Ralf_2
Foriker
(Aus TT-Daniels Umbauten ausgekoppelt.... Lokwolf)
Komisches Licht für Autogenschweissen…
Grüße Ralf
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was hast du für die Achsenke verwendet. Gebastelt oder fertig gekauft. Sieht klasse aus...,
Grüße Ralf
Du solltest die dann ordentlich dimmen, denn beim Gasschweißen ist das Schweißlicht nicht so grell, Das betrifft eher das E-Schweißen, weil es dort einen Lichtbogen gibt.SMD wird natürlich noch gegen eine Orangene ausgetauscht.
Noch was zu den Gasflaschen. Da du ja eine frühere Epoche darstellst, sollte die Acetylen Flasche gelb sein.
Was auch etwas ungünstig ist, die Flaschen haben noch die Kappen drauf. So kann man nicht schweißen. Die Schläuche gehören an einen Druckminderer, der erst angebracht werden kann, wenn die Kappen runter sind...
Das verstehe ich jetzt nicht richtig. Wie ist das mit "erkennt keine gelbe Flasche" gemeint?Das ist richtig aber der ein oder andere erkennt keine gelbe Flasche, daher das rot.
Na doch schon. Sicherlich lässt sich die Flaschenfarbe jetzt nicht genau irgendwelchen Epochen zuordnen, aber zur dargestellten Zeit, sollte Gelb die vorgeschriebene Farbe für Acetylen Flaschen sein.Die Flaschenfarbe ist (k)eine Frage der Epoche.
Gibt auch welche (natürlich keine Baumärkte) die nehmen diese zurück, aber die Regel ist das nicht.Graue Gasflasche = [...] zurückgeben ist nicht möglich.
Wie sieht das mit Karbid aus? Wie lange wurde das in solchen "Schlossereien" verwendet?Da du ja eine frühere Epoche darstellst, sollte die Acetylen Flasche gelb sein.
Auch in EPII?Geschweißt wird elektrisch
Wir haben in der Lehre (1990-1994) noch mit Karbitentwickler geschweißt.Wie sieht das mit Karbid aus? Wie lange wurde das in solchen "Schlossereien" verwendet?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es heute noch Karbidentwickler in der ein, oder anderen Schlosserei gibt.Wie sieht das mit Karbid aus? Wie lange wurde das in solchen "Schlossereien" verwendet?
Gasschweißen wird aber heute noch gelehrt ..... und warum sollte man das im Stahlbau nicht mehr einsetzen?Ist komisch, aber gewisse Fähigkeiten verschwinden lautlos.
Ja, das fällt wohl unter diese Kategorie.Ist komisch, aber gewisse Fähigkeiten verschwinden lautlos.
... und warum sollte man das im Stahlbau nicht mehr einsetzen?
Daran wird auch Deine Meinung dazu nichts ändern.Für Gasschweissen gibt es im Stahlbau keine Zulassung ...
Und Fische fangen...Außerdem mit karbit und Wasser lassen sich gut Wühlmäuse vertreiben bzw.ausrotten.
Wessen Meinung? Weder meine Frage, noch Ralfs Aussage, sind weit entfernt von einer Meinung.Daran wird auch Deine Meinung dazu nichts ändern.