• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell V36: Dachecke ab, was nun?

T

TT Freak

Huhu,


HILFE! Von der Lok ist ein kleines Stück, Gehäuse, abgerbrochen :argh:. Was mache ich nun?

Gruß
Freak
 

Anhänge

  • DSC09072.JPG
    DSC09072.JPG
    130 KB · Aufrufe: 188
Ein anderes Stück Kunststoff aus der Restekiste einkleben , verspachteln und sehr sehr viel schleifen mit ganz feinen Schleifpapier .
Oder versuche über den Marktplatz ein neues zu bekommen ...
 
Oder noch mal suchen, suchen, suchen. Wenn bei mir was wegfliegt, paß ich immer auf in welche Richtung es fliegt und such dann dementsprechend in dieser Richtung. Viel Licht, auch mal Hinknien und von der Seite nach Erhebungen suchen. So hab ich bis jetzt fast immer alles Wiedergefunden. Das letzte waren bei Mir Zurüstteile vom Dosto und ich hab Sie gefunden auf dem dunklen Teppich.
 
noch einfacher

Ruf doch einfach mal bei einigen Spielemax - Filialen an. In manchen lagen noch Sets zum Verkauf, kauf ein Set und tausche die Lok. Den Rest dann ggf. weiterverkaufen...
 
diese Sets sind schon seit mind. einem Jahr durch

besorge Dir in der Bucht eine BTTB V36, trenne das Dach ab und klebe es sauber auf deine blaue

Spachteln bringt hier wohl wenig

aber wie Jan schon schrieb, erst nochmal richtig suchen
@Jan: schickes neues Foto !!!
 
Frag doch erstmal bei Tillig nach ob die ein Ersatzgehäuse haben/zur Verfügung stellen können.
 
@TT Freak
Entschuldige bitte die Frage, aber nach Deinen Beiträgen stelle ich mir so langsam die Frage: Hast Du noch voll funktionsfähige und intakte Triebfahrzeuge? Ich hatte auch schon sch... an den Pfoten und hab einiges versaut und kaputt gemacht. ... Aber bei deinem Verschleiß wäre es vielleicht sinnvoll in den Tillig-Club einzutreten, dort bekommst Du 10% Rabatt auf Ersatzteile.
Hier in diesem Fall ruf mal bei Tillig in Sebnitz an. Mit etwas Glück liegen noch ein paar Gehäuse dort. Ansonsten sieht man auch von diesen Loks öfter mal welche in der Bucht.
Gruß Tiger
 
Au ja, in dem Alter hat ich auch nen hohen Verschleiß an Fahrzeugen. Was ich da alles zerlegt und zerbastelt hab. Aber irgendwo muß man ja anfangen und Erfahrungen sammeln.
 
Rosa Haus oder Wald...

Als Kind kannte ich einen, der hat infolge Dachkantenbruchs einfach den Überstand entfernt. Sah zwar dämlich aber dafür sauber aus.

Wenn man es schafft, diesen Überhang des Dachs sauber und gerade zu entfernen, könnte man von einem weiteren intakten Gehäuse eben diesen Überstand abtrennen und am defekten Hut ankleben.
 
Hilfe kommt sofort von mir!!!
Folgende Anleitung zu den geringsten Kosten:
Ein Stück Pappe nehmen passend zuschneiden einwachsen oder auch nicht und mit doppelseitigen Klebeband unter das Dach kleben.Sozusagen als Form.
dann mit 2K Feinspachtel Fehlstelle auffüllen.Nach Aushärtung Oberfläche glattschleifen dann erst Stützform entfernen anschließend Füllern u. Lackieren.
Bei meiner V36 war gleiche Ecke weg.Jetzt alles wieder heile.
Wenn Du dir das selbst nich zutraust trete mit mir per PN in Kontakt.
 
oder: such dir ein Schrottgehäuse irgend einer V36 auf einer Börse. Die gibt es da für kleines Geld. Feile die Bruchstelle gerade und schlachte das Spendergehäuse. Schneide dort das fehlende Plastik ab, füge es an deine Lok an, verspachtele es (Revell bietet z.B. Spachtelmasse für Modelle an) und dann wird das Dach mit Airbrush neu lackiert. Fertig.
 
In einen Staubsauger eine neue Tüte rein, das ganze Zimmer gründlich durchsaugen, Tüte raus, Inhalt auf einen Teller und suchen.
Sinnigerweise einen dunklen Teller nehmen, da Du ja ein helles Teil suchst.

Gruß Jens
 
Was auch noch geht, seinen Tastsinn nutzen. Da es kein leicht kaputt zu machendes Zurüstteil ist, mit den Händen über den Teppich streifen und auf harte Gegenstände achten.
Edit: Manchmal fällt sowas aber auch an die Kleidung und bleibt dort seltsamerweise bis zum verlassen des Raumes dran kleben und fällt dann erst ab. Dann brauch man natürlich nicht mehr suchen. Deshalb kontrollier ich Sie meist auch.
 
Aha, Laminat. Bevor unter alle Möbel gekrochen wird: Pantoffelsohlen begutachten! Womöglich hat sich das Teil beim Drauflatschen da hineingebohrt?
Gehört ein Hund zum Haushalt? Nach so 1-2 Tagen... weiter möchte ich das hier nicht ausmalen. *Argl...ärks*
 
1-2 Tage? Mit dem Hund würde ich dann aber mal zum Tierarzt gehen. Bei so schlechter Verdauung ........ :ja:

Mal am Rande:
Da war noch der Nachbar, der sich mit der Kreissäge eine Fingerkuppe abtrennte - annähen war nicht mehr möglich - sein Beagle war schneller.:argh:

Such Bello! Oder lieber: Fass Brause!

Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben