• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder Dezember 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und hier noch drei
 

Anhänge

  • IMGP0708.jpg
    IMGP0708.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMGP0640.jpg
    IMGP0640.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMGP0692.jpg
    IMGP0692.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 127
Von mir noch die Bilder, die ich in München Ost beim Warten auf die Abfahrt Richtung Obing gemacht hatte.

1 - E94 192 - mit Zaunpfahl Richtung Sebnitz, Rheinbreitenbach oder Hallein (oder wo die Entscheider dort jetzt sitzen ...)

2 - andere Seite

3 - Northrail ex-ÖBB 1042. Für diese Beschriftung würde ein Modellbahnhersteller geschlagen werden

4 - DR neu trifft DR alt - im tiefsten Westen

5 - der Nördlinger Sonderzug ohne Schachteln
 

Anhänge

  • comp_74505538.jpg
    comp_74505538.jpg
    265 KB · Aufrufe: 214
  • comp_74505549.jpg
    comp_74505549.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 209
  • comp_74505539.jpg
    comp_74505539.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 227
  • comp_74505541.jpg
    comp_74505541.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 254
  • comp_74505543.jpg
    comp_74505543.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 238
Und jetzt noch ein paar Bilder der Wagen. Bis auf den MCI gibt es inzwischen alles in TT in Grosserienqualität.

Nett sind bei Museumszügen auch immer der Mischmasch der Beschiftungen - und so manchen modernere Details (z.B. der kleine Achsgenerator am Am).

Luchs.
 

Anhänge

  • comp_74505545.jpg
    comp_74505545.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 155
  • comp_74505546.jpg
    comp_74505546.jpg
    255 KB · Aufrufe: 142
  • comp_74505547.jpg
    comp_74505547.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 137
  • comp_74505548.jpg
    comp_74505548.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 137
S 3 zum Seehafen Rostock - es war einmal

na, der wahre Grund ist wohl, daß zuwenige Menschen dort mitgefahren sind.
Ausreden, warum man nicht mit dem ÖPNV fährt gibt es ja genug.


Sicherlich liegt es an der Benutzung durch Mitfahrer. Nur die Frage ist, wie viele müssten dort überhaupt mitfahren, damit es sich rentiert? Geldmangel beim ÖPNV usw. gibt es immer.
Auf der anderen Seite ist der immer noch aus DDR Zeiten stammende Endpunkt nach der Wende und mit der Öffnung des Hafens jetzt recht unglücklich gelegen. Selbst bei uns Bahnern war die Frage, hätte nicht die S-Bahn attaktiv bis zur Fähre verlängert werden können, um das umsteigen der Reisenden mit Gepäck, Fahrrad und Co angenehm zu machen? Dann wären auch die Zahlen im schwarzen Bereich.

MfG aus Rostock:Kohle:
 
Bis auf den MCI gibt es inzwischen alles in TT in Grosserienqualität.
Den MCI gibt es wenigstens als Bausatz, den Eilzugwagen C4ü-35 (breitere Fenster, geschlossene Längstträger, strömungsoptimierte Übergänge ggü. dem Tillig-Modell C4ü-30) kenne ich leider nicht in TT :(.
 
"Dieser" Wimre ist keine Person, sonst hätte ich ja Hr. oder Fr. Wimre geschrieben...
Es heißt "Wenn ich mich recht erinnere", wenn ich mich recht erinnere bezüglich dieser Abkürzung.

Ich hab mal ins Reisezugwagenarchiv geschaut, dort heißen die ursprünglich umgebauten Wagen MPw 4yg-57 (MDyg 986) und Verwandte.
Zwar sieht man m.E. noch immer die Struktur zweier Wagenkästen, aber die Fenster und die Blechbeplankung weichen ab.
Ob der Wagen nochmals modernisiert wurde, weiß ich nicht.

MfG
 
Ok, der C4ü mag ein anderes Vorbild sein, so genau habe ich den mir nicht angeschaut. Auch ist das Tillig Modell nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik.

Der MDyg wurde (sorry fürs MCi) sicher einige Male umgebaut.

Luchs.
 
Während die Bahnen in Deutschland gestern wieder mit einem "plötzlichen" Wintereinbruch zu tun hatten und Verspätung ohne Ende produzierten funktionierte die Eisenbahn in Tschechien noch ganz gut. :)



Matthias
 

Anhänge

  • IMG_02525.jpg
    IMG_02525.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_02521.jpg
    IMG_02521.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 235
...kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zwar keinen Fotoapparat zur Hand, aber, in meinem Zimmer fur Alles super. (und das liegt auch in Deutschland :totlach:)
 
Die Züge nder ODEG, die seit 09.12 fahren sind mal was besonderes City Shuttle Wagen der ÖBB und Tauruse von Mrce und MWB. Die MWB trägt nicht mehr die Nummer 1116 912-5 sondern die
91 80 6182 912-6 D-MWB, Die Andere ZUglok war die ES 64 U2-029 von TXLOGISTIK, die Wagen der ÖBB sind Bmpz1 für 160 kmh.
 

