• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schwarzfahrers Bastelfred

Hallo. Neulich, fiel mir ein alter BTTB-Res wieder in die Hände. Er stammt aus Ende der 80-er von BTTB. Ich habe ihn mal mit ins Bastelzimmer genommen und mal geschaut was so an Teilen vorhanden wäre. Aus einem Umbausatz hatte ich noch aktuelle Y25 mit spitzengelagerten Achsen übrig. Die alten BTTB Achsen waren wirklich Schrott. Neue Achsen eingebaut und er läuft wie eine 1. Neue Kupplungen für Kuppelkasten fanden sich auch. Dann noch ein paar geätzte Handbremsräder, Rangiertritte und Metalpuffer schon sieht er ganz manierlich aus.
Könnte mir einer die Artikelnummer für die Drehrungen im braun von Tillig verraten? Auf der Tillig-HP bin ich nicht fündig geworden.
Gruß vom Schwarzfahrer

Anhänge

• Bild_2026-07-26_194503273.png
    Bild_2026-07-26_194503273.png
    793,9 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben