• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja fast immer, außerdem besteht ja kein Kaufzwang, meint Bernd
 
Hier gibt es Bilder vom Set. Wagennummern 59-33-22 /-28 /-39 /-42

Wenn ich das schon wieder sehe, kommt mir das: :kotz:

Nicht nur, dass die Beschriftung einfach besch... aus sieht, nein, man muss diese auch noch falsch machen:
Die Wagen waren Privatgüterwagen. Die Wagennummer müsste in Epoche 3 z.B. lauten:

Halle 592 222 [P] (für einen BUNA-Kübelwagen).

Wahrscheinlich war Busch dies nicht klar, schade...
 
Aber vielleicht hat Busch ja nur seine Verpackung um die fertigen Lorenz Modelle gemacht! Lorenz gibt es ja nicht mehr also auch keine Kartons mit Lorenz-Schrift bei Neuauslieferungen, oder sehe ich das jetzt falsch?
 
Nicht nur, dass die Beschriftung einfach besch... aus sieht, nein, man muss diese auch noch falsch machen:
Die Wagen waren Privatgüterwagen. Die Wagennummer müsste in Epoche 3 z.B. lauten:

Halle 592 222 [P] (für einen BUNA-Kübelwagen).
Der Buna-Kübel von Lorenz in EP. 3 lautet 595 484 [P]. Für mich war deine Aussage eine Wissenzuwachs. Ich habe mich immer über diese merkwürdigen Nummersalat mit XXX XXX gewundert.

johannes
 
... Lorenz gibt es ja nicht mehr... ...oder sehe ich das jetzt falsch?

...Ja!
Es gibt Herrn Lorenz noch.
Und auch die Fa. Lorenz ist sehr wohl noch existent.
Sie hat nur die Produktion zur Fa. Busch abgegeben.
Der Modellbahnladen (auch Fa. Lorenz) existiert noch, und wie ich Herrn Lorenz kenne, wird auch irgend wann wieder etwas produziert.
Für den Moment gebe ich dir aber Recht - es kommen, im Moment, keine Neuauslieferungen der Fa. Lorenz...
 
Hallo,
ich war heute in SM in Gera und wollte mir dank des 20% Gutscheins etwas gönnen,aber der Verkäufer sagte mir, dass trotz der Angaben auf dem Gutschein (nicht für Modellbahn-Exklusivartikel) bei keinem Modellbahnartikel die Kasse den Gutschein angenommen hat. Es war sehr ärgerlich, aber schon aus Trotz, weil man mich mit falschen Gutscheinen dahin gelockt hat, blieb das Modell in der Vitrine.

Matthias
 
Habe diese Woche meinen VT2.09+VB2.07 digital ...... Kleiner Wermutstropfen für mich als Spielebahner keine Scheinwerfer am Beiwagen aber Original ist halt Original.
Gruß Bernd

Das kannst Du zumindest für das Modell aber ändern. CV15=1 setzen und dann so programmieren, dass Stirnbeleuchtung eben leuchtet. Die LEDs sind vorhanden und funktionieren.

In der Anleitung ist alles beschrieben.

Gruß
Andreas
 
... Ja, weil entgegen dem Aufdruck auf den Gutscheinen auch für 5 und 10 % die Kasse keinen Abzug von Modellbahnartikeln machen wollte. Sind die Gutscheine jetzt nur noch Lockmittel?


mein SM-betreuer war wenigstens so gescheit und korrekt , das er die 5 und 10% manuell der kasse überzeugte. :brrrrr:
 
20% auf Nicht-Exklusiv-Modelle

Mit den kleinen Rabattmarken kann SM im Normalfall mit den Versendern nicht mithalten.

Bei den 20% wird's dann aber schon interessant.

...dass trotz der Angaben auf dem Gutschein (nicht für Modellbahn-Exklusivartikel) bei keinem Modellbahnartikel die Kasse den Gutschein angenommen hat...

Wollte Euch nur mitteilen, dass dies bei mir Problemlos funktioniert hat.

mein SM-betreuer war wenigstens so gescheit und korrekt , das er die 5 und 10% manuell der kasse überzeugte. :brrrrr:

Die hätten aber doch immer gehen sollen. Budsch.

Na wie auch immer. Mit den 20% auf Nicht-Exklusiv-Modelle kann man dann schon ganz brauchbare Geschäfte machen.

Gruß ebahner
 
Der Buna-Kübel von Lorenz in EP. 3 lautet 595 484 [P]. Für mich war deine Aussage eine Wissenzuwachs. Ich habe mich immer über diese merkwürdigen Nummersalat mit XXX XXX gewundert.

johannes

Diese Nummer ist für einen BUNA-Wagen auch völlig korrekt. Davon gibt es meinens Wissens sogar ein Original-Foto.
 
Hallo zusammen,

nur so zur Info, ich war heute im Spielemax Laatzen (bei Hannover) und die Rabattgutscheine (20%, 15%, 10%, gültig bis 09.12., nicht für Modelleisenbahn-Exclusivartikel) wurden völlig problemlos an der Kasse akzeptiert.

Irgendwie komisch, dieser Spielemax.
 
Wiso hier? Das ist kein offizielles Spielemax Forum. Wende dich halt direkt an Spielemax und versuch das dort zu klären.
Im übrigen gibt es in den Filialen sicher auch Filialleiter die man ansprechen kann, warum hast du das nicht vor Ort getan?

SPIELE MAX AG
Haynauer Strasse 72 a
12249 Berlin

Telefon: 030 / 76 79 04 - 0
Telefax: 030 / 76 79 04 - 19
E-Mail: info@spielemax.de
 
ICH ERWARTE HIER UMGEHEND VON SPIELEMAX EINE STELLUNGNAHME!!! EINE ANZEIGE WEGEN BETRUGES ZIEHE ICH ERWÄGUNG! DAS IST KEIN SPASS MEHR!

aber sonst geht es dir gut ?????????

kopfschüttelnde Grüße
Hallenser
 
der Gier nach Rabatten sind keine Grenzen mehr gesetzt.
Mit sowas erreicht man nur, das es solche Aktionen nie mehr geben wird.
 
@ T750:Es muß Dir keiner was verkaufen-Du bist aufm Holzweg. Du solltest mit "versuchtem Betrug" beginnen.

Na das wird lustitsch am SA.

Die Coupon-Formulierung hab ich auch grad erst eben gesehen...na dann brennt morgen der Ofen.
 
der Gier nach Rabatten sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Stimmt, ich kaufe auch nur noch ein, wenn es 100% Rabatt oder mehr gibt. :)

Mit sowas erreicht man nur, das es solche Aktionen nie mehr geben wird.

Du denkst wirklich, daß mit so etwas künftig keine Rabatte mehr geben wird? Das denke ich nicht, wie soll man stattdessen die Kundenbindung machen?

Hauptlok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben