• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
Ok. 😂
 
Achso. Und alle Handy-Emojis gehen jetzt auch als Smileys durch. 🤡
 
Bin nach dem Dienst jetzt 'ne gute Stunde aktiv hier. Der erste Eindruck ist sehr POSITIV! Danke an den "Lokwolf" und die gesamte Boardcrew! 👍👍👍

MfG
tt-ker
 
Guten Morgen und vielen Dank für die Umstellung! :gut:

Bei den "Letzte Beiträgen" auf der Startseite werden aktuell "nur" sieben offen angezeigt, die restlichen müssen erst mit "Mehr anzeigen" aufgemacht werden... im Gegenzug werden darunter die Blogs ellenlang "offen" angezeigt. Aus meiner Sicht wäre es genau anders herum eigentlich besser, zumindest aus Sicht der häufigen Nutzung... ;)
 
Moin,
Ging ja ganz gut - bissel bunt, aber na… wird schon werden :)

Grüße Ralf
Hättest beim testen ja schon feststellen können, nur dort kam ja kaum was von dir.😕
@Lokwolf wird schon, danke für deine Mühe. Hast ja doch noch so lange gemorkelt.😊

PS:
Es wird jetzt langsam Zeit für Avatar-Bildchen bei jedem, zumal es noch die Funktion des Profilbildes gibt, klickt mal auf mein Avatar-Bildchen.
 
Aus meiner Sicht wäre es genau anders herum eigentlich besser, zumindest aus Sicht der häufigen Nutzung...
Ja, ne.
Die neuen Beiträge haben vielfältige Aufmerksamkeit. Die Blogs, die mehr Arbeit und Detailliebe haben, nicht.
Das ist schon so gewollt.
Hast ja doch noch so lange gemorkelt.
Du willst gar nicht wissen, welche kleinen und größeren Abgründe sich, trotz testen und Probbeupgrade gestern noch aufgetan haben. Das Ganze ist doch schon recht komplex geworden.
 
Und alle Handy-Emojis gehen jetzt auch als Smileys durch.
Ach du hast mir das Einhorn untergejubelt..
Ja, wie schon auf dem Telefon die Hälfte der Smilies unbrauchbar und vom Rest ein Großteil häßlich. Der Ramsch läd ja jedes Mal mit. Schön, dass die Bekannten nicht rausgefallen sind.

Aber gut, ich fitze mich hier schon wieder ein :dau:
 
Die neuen Beiträge haben vielfältige Aufmerksamkeit. Die Blogs, die mehr Arbeit und Detailliebe haben, nicht.
Das ist schon so gewollt.
Ok danke.

Gibt es bei dieser Forensoftware (XenForo) für den User nicht die Möglichkeit, "seine" Optik selbst nach eigenen Prioritäten einzurichten ... ich kenne das von anderer Forensoftware so? 🤔
 
Gefällt mir, neues Design aber da sich die Farben kaum geändert haben ergibt sich für mich ein hoher Wiedererkennungseffekt.
Was mir auffällt, wenn ich auf dem iPad eine neue Zeile aufmache, wird jetzt nicht mehr automatisch auf Großbuchstaben umgestellt. War immer sehr praktisch für einen neuen Absatz. Kann man (ich) sich (mich) dran gewöhnen.
Danke an den Cheffe und die Tester.
Grüße Bernd
 
Ok danke.

Gibt es bei dieser Forensoftware (XenForo) für den User nicht die Möglichkeit, "seine" Optik selbst nach eigenen Prioritäten einzurichten ... ich kenne das von anderer Forensoftware so? 🤔
Man kann verschiedene Styles erstellen, zwischen denen der User dann hin-und verschalten kann. Das wäre auch in der vorherigen Version schon gegangen.
Wir haben seit immer den dunkelblauen Boardstyle - sozusagen unsere Identität. Ein einheitlicher Style hat Vorteile für alle, die schreiben.
Und nein, ich habe keine Langeweile, um weitere Styles zu kreieren.
 
@tokaalex klicke mal auf "Aktuelles" und dann auf "Neue Beiträge" et voila -> es werden alle neue Beiträge angezeigt
 
Sorry, ungenügend von mir erklärt: ich meinte nicht die Styles, sondern z.B. die Anordnung und Sichtbarkeit der einzelnen Boxen auf der Startseite... dies kann der User, sofern es der Admin erlaubt, bei anderer Forensoftware selbst einstellen...
Achso.
Ja hatten wir auch schon mal. Hat sich nicht bewährt.
Beispiel: Infobox oben. Da sind dann immer mal wieder Nachrichten für alle drin. Wurde von einigen als lästig empfunden und ausgeblendet. Ergebnis: Infos nicht mitbekommen, rumgemoppert.

Es gibt sicher Zusatzsoftware für sowas. Nein, mache ich nicht.
Einheitsansicht für alle, Genossen! :D
 
Hallo miteinander
ich hab mich mal ein bißchen durchgehangelt--es ist auch mit Ü60 noch begreifbar--
was machen eigentlich die "Bewertungsritter" die mit es nervt oder dicke Finger genervt haben--
stürzen die sich jetzt von der Teppichkante--oder hab ich das noch nicht wiedergefunden
fb.
 
Wenn Du auf das Sysmbol "Like" rechts unten klickst, findest Du es wieder.
Dadurch kann sich nun niemand herausreden, dass eine Bewertung aus versehen passiert ist.
 
Fehlliken ist unwahrscheinlicher geworden.
 
...auf einem Win-Rechner (FireFox 93.0, 64-Bit) habe ich auch das "Sprungphänomen" - ich klicke auf 'Aktuelles' und es wird mir die entsprechende Seite gezeigt - allerdings nur für etwa eine Sekunde - dann springt sie in die 'Bahnhofhalle'.
In Wirklichkeit bin ich immer noch in 'Aktuelles', nur sehr weit unten.
Den Schieber nach oben bewegen (oder scrollen) und man ist wieder da, wo es eigentlich hin gehen sollte.
Es wird also schon die richtge Abteilung gewählt, nur die falsche Stelle.
Bei einem anderen Win-Rechner (gleicher Browser) funktioniert es normal...

P.S. Kommando zurück: nach einer etwas längeren "Bedenkzeit" sprang er nun auch in die 'Bahnhofshalle'...

P.P.S. auch nach dem Aktualisieren der Seite, erfolgt dieser Sprung in die 'Bahnhofhalle'...
(Adresszeile: https://www.tt-board.de/forum/whats-new/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben