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Ja. Wenn wir Züge mit Endpunkt in der Niederlassung Süd-Ost haben, werden nur 600m abgenommen.Das Problem mit der Länge ist nur das nicht alle Bahnhofsgleise so lang sind und deshalb Kreuzungen und Überholungen nicht überall möglich sind.
Mir reicht die bisherige Länge vollkommen bei der Kontrolle (in guten Schichten sind es schonmal 7 Züge) und wenn ich da an die Tf's (Lokführer laufen ja bekanntlich nicht gerne
) denke, eine volle Bremsprobe und dabei 1,4 km laufen, sie könnten mir fast leid tun
...Wie geht denn das, wenn der Lokführer bei einem 700m-Zug bei einer vollen Bremsprobe (und Betätigung des Führerbremsventils nur vom Führerstand) nur 1400m läuft?
Betätigst Du derweil das Führerbremsventil?
MfG
... , ich habe aber auch schon das eine oder anderemal das Führerbremsventil bedient um die Kollegen zu entlasten
...Da haste aber die absolute Ausnahme erwischt. Die 145 dürfen Richtung Niederlassung Süd nicht laufen, weil sie dort keiner fahren kann.

Oh doch. Es gibt Würzburger Schichten, die gehen bis Hannover. Umgedreht auch Seelzer und Lehrter Personale bis Würzburg und Mannheim.Nördlich von Würzburg dürfte man eh keine Lokführer aus Bayern antreffen. Maximal Franken und Hessen.