• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
Hallo @Lokwolf !
Ich beobachte das Thema

Private Treffen von Boardmitgliedern 2021​

weil da auch von uns etwas geschrieben wird. Es steht aber nicht auf meiner Beobachtungsliste. Auch nach dem Abwählen und Neuauswählen erscheint es nicht. Wie kommt das?
Hallo Holger,
Habe es gerade probiert und bei mir wird es angezeigt.
2021-12-07 22.06.35.jpg2021-12-07 22.08.10.png

PS:
Hast du richtig geschaut? Es gibt ja auch die Auswahl: "Beobachtete Foren"...
 
@HolgerH wenn du das Thema beobachtest, siehst du oben im thread das?
DCE1B96C-DC44-4E02-9FAC-8CE2A79762AB.jpeg
 
@jasch
So zu sehen. Aber bei mir gibt es nicht den Punkt "Beobachtete Foren", sonder nur "Beobachtete Themen".
@Lokwolf
Das Thema ist als "beobachtet" markiert, wenn ich es mir neu gesucht habe. Dann steht dort auch die mögliche Auswahl "Nicht mehr beobachten". Sieht bei mir allerdings ander aus.
In der Liste der von mir beobachteten Themen steht es jedenfall nicht.

O.k. Ich glaube, ich hab's! Unter "Foren" noch einmal ausklappen. Ne, klappt doch nicht! Da erscheint dann "Du beobachtest keine Foren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lokwolf,
ich habe mal zwei Fragen an dich bzgl. neuer Software. Ist es möglich, dass in der mobilen Version für Handy/ Tablet die Seitenanzahl/ Auswahl auch im Hochformatmodus gleich oben mit angezeigt wird? Momentan ist es so, dass die im Hochformatmodus nur am Ende des Themas angezeigt wird, im Querformatmodus passts.
Zweite Frage, ich fand das früher, damit meine ich 2 Softwarestände zurück, immer recht interessant zu sehen, welcher Border gerade in einem bestimmten Thema mit liest/ garade drin ist. Das wurde ganz unten mit eingeblendet, fand ich interessant. Kann man das wieder mit einbinden?

Gruß Marcel
 
@HolgerH Wenn du unter "Foren" - "Beobachtete Themen" klickst, siehst du sowas nicht?

Bildschirmfoto 2021-12-08 um 10.38.36.png

Das ist aber höchst merkwürdig.
Hat noch jemand das Phänomen?

Ist es möglich, dass in der mobilen Version für Handy/ Tablet die Seitenanzahl/ Auswahl auch im Hochformatmodus gleich oben mit angezeigt wird?
Nein, nicht das ich das wüsste. Ich hatte das schon gesucht. Ich nehme an, dass es an der reudzierten Ansicht im Hochformat für kleine Bildschirme begründet ist, damit nicht soviel Gedöns vor dem Inhalt kommt. Ins Querformat drehen ist tatsächlich die Abhilfe

Zweite Frage, ich fand das früher, damit meine ich 2 Softwarestände zurück, immer recht interessant zu sehen, welcher Border gerade in einem bestimmten Thema mit liest/ garade drin ist. Das wurde ganz unten mit eingeblendet, fand ich interessant. Kann man das wieder mit einbinden?
Das ist aber Jahre her!
Es wurde auch früher per Add-on geregelt: Wer liest/hat gelesen...
Ich hatte das damals beim Umzug von vBulletin hierher (2017) geprüft und da hat das Add-On sehr viel Ärger bereitet. Daraufhin habe ich es rausgeschmissen.
Wenn der Wunsch besteht, kann ich ja mal sehen, ob es sowas heute noch gibt und was es kostet. Die Add-Ons sind meist kostenpflichtig und das läppert sich so zusammen.
 
Unter "Beobachtete Themen" habe ich meine beobachteten Themen. Die "Privaten Boardtreffen" sind aber nicht aufgeführt, obwohl von mir als solche markiert. :( Da werde ich wohl von Zeit zu Zeit "manuell" nachsehen müssen.
 
das ist alles sehr merkwürdig, da ich das nur von dir höre und es wohl nur in dem Thema vorkommt.
Probier mal komplette Abmeldung, Cookies löschen und danach wieder Neuanmeldung.
 
Hallo Lokwolf,
vielen Dank für die Erklärung. Nunja, ich finde es tatsächlich interessant, möchte aber nicht die Boardkosten wegen soetwas in die Höhe treiben.
Gruß Marcel
 
welcher Border gerade in einem bestimmten Thema mit liest
Das war für mich auch immer interessant.
Geht aber heute auch, zwar mit Krücke, aber geht.
Entweder auf den Kandidaten deiner Wahl tippen (Nick) oder im >Rückblick< bei "Neueste Aktivitäten" nachschauen.

