• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Set 1000 Jahre Potsdam (BR 92) - Inhalt??

Hallo manni
Soweit mir bekannt ist gab es kein Potsdam-Set mit einer BR 92.

proxy.php


proxy.php


Meiner Meinung nach gab es noch ein anderes Set aber ebenfals mit einer BR 56 der KPEV (G 8.2) in Länderbahnausführungen.

proxy.php


In diesem zweiten Set waren nach meiner Erinnerung zweiachsige Preußische Durchgangswagen (Ci pr 91, Ci pr 93 und Ci pr 95) enthalten. Natürlich auch in der Ausführung der KPEV und mehrfarbig nach Abteilklassen unterteilt.
Hoffe meine Erinnerung hat mich nicht im Stich gelassen und ich konnte dir weiterhelfen.
 
Hallo manni,

Das Set 1000 Jahre Potsdam mit BR 92 war in einer Holzverpackung und die 2 Wagen mit BR 92 6582 auf einem Holzsockel montiert. Die BR 92 war mit Deutsche Reichsbahn beschriftet. Der braune Wagen hatte das Logo der preuß. Staatsbahn und der grüne war mit "P.St.E.V." versehen.

Bis später Josh
 
Guck an da gab es also doch ein Set mit einer BR 92. Wusste ich gar nicht und hab wieder was dazugelernt. Gut das es für uns doch dieses Forum gibt.
 
Hallo!
Welche Betriebsnummer hat eigentlich die oben abgebildete G8.2 ? Weicht diese Nummer von dem anderen zweiten angesprochenen Set bzw. der einzeln verkauften G8.2 ab?
Gruß Ingo
 
Dieses Set gab oder gibt es noch in Potsdam (Modellbahngeschäft) für rund 100 EUR.
0331 500475
 
Hatte mich doch getäuscht. Das zweite (oben) von mir angesprochene Set hatte nichts mit Potsdam zu tun. Es handelt sich dabei um das Set 750 Jahre Berlin.

proxy.php
 
proxy.php


Hier mal ein Foto von dem gesuchten Set mit der BR 92 + Holzkiste.
Vielleicht könnt Ihr dieses Set noch in Potsdam auf der Jägerstraße 20 an der
Fußgängerzone bekommen.
Dort gab es dieses Set noch vor einiger Zeit zu kaufen.
 
Ich glaube das Geschäft nennt sich "Team Modellbahnen Potsdam". Bin mir aber nicht sicher.
Im Telefonbuch habe ich leider kein Eintrag gefunden.
 
Hier die Adresse:

Modellbahnen in Potsdam
Jägerstr. 20
14467 Potsdam
Tel.: 0331 / 2804489

P.S.: Dahinter steckt Michael Dümchen von Michas Bahnhof in Berlin


(Geändert von TSTT um 03. März 2003 20:32 Uhr)
 
Die Lok ist die 92 6582 mit Eckigem Motor und alter Steuerung wie sie von BTTBZ hergestellt wurde.(Neue Steuerung erst Ende der 90er von TILLIG)Wagen sind für damalige Verhältnisse aufwändig bedruckt-1x KPEV sowie 1xP.ST.Ev.Metallradsätze in der Dunkelbrünierten Ausführung mit Speichen.Wagen waren ab 1994 bei Tillig erhältlich.(Gibts die so noch?)Also der Inhalt ist nichts besonderes-nur die Holzkiste ist eigentlich für den Sammler interessant.
 
Zurück
Oben