Anhänge

  • DSC03683.jpg
    DSC03683.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 127
  • DSC03678.jpg
    DSC03678.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 127
  • DSC03680.jpg
    DSC03680.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 114
  • DSC03685.jpg
    DSC03685.jpg
    206 KB · Aufrufe: 111
Während die Bahnen in Deutschland gestern wieder mit einem "plötzlichen" Wintereinbruch zu tun hatten und Verspätung ohne Ende produzierten funktionierte die Eisenbahn in Tschechien noch ganz gut. :)



Matthias

Boh, was für eine machtvolle Ansage! Du Bist der Held und sprichst für den gesamten Eisenbahnverkehr in Deutschland. Also die Züge, mit denen ich heute gefahren bin, waren alle pünktlich.
 
Deutscher Bahnalltag - der tägliche Wahnsinn?

Heute früh: Münchner S1 stadteinwärts +20 Minuten, Abends zurück +5. Willkommen im deutschen Bahnalltag. Klappt hier in München allerdings zu jeder Jahreszeit. Meine übers Jahr im Münchner S-Bahnverkehr vertrödelte Zeit: in Summe wohl ca. 18 bis 24 Stunden. Bei verpassten Anschlüssen: um 15 Minuten verlängerte Fahrzeit. Verspäteter Anschluss heimwärts: +20 zuzüglich der fünfminütigen Standardverspätung. Das einzig pünktliche: die jährliche Preiserhöhung im MVV.
 
Während die Bahnen in Deutschland gestern wieder mit einem "plötzlichen" Wintereinbruch zu tun hatten und Verspätung ohne Ende produzierten funktionierte die Eisenbahn in Tschechien noch ganz gut. :)
Matthias

Ich erinnere dich mal ganz dezent an den Ausfall von 371 003-5 am 7.12. der von mir dokumentiert hier rumschwirrt. Den hat sicher nicht die DB zu verantworten.
Auch wenn ich zugeben muss relativ verärgert zu sein das mein Fototermin im Harz dank eines ausfallenden RE 1 nach Magdeburg am nächsten Tag ins Wasser fiel.
 

Anhänge

  • 151%20106-2%202012-12%20D-DB%20Nudow%20(2).jpg
    151%20106-2%202012-12%20D-DB%20Nudow%20(2).jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 196
  • 182%20502-5%202012-12%20D-DISPO%20EGP%20Groszbeeren%20RE4%20(1).jpg
    182%20502-5%202012-12%20D-DISPO%20EGP%20Groszbeeren%20RE4%20(1).jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 200
  • 182%20911-8%202012-12%20D-MWB%20Groszbeeren%20RE4%20(6).jpg
    182%20911-8%202012-12%20D-MWB%20Groszbeeren%20RE4%20(6).jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 198
  • 182%20511-6%202012-12%20D-DISPO%20TXL%20Groszbeeren%20RE4%20(2).jpg
    182%20511-6%202012-12%20D-DISPO%20TXL%20Groszbeeren%20RE4%20(2).jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 191
  • 81%2021-73%20421-6%20Bmpz%202012-12%20OEBB%20ODEG%20Groszbeeren%20RE4%20(1).jpg
    81%2021-73%20421-6%20Bmpz%202012-12%20OEBB%20ODEG%20Groszbeeren%20RE4%20(1).jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 193
Verspätung oder Ausfall von Zügen

@Jan

wir hatten es gestern andersherum:
Am Fahrgastanzeiger stand: "RB 20 fällt aus" - wir wieder nach Hause getrottelt.
Und zu Hause konnte ich dann mit Blick aus dem Wintergarten zu meinem Schatz sagen:
"Da kommt mein Zug. - Da fährt mein Zug."
Er kam genau pünktlich 06:46 Uhr wie meist auch.
Da war es meine eigene Schuld, dass ich den ca. 15 min später fahrenden RegioShuttle der EB nehmen mußte.
Der war dafür ein Desiro der DB AG...
:)

Aber Alles in Allem funzt das hier ganz gut mit dem ÖPNV...

Grüße
Jörg
 
hmmm

...mal schauen wann die erste Fräse in DD zu sehen sein wird... :snowman:
 

Anhänge

  • Dresden-20121211-001.jpg
    Dresden-20121211-001.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben