• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder Januar 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dürfte wohl zur Zeit der längste, planmäßige " Hamsterbackenzug" sein.?

Nö, die S-Bahn rund um Nürnberg (auch bis Bamberg) und auch der FrankenThüringenExpress(FTX) fährt regelmässig mit zwei 4teilern. Wobei der FTX ja an einigen Stationen geflügelt wird.

Zum (Mit-)Fahrvergügen, naja - sehr überfüllt wars im FTX bisher nie, dass mal jemand stehen muss kommt aber durchaus vor. Viel unangenehmer finde ich die Geräusche und den merklich einströmenden Fahrtwind durch die bekannten Undichtigkeiten in den Frontteilen der Züge... es gab ja u.a. schon Meldungen das Decken an die TFZführer verteilt wurden. Auch sollen die Talentierten in den Führständen bei 160km/h um einiges lauter sein wie ein ICE3 300km/h...
 
Auf der Saalebahn kommen an meiner Arbeitsstelle nun auch immer welche in vierteiliger Ausführung vorbei. Länger geht auch kaum, da man ja an den Unterwegshaltepunkten die Bahnsteige für 4 Doppelstockwagenlängen + Lok "modernisiert" hat. Damit ist die Zuglänge nun begrenzt.
Da außer zu den Berufsverkehrszeiten nach Jena und Montag früh das Fahrgastaufkommen überschaulich geworden ist, fahren Doppelstöcker seit geraumer Zeit auch nur noch 2Sitz-+1Steuerwagen.
Wo wurde eigentlich der Transformator untergebracht?
 
Hier noch ein paar Bilder vom Januar
 

Anhänge

  • 482 010 der SBB Cargo in Ruhland.jpg
    482 010 der SBB Cargo in Ruhland.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 94
  • 242001  bei der Ausfahrt aus dem Bahnof Ruland richtung Senftenberg.jpg
    242001 bei der Ausfahrt aus dem Bahnof Ruland richtung Senftenberg.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 129
  • 232 668 in Ruhland.jpg
    232 668 in Ruhland.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 144
Noch einmal Bilder für Januar
 

Anhänge

  • 145 047 DBAG fährt durch Falkenberg Elster unt Bahnhof.jpg
    145 047 DBAG fährt durch Falkenberg Elster unt Bahnhof.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 85
  • 145 003 der R4C durchfährt Falkenberg Elster oberer Bhf.jpg
    145 003 der R4C durchfährt Falkenberg Elster oberer Bhf.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 88
Hallo Udo,

hast du ein Glück, dass du die Ludmillas gesehen hast. Jedes Mal, wenn ich da bin, kommen nur E-Loks.
 
Hallo Udo,

hast du ein Glück, dass du die Ludmillas gesehen hast. Jedes Mal, wenn ich da bin, kommen nur E-Loks.

Hallo Udo40

wann hast du den das Bild gemacht mit der 232 668

Gruß Mario

Ja ich war wieder mal am 7.1.13 in Ruland.Die 232 668 kam aus Richtung Senftenberg oder Hoyerswerda und machte in Ruhland Kopf und fuhr wieder in Richtung.....?Die 142 001 kam mit einen Kesselwagezug aus Richtung Anschluß BASF.Dann gab es noch eine 3achs. Werklok von BASF und eine BR 298 der DBAG welche mit einer Übergabe Richtung Senftenberg ausfuhr.Naja und eben E-Loks.
mfg Guido
 
Die 232 668 kam aus Richtung Senftenberg oder Hoyerswerda und machte in Ruhland Kopf und fuhr wieder in Richtung.....?

aus Richtung Senftenberg und fuhr Richtung Cunnersdorf (b. Kamenz), und wenn ich's mal ergänzen darf: Du hast "Schwein" gehabt, planmässig wär sie schon um 3:00 Uhr nachts dagewesen...

Grüße
GeroTT
 
Wo wurde eigentlich der Transformator untergebracht?

Schau mal im Lexikon !
(Oh, da hat sich in der schematischen Übersicht beim Zweiteiler noch ein Fehler eingeschlichen - da ist der Trafo versehentlich blau - wird demnächst korrigiert).

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Bahnhof Rennsteig

Hier ist von mir noch ein Nachschlag vom 25.01.2013 vom Bahnhof Rennsteig im tiefen Schnee.
Interessant sind auch die Eiszapfen an den Donnerbüchsen.
Auf dem dritten Bild ist rechst der alte Bahndamm nach Frauenwald zu erkennen. Heute eine prima Loipe! ;)

Lüdi
 

Anhänge

  • 101_0157.jpg
    101_0157.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 90
  • 101_0158.jpg
    101_0158.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 97
  • 101_0160.jpg
    101_0160.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 96
  • 101_0161.jpg
    101_0161.jpg
    297 KB · Aufrufe: 95
  • 101_0163.jpg
    101_0163.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben