• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderwagen des Stammtisches Heilbronn/Unterland

Zügle

Foriker
Beiträge
503
Reaktionen
287 4
Ort
74906 Bad Rappenau
Für die Stammtischgruppe Heilbronn/ Unterland haben wir in Koproduktion mit der Fa.Hädl wieder einen Sonderwagen erstellt.

Es handelt sich bei dem Wagen um einen Flachdachgüterwagen mit Bremserhaus der Bauart Stuttgart und ist in der Ep.II / DRG angesiedelt.

Der Wagen trägt die Werbeaufschrift " Ritter Sport" ist jedoch kein Privatwagen.

Die in Waldenbuch bei Stuttgart ansässige Fa. Ritter-Schokoladen wurde mit diesem Wagen in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts mit den zur Produktion nötigen Rohstoffen beliefert( Fiktiv).
Da der Bahnanschluß das kleine Städtchen Waldenbuch erst mitte der zwanziger Jahre erreichte, auch nach mehrmaligen Einspruch seitens der Stadt Waldenbuch, wurde letztendlich durch die DR und zu Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der Lückenschluß an das Stuttgarter Netz 1926 wieder auf genommen und im Jahre 1928 mit der Eröffung der Strecke beendet.
Leider war diesem Streckenast keine all zulange Betriebsdauer zu getan, 1955 war der entgültige Schluß, da rollten die letzten Güterwagen über den Streckenteil, der Personenverkehr, vornehmlich in 3.Kl.-Personenwagen wurde schon zwei Jahre früher zu Grabe getragen.

So haben wir zur Erinnerung an diesen Streckenast den Güterwagen auflegen lassen.

Danke möchte ich auch an die Fa. Ritter sagen, die sich nach kurzer Erklärung wegen des Logos uns grünes Licht zur Produktion gaben.

Ebenso unser Dank an die Fa.Hädl für die gute Zusammenarbeit.

Da noch einige Wagen übrig sind, wer Interesse an diesem Wagen hat, darf sich gerne über PN bei mir melden.

Uwe / Zügle

Ps: nicht für Modellbahner die schon beim vorbeirollen dieses Wagen zunehmen geeignet :versteck: :ichauch:
 

Anhänge

  • Vorlage Güterwagen II.jpg
    Vorlage Güterwagen II.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen trägt die Werbeaufschrift " Ritter Sport" ist jedoch kein Privatwagen.

Ähm, dass P hinter der Nummer, deutet aber auf Privatwagen hin!

Eure Idee, mit dem Rothaus Wagen war toll, den hatte ich mir auch beschafft.
Auch, wenn ich schon mehrmals bei Ritter in Waldenbuch war, der Wagen ist mir zu gelb.
(Erinnert mich irgendwie an die alten Bananen wagen)
 
Lies das Thema von Anfang an und erkenne die Bestellmöglichkeit.
Vielleicht sind sie inzwischen ausverkauft, aber das hätte Zügle wohl bekannt gegeben.
 
Der Tausch des Geldes gegen einen schönen Wagen fühlt sich jetzt nicht anders an, als bei jeder weiteren Bestellung im Netz. Ziemlich normal sogar :)

Poldij, der in Gedanken Schokoladenprodukte zur Großmarkthalle fährt und säckeweise Kakaobohnen auf dem Rückweg...
 
Vielleicht geht der "zuständige Sachbearbeiter" ja "ganz nebenbei" auch noch einer Arbeit nach? ;)
Eine Anfrage ist diese hübsche Modell auf jeden Fall wert!
 
Ich habe gestern bereits freundlich angefragt, aber noch keine Antwort erhalten, und übe mich in heiter-optimistischer Geduld. :)
Ich habe heute früh angefragt und schon Antwort erhalten. Solltest eventuell noch einmal nachhaken.
Grüße Bernd
 
Hallo zusammen,

wenn Anfragen bei Zügle reinkommen, bitte bissl gedulden.
Er ist zur Zeit verhindert, meldet sich aber zeitnah bei Jedem.

Gruß Bernd
 
...hat gar 100% Rabatt auf Kalorien und wird leer ausgeliefert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir hat schon der Anblick genügt, mich daran zu erinnern, dass da noch Schokolade im Schrank liegt.
Das ist überhaupt eine Idee, sich die Wagen als Einkaufsliste auf's Gleis zu stellen. Bier hab ich, Margarine auch, beim Fleischer war ich zu spät und Kaffee war auch schon aus...

Der Hädl Wagen sieht schon ein klitzebischen anders aus, als das Brawa(?) Muster. Andere Nummer, aber auch mit [P] dahinter. Bilder davon gibt's in der Stammtischnachlese.
 
Hallo werte TT-Boarder,

ich habe eine kleine BiTTe an euch; die jenigen die den Wagen bestellt haben und überweisen, biTTE den Boardnamen mit angeben.

Problem: Ich habe einen Geldeingang den ich nicht zuordnen kann. Man kennt zwar einige Boarder, aber nicht alle.

Der nette Thomas Wettlaufer sollte sich bitte nochmals per Unterhaltung bei mir melden.

Danke

Zügle
 
Zurück
Oben