• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Exclusivmodell 2005

nö, wenn auf der SM Site nix steht, müssen wir warten....die Vorfreude usw.....
 
Hallo ralf,

also ich war am 31.12. im SM Le-Paunsdorfcenter, und da hatte keinen eine Ahnung, so nach dem Motte: "Echt??Toll für sie, aber wir wußten das noch garnicht. Danke für die Aufklärung". Und dann hat mich ein Rocomitarbeiter bedient, der noch weniger wußte.
Ich habe sie aber vorbestellt, und wenn bis Ende März Bestellung läuft, dann glaub ich aber eher, dass die Auslieferung frühstens im September beginnt.

Sepp
 
chinsepp schrieb:
Hallo ralf,
also ich war am 31.12. im SM Le-Paunsdorfcenter, und da hatte keinen eine Ahnung, Sepp

Die Leipziger SM-Läden haben erst heut die Nachrichten zur neuen SM-Lok bekommen, der Roco-MA war bestimmt der Detektiv.
 
stolli schrieb:
der Roco-MA war bestimmt der Detektiv.
Tja, nun ist die Tarnung aufgeflogen...
Ist schon lustig wenn man beobachtet, wie ein bekannter Foriker diesen als Roco-MA getarnten Dedektiv über die Produktpolitik der östetrreicher ausfragt..., nicht wahr, stolli? :flower:

Freundschaft!
F.O.
 
Birger schrieb:
Hallo,

wer das EK-Buch zur V 180 hat, findet auf der Seite 106 Bild und Text zu der Lok. ... Außerdem ist die 070 die Lok, an der entschieden wurde, wie die 118 weiter lackiert werden sollte. Dem RAW Karl-Marx-Stadt ist es letztendlich zu verdanken, daß es nun doch nicht so kam. Die 005, 008 und 070 trugen alle drei bis Mitte der 70er in etwa diese Lackierung. ...
R.S. schrieb:
Die 070 wurde 1973 so lackiert und fuhr bis 1977 in dieser Farbgebung
Nach diesem Zitat erhielt die 118 070 die abweichende Farbgebung erst 1973. Zu diesem Zeitpunkt war die Serienlieferung der BR 118 bereits abgeschlossen. Ist Birgers Aussage so verstehen, dass es geplant war, die Farbgebung im Rahmen der Instandhaltung zu verändern und dieser Plan aufgrund einer Entscheidung in Karl-Marx-Stadt verworfen wurde?
 
Wann soll man bezahlen...

wenn man vorbestellt hat?(per I-Net) Gleich nach Erhalt der Bestätigung oder kurz vorm Liefertermin ? Wie macht Ihr das?
Ich will da halt nix falschmachen um dann nicht beliefert zu werden.
 
Michel, Du bekommst zum richtigen Zeitpunkt eine Rechnung. Vorkasse ist dies mal nicht vorgesehen. Kannst die Füße also noch still halten und das Geld woanders ausgeben.

Ich war heute in den Gropiuspassagen um für einen Freund und mich die 118 zu bestellen. Da war doch glatt einer früher da gewesen?!! Der jenige konnte es nicht mal bis zum 2.1. abwarten und hat noch im alten Jahr bestellt. Nach Vornamen und PLZ würde ich auf LuLu tippen. Warst Du wirklich schneller?? S..kerl :lol:

Jan
 
Also, als ich am 31.12. vorbestellt habe, habe ich angefragt wegen der Verbezahlung von 10%.
Aber der Mitarbeiter, oder auch Dedektiv genannt, hatte davon keine Ahnung, und da hab ich nichts zahlen müssen.
Selbst wo ich wegen der Vorbestellung zur Bestätigung nochmals anrief, konnte man mir keine neue Info geben.

Sepp
 
Bei der Stahl V 60 sollte ich auch ne Rechnung bekommen,nie eine gesehen.
Hab dann bei SM angerufen,die waren aber bissel ahnungslos.
Hab dann halt einfach überwiesen und irgendwann kam das gute Stück dann auch.Ohne jegliche Rückmeldung,deshalb meine Frage.

Übrigens: Ich hab am 29.12 04 vorbestellt.
 
Also ich hab per Mail angefragt wie das ablaufen soll, die haben gesagt ich soll 25 euro anzahlen und der rest wenn die rechnung kommt... Aber dann werd ich das wohl lassen!
 
Hallo Michel.
der Webshop bei SM ist ein bisschen unsortiert.

Ich habe bisher bei jeder Bestellung hinterher telefoniert.
Dann wird erstmal fröhlich geforscht, dann gibts 'ne Rechnung,
dann ist Pause....
Nach 10 Tagen ruf ich da wieder an, dann wirds hektisch, man forscht und findet das eingegangene Geld und versendet.

Also mit Online-Shop hat das wenig zu tun aber eine V60 Stahlwerk ist schon da, die Vita Cola soll heute versendet worden sein und beim Hifskali werd ich das Spiel wieder von vorn anfangen :grin:

Die lieben Mitarbeiter sind aber immer sehr nett.

Ich nehme an, die Kollegen bei SM üben das mit dem Online-Ding noch. :dau:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Was empfiehlst du da jetzt zu tun? Soll ich die Anzahlung machen? oder abwarten bis die ausgeliefert werden und dann anrufen?
 
@bigBlue

Wenn sie dich nicht in einer Rechnung zu einer Anzahlung auffordern, würd ich auch keine leisten.
Ohne Rechnung würd ich gar nichts bezahlen (weder bei SM noch sonstwo).
Aber anrufen hilft. Am besten die Nummer auf der Homepage (01805...)
Die Kolleginnen sind, wie gesagt, sehr bemüht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
also:

Hab eben mit einer netten Dame von Spielemax (ich schreib mutwillig nicht SM) telefoniert.
Ergebnis:
Zahlung ca.eine Woche vor auf Web-Seite genanntem Liefertermin tätigen,eine Rechnung bzw.Aufforderung für Anzahlung o.ä. wird es nicht geben. Bei Überweisung wie gehabt alle Daten (Kdn.-Nr.,usw.)angeben.
 
Für die Ladenbesteller:
um sicher zugehen würd ich freiwillig und in jedem Fall 25 Eus/Lok anzahlen, nicht daß am Ende jemand enttäuscht ist, ich hab schon gelöhnt.
 
118 sm

hab meine gestern in le-grünau bestellt und 25 eu angezahlt, nach auskunft der mitarbeiterin ist diese verfahrensweise im nachhinein festgelegt worden ,ich war wohl der zweite, der freundliche herr neben mir wollte noch mal wiederkommen , wir kennen ihn, hast du schon oder wartest du noch:tach:
 
25 Euro

Hallo alle, habe auch eine bei Spielemax in Köpenick bestellt und natürlich "musste" ich anzahlen, aber damit, meinte die Verkäuferin nur, ist sicher gestellt, dass man auch eine abbekommt.
mfg Bernd
 
Mika schrieb:
Nach diesem Zitat erhielt die 118 070 die abweichende Farbgebung erst 1973. Zu diesem Zeitpunkt war die Serienlieferung der BR 118 bereits abgeschlossen. Ist Birgers Aussage so verstehen, dass es geplant war, die Farbgebung im Rahmen der Instandhaltung zu verändern und dieser Plan aufgrund einer Entscheidung in Karl-Marx-Stadt verworfen wurde?

Hallo Mika,

ich kann hier nur das wiedergeben, was in dem EK-Buch steht. Darin heißt es, daß auf Ministerebene entschieden wurde, daß alle BR 118 so wie die 118 070-2 zu lackieren seien. Das RAW Karl-Marx-Stadt als zuständiges RAW für diese Baureihe hat aber Einspruch eingelegt, da durch diese Lackierung eine zusätzliche Farbe und somit ein Zeitverlust von einem Tag pro Lok entsteht. Letztendlich hat man dann nachgegeben und die Lackierung der BR 118 blieb so, wie sie war.

