• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SpieleMax Set 2005

...und der KöFahrer sammelt selbst diesen SM-Mist , jedenfalls einige.:biene:

Ich find die Sets immer ganz witzig, kaufenswert und preiswert, aber das das jetzige mit der EfW soweit gesenkt wird glaub ich nicht.
 
Kö-Fahrer schrieb:
die Dinger liegen wie Blei weil kein Schwein solchen Mist braucht-auch nicht für 69.90 oder irre ich da???...

Hallo Kö-Fahrer,

kannst Du das mal etwas erläutern? Welche "Schweine" meinst Du, die das Set kaufen sollen? Was ist an dem Set "Mist"? Vielleicht kann man das ja dann das nächste mal besser machen.

Viele Grüße

Birger
 
@Birger
Bin zwar nicht gemeint, aber vielleicht kann ich etwas dazu sagen...
1) ist es sehr gut, dass es Startsets gibt, die preislich auch das abbilden, was sie sein sollen, nämlich Spielzeug...
Schön, dass Tillig dass jetzt gemerkt hat.
2) kaufen hoffentlich auch Eltern so etwas für Ihre Kinder
-->darum sollten es Modelle sein, die auch die Elterngeneration kennt, so nach dem Motto: "Da bin ich früher als Kind mit gefahren...
3) ist Spielemax standortmäßig ja in den NBL vertreten, so sollten es Modelle mit Ostbezug sein...
4) kann keiner über einen Preis von 79 € meckern, dafür gibt's normalerweise nicht mal die Lok...
5) ist Bettungsgleis ok, weil stabil, aber leider noch nicht so etabliert...
Soviel dazu & (Ironie an) "vielleicht würden Schweine ja Ferkeltaxies kaufen" Ironie aus
 
sv_de schrieb:
(Ironie an) "vielleicht würden Schweine ja Ferkeltaxies kaufen" Ironie aus
Ach der gefällt mir :totlach: da er so schön eine Diskussion entschärft, die schon wieder auf die schiefe Ebene zu rutschen beginnt.

Ich finde das Engagement vom Spielemax für TT sehr gut!
Schade finde ich nur, dass ich hier keinen habe und alles fest in der Hand des Vedes-Verbandes ist (und der wohl kein TT listet).

Das nicht jede Startpackung alle anspricht, kann ja nun auch keiner erwarten.
Dennoch meine Bitte an die Maxler: Weitermachen!
Denn nur so hat die vielzitierte Oma auch ne Chance, im Weihnachtsgeschäft TT für ihren Enkel zu kaufen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo,

also ich habe mir das SpieleMax-Set gekauft und mir gefällt es. Aber wie Lokwolf schon schrieb, man kann nicht erwarten, dass jeder den gleichen Geschmack hat.

Mit der Zeit ändern sich einige Dinge. So hat SpieleMax inzwischen eine Reihe von Filialen in den westlichen Bundesländern.

MfG
 
toll

also ich finde es toll das sm auch diese günstigen sets anbietet
was einem nicht gefällt kann man doch hier im board günstig anbieten, habe ich mit der 221 efw doch auch gemacht

ich freue mich über die wagen und den testkreis, der andere über eine günstige lok

alle sind zufrieden, also hört auf zu meckern
an alle die meckern: was soll tillig bzw. sm denn ins nächste startset packen, vergeßt dabei die kosten nicht !!!
 
Also ich wünsche mir als Sonderset (nächste 2-3 Jahre vielleicht?) eine V60 + VT Beiwagen, diese Garnitur fuhr bis in die 80er in der Altmark und passt auf die kleinste Heimanlage :top:


nur mich fragt ja keiner .... ;)
 
Stimmt es wird vor allen Dingen hier überhaupt keiner gefragt...ein Schkandal.

aber mal ernstelhaft: laßt doch ne Umfrage einpflegen und alles wird an Birger weitergetragen, na gut da besteht widder die immense Gefahr, daß utopische Forderungen erfolgen.
Alle bisherigen Loks ala T334, V36 und V200 sind ja irgendwo preiswerte Lokos, da fällt die V60 schon raus. Aber eine Start-118 oder -BR 218 sollten drin sein.
 
Zurück
Oben