• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Exclusivmodell 2005

Also in Freital ist mindestens EINE weg und die durfte ich, wie schon mal erwähnt, sofort komplett bezahlen...

Ruf am Dienstag mal an

Wie siehts in Riesa aus?
 
@columbus, ich dachte da eher da an den Hilfskali, ob dieser schon in Freital eingefahren ist????
Gruß Ingo
 
Meiner ist auch gerade angekommen - sehr schön!
 

Anhänge

  • HAK1.JPG
    HAK1.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 39
  • HAK2.JPG
    HAK2.JPG
    38 KB · Aufrufe: 58
  • HAK3.JPG
    HAK3.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 56
  • HAK4.JPG
    HAK4.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 47
  • HAK5.JPG
    HAK5.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 38
2 Fragen zum Hilfskaliwagen.
1) liegt auch eine normale TT-Kupplung bei?
2) Habe ich bei ebay einen Villach erworben, da war die Unterseite der Puffer leicht angeschrägt. Von vorn sind die Pufferteller aber rund und es sieht nicht so aus, als wäre nachträglich etwas abgeschliffen worden.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten, schön geworden & der Hilfskali hat ja das Problem mit der fehlenden Nachbildung des Innenraums nicht...
:respekt:
 
1) - Nein, es liegen nur die steife Kurzkupplung und die bei Tillig übliche Kurzkupplung bei. Beide sind am Spritzgutteil der Zurüstteile angegossen.

2) - An meinen Puffern hat niemand gefeilt! Also nix angeschrägt und Pufferteller "unbeschädigt".

Jedoch hat der Hilfsalkali nur vier flache Pufferteller erhalten. :motz:


Übrigens - das Dach läßt sich auch entfernen!
 
Hallo sv_de, was ist eine "normale" TT-Kupplung, meinst du die von Tillig? Nein, die liegt nicht bei. Für mich ist auch die Fleischmann - N -Kupplung eine normale TT-Kupplung. Zur 2. Frage: Bei meinen Villachwagen ist unten nix abgeschrägt, das wird wohl bei deinem Wagen der Vorbesitzer gemacht haben.
Askanier
 
118 070

War heute auch bei Spiele-Max, nicht wegen dem Hilfskali, aber das nur am Rande. Hab’ mal nach den Bestellzahlen für die 118 070 gefragt. Die zu produzierenden 500 Stück sollen fast durch Vorbestellungen gebunden sein. Also wer noch ein braucht, sollte sich beeilen, zumal die Bestellfrist in 2 Tagen endet.

Gruß aus Markranstädt
FD851
 
Hallo ! Die 118 070 wird als Vorbestellung ( Anzahlung 25,00 EUR )auch noch im Forum Köpenick angeboten zu 109,99 EUR .
Merkwürdig ist das dort bei SM weder Flyer noch Aushänge für die 142 003-3 sind . Oder sind schon alle verfügbaren 300 Stück durch Vorbestellungen vergeben ?
Achso , der Hilfskaliwagen sieht ja sehr schön aus , aber leider nicht meine Epoche .
 
Und wieder eine Frage über die diskutiert werden kann. Hatte die Lok nun schwarze oder graue Drehgestelle im Orginal? Im Modell hat sie ja wohl graue.
Obwohl mit schwarzen würde sie mir besser gefallen.
 
Na die grauen sehen schon gut aus, man kann auf Foto´s ja auch etwas grau erkennen.

Nur gefällt mir die Farbe d. Gehäuses noch nicht recht, etwas zu hell und zu rot. Auf Fotos hat die Lok und ihr Artgenosse einen sehr dunklen und "kalten" Rotton.
Aber wird wie immer ein Muster sein.
 
Hallo Peter,

die Lok selbst sieht deutlich besser aus, als sie auf dem Bild herüber kommt. Mir gefällt das Bild auch nicht. Auf dem Foto scheint sie auch ein wenig verzerrt zu sein. Jedenfalls sieht die rechte Seite merkwürdig aus. Ich hätte sie schräg von vorn fotografiert.

Und Frontera, was die Farbe der Drehgestelle angeht, so ist das im EK-Buch über die V 180 eindeutig beschrieben und wer die Möglichkeit hat, sich ein Vorbildfoto zu betrachten, wird erkennen, daß auch hier unter dem Dreck graue Teile zu erahnen sind.

Viele Grüße

Birger
 
TT-Traktoren

hallo
komme gerade von Spiele Max in der Gropius Passage Berlin-dort gibt
sehr schöne Metall Traktoren :respekt: einen Claas und einen John Deer von der Firma Bruder im Maßstab 1:128. Die Traktoren sind eigendlich Schlüsselanhänger. Preis € 3,99 - Im Juni sollen dazu passende landwirtschaftliche Anhänger, Pflüge und Eggen geben.
 
Zurück
Oben