Viele Grüße

Birger
 
k-1111 schrieb:
Hallo alle, habe auch eine bei Spielemax in Köpenick bestellt und natürlich "musste" ich anzahlen, aber damit, meinte die Verkäuferin nur, ist sicher gestellt, dass man auch eine abbekommt.
mfg Bernd

Hallo Bernd ! Da währen wir uns fast über den Weg gelaufen ! War gestern auch im Forum bei SM und habe 25,- EUR angezahlt ! Freue mich schon jetzt tierisch auf die Lok ! Die V60 " Stahlwerk Brandenburg " wiederum ist aber zum Ladenhüter verkommen , noch immer 3 Stück zu je 149,99 EUR bei SM im Forum -Köpenick .

MfG , Enrico
 
Es gab einige Probelackierungen an 118ern , die Nummern zu Nennen erspar ich mir ,
Die 118-070 erhielt im Januar 1973 ihre Farbe und behielt diese bis zur nächsten HU 79!
HU an 118ern wurden Hauptsächlich in KM (Karl Marx Stadt ) durchgeführt , der Tumult den es gab , bezog sich tatsächlich auf die Farbe der 070 , KM hat letztendes ein für die Herren in Berlin wichtiges Argument gebracht , wonach es bei den einzelnen Probelackierungen geblieben ist . Aber um das mal zusagen , ähnlich dem Prinzip der V100 , wurden auch bei der 118 Versuche und Erprobungen durchgeführt ,das Erscheinen der Hofdame in Form der BR119 beendeten weitere Entwicklungen und man beschränkte sich darauf , die vorhandenen 118er mit neuen Motoren usw. , was es halt alles gab . Zusätzlich kam ja die 119 dazu , mit der es Anfangs sehr grosse Probleme gab . Aber zu diesem Thema hier in diesem Treadt nichts .
 
sadowa schrieb:
Hallo Bernd ! Da währen wir uns fast über den Weg gelaufen ! War gestern auch im Forum bei SM und habe 25,- EUR angezahlt ! Freue mich schon jetzt tierisch auf die Lok ! Die V60 " Stahlwerk Brandenburg " wiederum ist aber zum Ladenhüter verkommen , noch immer 3 Stück zu je 149,99 EUR bei SM im Forum -Köpenick .

MfG , Enrico

Genau habe mich unter Deinen Namen eingetragen, bis dann denn
 
habe seinerzeit telefonisch die sache in gropiusstadt bestellt - damit war ich wohl schneller als finne. über den datenschutz müssen wir dann aber nochmal reden....
wenn die auslieferung dann vor der moba austellung im fez liegt - wo bekomm ich dann einen gutschein her???

kleiner tipp:
in gropius ist auf dem parktiket ein 1euro gutschein für sm ab 15 euro drauf - aber nicht weitersagen ;-)

lulu
 
Birger schrieb:
Hallo Mika,

ich kann hier nur das wiedergeben, was in dem EK-Buch steht. Darin heißt es, daß auf Ministerebene entschieden wurde, daß alle BR 118 so wie die 118 070-2 zu lackieren seien. Das RAW Karl-Marx-Stadt als zuständiges RAW für diese Baureihe hat aber Einspruch eingelegt, da durch diese Lackierung eine zusätzliche Farbe und somit ein Zeitverlust von einem Tag pro Lok entsteht. Letztendlich hat man dann nachgegeben und die Lackierung der BR 118 blieb so, wie sie war.

Viele Grüße

Birger
Danke für die "Aufklärung". So hatte ich auch Deinen Beitrag unter Berücksichtigung des Beitrags von R.S. aufgefasst: Muster für eine geplante Umlackierung im Rahmen der Instandhaltung.
 
Zurück
Oben