@HolgerH sein Phänomen ist seltsam.:nixweiss:
 
Beim Schließen des Browsers werden alle Cookies gelöscht. und ich muß mich dann auch immer im Board neu anmelden. Ebene habe ich bewußt abgemeldet, händisch die Cookies gelöscht, Browser geschlossen und neu geöffnet.
Danach habe ich die von mir beobachteten Themen gelöscht (waren nicht mehr so wichtig).
Als nächstes habe ich "Private Treffen ..." gesucht und auf Beobachten geschaltet. Nun müßte das Thema ja zu finden sein. Fehlanzeige! Die Liste meiner beobachteten Themen ist leer! :(
 
Aber du hast ja eine Benachrichtigung bekommen, dass im "Private Treffen" Thread ein Eintrag gemacht wurde. Also was stimmt denn jetzt?

Beim Schließen des Browsers werden alle Cookies gelöscht. und ich muß mich dann auch immer im Board neu anmelden.
Das würde ich lassen.
1. Halten wir nur einen Session Cookie. Der allerdings ist wichtig für vieles. Das Löschen der Cookies ist Paranoia-Modus und heute nicht mehr nötig. Ein intelligenter Blocker von Tracking- und Werbe-Cookies
2. Wundert mich dennoch, dass alle "Beobachteten Themen" weg sind, denn diese Information behält die Datenbank.
 
Ich hatte die Beobachtung der anderen Themen absichtlich beendet, um dann gezielt das Treffen-Thema als einziges auf die Liste zu setzen. Das ist dort aber nicht erschienen. Suche ich es mir und rufe es auf, dann steht mir die Option zum Beenden (!) der beobachtung zur Verfügung.
Naja, halb so wild. Überlege und friemele nicht weiter! Es gibt wichtigeres.

So, nun widme ich mich wieder der Verfolgung von 83er und 02er. :D
 
Ich habe es gerade mit einem "normalen" User probiert. Auch der kann das Thema sauber auf Beobachten setzen und es wird angezeigt.

Vielleicht tut mir noch mal jemand den Gefallen und abonniert dieses Thema und versucht zu helfen. Mich wundert, dass du eine Benachrichtigung aus der Beobachtung bekommen hast, das Thema aber nicht aufgelistet wird. Das verstehe ich nicht.

Also, Aufruf an anderer Interessierte: Bitte o.g. Thema auf Beobachten setzen und berichten.

@HolgerH Das mit den Cookies war ein gut gemeinter Hinweis. Du nimmst dir selber Funktionalität ohne Sicherheit zu gewinnen.
 
@Carsten
Es klappt ja ansonsten mit dem Beobachten von Themen. Nur das eine will eben nicht.
In den Einstellungen habe ich keinen Haken gesetzt bei Themen, wo ich interagiere. Da hätte ich ja eine große und unübersichtliche Liste.
 
Nur das eine will eben nicht.
Wenn ich keine weiteren Meldungen von Anderen zu diesem speziellen Thema höre, muss ich annehmen, dass es irgendwas in deinem Setup ist, das die Anzeige verhindert. Was auch immer es ist.
 
Hallo Lokwolf!
Habe heute mal ein bissel in Board gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, daß unteranderem in diesem Thema in Post 2 die Link`s bei mir nicht mehr funzen. Mache ich ggf. einen Fehler? Oder liegt es an meinen Einstellungen oder des Boardes?

Grüße aus dem verschneitem Nürnberg von Torsten

Screenshot (4).pngScreenshot (5).png
 
in diesem Thema in Post 2 die Link`s bei mir nicht mehr funzen
Nicht nur bei Dir, dass liegt aber an Herrn Boemer seiner Homepage. Er hat dort Änderungen vorgenommen. Der erste Link sollte folgendes Bild zeigen:
https://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Bildergalerien/1978-01/19780000-000125.html
Bildergalerie 1978 - Teil 02
Im Vergleich der alte Linktext:
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Bildergalerien/1978-01/781075-DR-01-1506-E-315.jpg
 
Die Links sind nicht mehr aktuell.
Der Post ist von 2006!
Links zu externen Seiten halten nicht ewig. Der Seitenbetreiber kann die ja jederzeit ändern, ohne das irgendwer das mitbekommt.

Und so sind die dann mal kaputt.

Wenn man möchte, dass solche Infos länger erhalten bleiben, muss jemand entweder einen Wiki/Blog-Eintrag machen und auch pflegen.
 
Hallo jasch und Lokwolf!
Nun bin ich wieder uffgeklärt und bin beruhigt, keinen Fehler oder Einstellungsproblem gemacht zu haben.
Danke für eure schnelle Hilfe.
@jasch alles funzt. Danke!

Grüße aus Nürnberg von Torsten
 
Zurück
Oben