• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen Mai 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja BMM, manchmal steht die Sonne ungünstig oder so manch Gespann fährt einfach in die "falsche Richtung" (Bild1).

Ansonsten entschädigten aber andere Garnituren, welche mir im besten Licht vor die Linse fuhren oder (Bild5) sich aus dem Bild schoben.
 

Anhänge

  • _DSC0054.jpg
    _DSC0054.jpg
    95 KB · Aufrufe: 181
  • _DSC0046.jpg
    _DSC0046.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 171
  • _DSC0045.jpg
    _DSC0045.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 172
  • _DSC0048.jpg
    _DSC0048.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 177
  • _DSC0049.jpg
    _DSC0049.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 169
185 533-7

Hallo Erstmal,

@Reko....Deine Aufnahme ist von heute? Weil gestern waren andere Wagen im Einsatz....
 

Anhänge

  • 185 533.jpg
    185 533.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 169
Ja, meine Aufnahme ist von heute. War so kurz vor halb 6, als dieser Zug durch Eilsleben durchfuhr.
Bei Dir hängen die von Tillig angekündigten Eas hinter "der Grün-Grauen".

@mcpilot. Naja, ist nicht meine Epoche aber solche schick aufgemachten Lok's heben sich doch wohltuend von den roten "Glattlok's" der AG hervor.
Und n'Blickfang in der Vitrine ist solch Maschine auf jeden Fall, noch dazu das Vorbild ja fast täglich bei mir "vor der Haustür" durchfährt. Schaun mer mal.

Hier nochmal beide Seiten der Lok.
 

Anhänge

  • _DSC0053.jpg
    _DSC0053.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 142
  • _DSC1715.jpg
    _DSC1715.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 159
  • _DSC1390.jpg
    _DSC1390.jpg
    95 KB · Aufrufe: 153
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn anbei zwei Parkplatzbilder aus Biblis.

Seit ein paar Wochen werden dort anscheinend immer wieder mal Loks von ITL abgestellt. Was die da hinbringen oder abholen :nixweiss: - Wagen sind jedenfalls weit und breit keine zu sehen. Könnte sein, dass im keine 10 Kilometer entfernten Rheinhafen von Gernsheim was übernommen wird, aber das ist Spekulation.

Heute war es jedenfalls 145 094, die hier wartete - auf was auch immer.
 

Anhänge

  • 145-094.jpg
    145-094.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 123
  • 145-094_02.jpg
    145-094_02.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 122
Ein paar Bilder die auf Sonderfahrten der Berliner am 03.05. zu Ferropolis und am 10.05. nach Schwerin entstanden sind.

..................
Bild 2: Die ehemalige Auto Zug Verladung in Wannsee, ein PKW-Logistiker scheint sie derzeit zu nutzen.
..........................
=QUOTE]


@ tommy:
Ist leide nur die halbe Wahrheit, denn die DB macht aus Auto im Zug Auto im Lkw, die Autos der Kunden werden jetzt getrennt vom Kunden mit dem Lkw transortiert. Dem Kunde soll so flexibel eine Tages- bzw. Nachtverbindung in Richtung München geboten werden.Ob der/die Lkw's auch so flexibel und pünktlich ist, ist eine andere Frage.

Mit neTTen Frühaufstehergrüssen
TT-Freund Berlin
 
private Talente

Gestern in Hennigsdorf entdeckt:

Das private EBV (Abellio) hat in Hennigsdorf Triebwagen vom Typ "Talent 2" geordert. Hier steht ein solchen Fahrzeug mit der Nummer 9442 102 unmittelbar vor der Überführung im Bahnhofsbereich in Hennigsdorf. Es handelt sich hierbei um eine 3 teilige Einheit. Am Fahrzeug stand ein Hinweis, das es in Thüringen (Hinweis auf einen Verkehrsverbund) für die ABRM eingesetzt werden soll. Am Fahrzeug befindet sich gleichfalls ein Hinweis auf die ÖBB (!).
Ansonsten vom äußeren Erscheinungsbild nichts anderes am Fahrzeug, allerdings eine interessante Farbgebung.
 

Anhänge

  • 220520143204.jpg
    220520143204.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 138
  • 220520143205.jpg
    220520143205.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 128
  • 220520143203.jpg
    220520143203.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 140
  • 220520143206.jpg
    220520143206.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 124
  • 220520143207.jpg
    220520143207.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 127
Elbtal am 20.5.

Moin!

Mal etwas aus dem Elbtal vom Dienstag (20.5.)
 

Anhänge

  • IMG_7848-900-web.jpg
    IMG_7848-900-web.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_7884-900-web.jpg
    IMG_7884-900-web.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_7901-900-web.jpg
    IMG_7901-900-web.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_7916-900-web.jpg
    IMG_7916-900-web.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_7898-900-web.jpg
    IMG_7898-900-web.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 271
Hallo,
das abgebildete (mir unbekannte) Fahrzeug habe ich in Magdeburg-Rothensee abgelichtet.

Anbei zwei Bilder von Doppelweichen in den verschiedenen Ausführungen (einseitig und symmetrisch). Aufgenommen in Halle und Magdeburg.

Herzliche Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • 2014-05-22 08.38.52.jpg
    2014-05-22 08.38.52.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 248
  • 2014-05-22 08.37.53.jpg
    2014-05-22 08.37.53.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 234
  • 2014-05-22 08.38.23.jpg
    2014-05-22 08.38.23.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 242
  • 2014-05-21 13.20.05.jpg
    2014-05-21 13.20.05.jpg
    326 KB · Aufrufe: 239
  • 2014-05-13 15.31.57.jpg
    2014-05-13 15.31.57.jpg
    329 KB · Aufrufe: 215
Kleines S-Bahn-Special

Heute wurde bei der S-Bahn Rhein-Main die Linie S7 von Frankfurt nach Riedstadt-Goddelau auf Triebwagen der BR 430 umgestellt, und zwar offensichtlich in einem Rutsch (im Vorfeld hatte ich irgendwo gelesen, dass auf dieser Linie kein Mischbetrieb mit zwei Baureihen möglich sei, warum, hab' ich verdrängt...).

Grund genug jedenfalls, sich das mal anzusehen, solange noch der Reiz des Neuen die Alltäglichkeit überwiegt und bevor Grafittischmierer und andere Vandalen die neuen Züge für sich entdecken.

Bisher wurde die S7 mit der BR 420 gefahren - für mich der Inbegriff der S-Bahn, seit in den 1980er Jahren die S-Bahn im Raum Frankfurt ins Rollen kam (Start war 1978, da gab es aber die S7 noch lange nicht).

Ich bin Anfang/Mitte der 80er regelmäßig und gerne mit den damals hochmodernen 420ern von Bad Vilbel nach Frankfurt und zurück gefahren. Mittlerweile ist der 420 natürlich ziemlich abgewirtschaftet; es war an der Zeit, für Ersatz zu sorgen.

Bei nächster Gelegenheit werde ich den 430 mal selber testen und "nur so" ein paar Stationen mitfahren.

Hier nun also zwei Bilder des 430 aus Riedstadt-Wolfskehlen, je eines pro Richtung. Häßlich finde ich ihn jedenfalls nicht.

Und zum Vergleich das Gleiche nochmal mit dem altgedienten 420 (April/Mai 2014).
 

Anhänge

  • 430-164.jpg
    430-164.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 149
  • 430-104.jpg
    430-104.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 140
  • 420-867.jpg
    420-867.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 152
  • 420-303.jpg
    420-303.jpg
    287 KB · Aufrufe: 138
Danke Jürgen,
schöne Bilder. Auch der Vergleich ist gut.
Also dürfte die S8/9 nunmehr die einzige Linie sein, die noch planmäßig mit dem ET420 gefahren wird.
Ausgerechnet die Flughafenlinie...:fasziniert:
 
@ Lokhauptmann

Als ich Dein Foto ob von der "Knödelpresse" (Nr. 136, Bild 1) gesehen haben, kam mir so ein Gedanken. Viele E-Loks aus dem Nachbarland haben nach meiner Meinung ein ähnliches äußeres Erscheinungsbild. Worin besteht denn nun eigentlich der Unterschied zwischen den BR 162, 361, 362, 371 und auch 372. Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei allen Loks nur um Mehrsystemfahrzeuge handelt oder auch um andere Übersetzungen für schnell fahrende Fahrzeuge.
Und, was ist denn nun als der ehemaligen 180 der DR geworden, die beim Hersteller auf 160 km/h umgebaut werden sollte?

Gruß Lothar
 
Hallo die 1.. und 2.. sind Einsystemloks die 3.. sind Mehrsystemfahrzeuge, teilweise modernisiert. Die 180 von der DR welche auf 160 km/h umgebaut wurde, fährt jetzt als 371 201 der CD durch die Lande. Die Lok wurde auf den Namen Gottlieb getauft.
 
Genau. Wobei Bruder "Gottlieb" angeblich als Ersatz für eine zu Schrott gefahrene CD Lok den Besitzer gewechselt haben soll. Deswegen auch die abweichende Ordnungsnummer.

1. Bruder "Gottlieb" in Kurort Rathen
2. - 5. ein paar Fotos aus besseren Zeiten
 

Anhänge

  • IMG_7337-900-web.jpg
    IMG_7337-900-web.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 229
  • 230 009 Lichtenberg 17_08_91-900-web.jpg
    230 009 Lichtenberg 17_08_91-900-web.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 236
  • 230 019 Dresden Hbf 15_08_91-900-web.jpg
    230 019 Dresden Hbf 15_08_91-900-web.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 227
  • 230 007 Lichtenberg 199x b-900-web.jpg
    230 007 Lichtenberg 199x b-900-web.jpg
    239 KB · Aufrufe: 234
  • 230 017 Blankenfelde 12_09_91-900-web.jpg
    230 017 Blankenfelde 12_09_91-900-web.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 224
Na vllt. die Tatsache, dass bei DieBahn nur noch eine handvoll Maschinen übrig sind? Auch kommen sie nicht mehr im internationalen Reiseverkehr zum Einsatz. Der Nachtzug nach Berlin kommt mit einer CD Lok. Die Tage dieser Baureihe bei deutschen Bahnen sind doch längst gezählt.

Das alte simple Farbschema der CSD hat mir auch irgendwie besser gefallen. Aber die haben es ja nicht so mit dem Farbdesign :)
 

Anhänge

  • 372 008 Blankenfelde 12_09_91-900-web.jpg
    372 008 Blankenfelde 12_09_91-900-web.jpg
    299 KB · Aufrufe: 168
  • 372 008 Pannonia Königs Wusterhausen 07_09_91-900-web.jpg
    372 008 Pannonia Königs Wusterhausen 07_09_91-900-web.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 173
  • 372 004 Dresden Hbf 15_08_91 b-900-web.jpg
    372 004 Dresden Hbf 15_08_91 b-900-web.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 166
Gibt auch ne schöne DVD zur BR 180/230 da wird alles schön beschrieben...:biene:
für mich die schönste E-Lok...:schleimer::Onceldoc:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben