1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jubiläumsmodell zum 50. Heilbronn/ Unterländer TT-Board-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Zügle, 24. März 2019.

  1. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    1.784
    Ort:
    Im dunklen Wald.
    Bewertungen:
    +159
    Wie schon erwähnt, bitte eure verbindliche Bestellung direkt an den Uwe schicken, mit Adresse, vollen Namen.

    Und die letzten drei Monate eurer Gehaltsabrechnung als Kopie bitte nicht vergessen. ;):D
     
  2. Andy3767

    Andy3767 Foriker

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Bad Liebenzell ex . Erfurt
    Bewertungen:
    +14
    Rothaus-Wagen geht auf Reisen
    Am Montag, dem 25.3.19 ging der historische Bierkühlwagen der Badischen Staatsbrauerei Rothaus auf Reisen. Die Reise führt ihn nach Nürnberg zum Verkehrsmuseum der Deutschen Bahn. Er wird als Exponat im Außengelände des Museums in der Sonderausstellung „Bier, Bahn und Bananen“ gezeigt. Am Anfang standen zwei Fässer Bier. Danach entwickelte sich der Güterverkehr auf der Schiene zum Motor der mobilen Gesellschaft. In der Sonderausstellung Bier, Bahn und Bananen erzählen historische Güterwagen von ihrer Reise auf dem langen Weg vom Bierfass zum Container.
    Seit dem 10.5.18 ist der historische Bierkühlwagen der Badischen Staatsbrauerei Rothaus nach einer zweijährigen Aufarbeitung wieder betriebsfähig und bereichert seither die Museumszüge der 3 Seenbahn. Nun tritt er die wohl längste Reise seiner Geschichte an. Zu Zeiten seines aktiven Einsatzes wurden mit den Kühlwagen das bekannte Tannenzäpfle in die Badischen Lande verteilt. Der Transport erfolgt per Tieflader. Die Verladung erfolgte um 16:00 am 25.3.19 in Seebrugg.
    Das Verkehrsmuseum Nürnberg der Deutschen Bahn ist eines der ältesten technikgeschichtlichen Museen in Europa.
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  3. jay347

    jay347 Boardcrew

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    715
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +120
    Ich würde auch gern einen zugeschickt bekommen. Sehr schönes Modell.
     
  4. Baüzug

    Baüzug Foriker

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Zwickau
    Bewertungen:
    +13
    ich würde gern 2 von dem Wagen nehmen Bitte auch mit Versand
    Danke
     
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  5. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    865
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +252
    Wie weiter oben schon geschrieben.
    Bestellungen nur per PN direkt an "Zügle" mit vollständigem Namen, Boardnamen und Adresse.
    Hier im Thread werden keine Bestellungen angenommen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.160
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +860
    Habe ich es überlesen? Wieviel Euro sollen denn dafür den Besitzer wechseln? Für den Verein würde der passen (für mich zu modern), da muss ich aber Zahlen auf den Tisch legen.
     
  7. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.007
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +789
    Wann ist denn Bestellschluss? Ist die Mindestbestellmenge schon erreicht? Dem Baujahr nach und dass DR dransteht Epoche II
     
  8. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.931
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +1.748
    Eher IIIa, wenn Du die Zonenbezeichnung entfernst auch II.
     
  9. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.016
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.254
    ...dann aber, IIc (DRB)...
     
  10. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.931
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +1.748
    Gabs eigentlich schon ein Bild des Modells?
     
  11. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    369
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +211
    nö aber wird schon werden PaL :streichel:applaus:
     
  12. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.767
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +464
    Ich kann ja ein Bild machen, wenn ich das Modell erhalten habe :)

    Poldij :wech:
     
  13. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    1.784
    Ort:
    Im dunklen Wald.
    Bewertungen:
    +159
    Servus,

    die Frage, was der Wagen kosten wird, kann ich noch nicht beantworten, dies Info hat nur das Zügle.
    Die Bestellmenge ist nicht Relevant, es werden 100 Stück hergestellt und von uns geordert, wenn die alle weg sind, gibt es keine mehr. Wieviel nun schon weg sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Torsten
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.425
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.809
    Moin,
    Ich finde den Wagen genial… nochmals vielen Dank. Na ja, zurüsten muss ich noch. Nach der Bienensaison.
    Grüße Ralf
     

    Anhänge:

  15. tt-fan2015

    tt-fan2015 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +109
    Guten Abend Allerseits,
    Nachdem das Modell nun heute seinen Heimatbahnhof erreicht hat, möchte ich mich bei allen Beteiligten für dieses schöne Modell bedanken.
    Hier ist nun auch ein Bild des Modells.
    2019-06-19 23.08.40.jpg
    Viele Grüße aus Dresden
    Tim
     
  16. mr.doublet

    mr.doublet Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.321
    Ort:
    Esslingen
    Bewertungen:
    +372
    Erste Bilder meines Modells habe ich im Stammtisch-Nachlesefred hochgeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  17. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.623
    Und jetzt auch hier wieder zu sehen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  18. Luke

    Luke Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Oberlausitz
    Bewertungen:
    +10
    Auch die Badische Exklave im Zittauer Gebirge bedankt sich für den tollen Rothauswagen, der hier in Erinnerung an schöne Stammtische mit den Unterländern einen Ehrenplatz bekommt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  19. Andten

    Andten Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +8
    Hallo,

    auch ich möchte mich bedanken für das sehr schöne Modell. Wieder ein schönes Teil das meine geplante Anlage abrundet :)
    Gerne mehr von solchen Aktionen :)

    Gruß Karsten
     
  20. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.623
    Noch ein paar Fotos von mir.
    Immerhin, er kann (garade so), in die Epoche 2 gequetscht werden. :)
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden