, sondern auch so beschriftet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben