• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schirmer Neuheiten 2016

...neues Fw bei der 64 !
 
Interessantes MAN Modell, könnte was für mich werden, wenn die "geile" Farbgebung von Pritsche und Plane nicht unbedingt währe. Na, mal schaun!
 
Schade, schickes Fahrwerk aber mit dem Hut drauf kann ich mich mit dem Modell nicht anfreunden. So gern ich ne 64er hätte.
Da bleibt nur, auf'n gutes Angebot oder Schnäppchen in irgend ner Abverkaufs-Aktion o.ä. als Bastelgrundlage zu warten und dann a'la Holly W. selbst umzubauen.
Aber Schirmer zeigt bei den Wagen hervorragendes und somit wird auch in 2016 auf dem Sektor wieder Geld für Modelle dieses Herstellers ausgegeben.
 
Muss reko-dampfer leider zustimmen, so gut das Fahrwerk jetzt sein mag, das Gehäuse ist eher Hobby Ecke (Piko Taurus).

Glaube nicht, dass das Fahrwerk nochmal überarbeitet wurde, sonder jetzt das neue Fahrwerk für diese Varianten genommen wird
 
NEIN!!

Diese kombinieren Wagen gab es nur in sehr wenigen Exemplaren, die nach dem Krieg alle bei den drei westlichen Besatzungszonen verblieben verblieben.
Alles, was dort an DR-, DDR- oder Deutsche Post-Exemplaren erscheint, ist "Free Lance".
 
Schirmer ist dieses Jahr nicht mit Neuheiten übersät, gibt es doch genug von anderen Herstellern. Einzig interessant wäre der Pwi 31a, leider, wie ich vermute, ohne öffnungsfähige Schiebetüren.
Alles andere, wie schon H-Transport schreibt, ist "Free Lance". Oh, diese modernen englischen Ausdrücke....
 
Sieht gut aus, das Teil! Ist das nicht der Typ, welcher vor 1989 von Herr und dann von Piko in H0 angeboten wurde? Der hat mir schon immer gefallen. Schön, das es den jetzt in TT gibt.
 
Die 31 in der Bezeichnung steht für (erstes) Baujahr 1931.
Eine DRG-Ausführung ist bislang noch nicht angekündigt.
Die Schiebetüren lassen sich nicht öffnen.

Am Rande: Pikos Pwi 32 aus DDR-Zeiten ist bei der DR (DDR) ebenso häufig anzutreffen gewesen wie der PwPosti 34a.;)

MfG
 
Die Epochen II, IV sowie DB werden bestimmt folgen, war bei allen anderen Modellen dieser Art bisher auch so. - Da kannste volle Pulle Makro draufhalten und noch nachschärfen, sieht immer noch gut aus :D Zugerüststet ist noch nicht, wie man sieht.
 

Anhänge

  • Pwi31a03.jpg
    Pwi31a03.jpg
    125 KB · Aufrufe: 381
  • Pwi31a06.jpg
    Pwi31a06.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 349
  • Pwi31a04.jpg
    Pwi31a04.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 344
  • Pwi31a05.jpg
    Pwi31a05.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 320
Wenn man sich die verkorksten Tillig-Teile antun will, ist es egal. Gut auf den Bildern von R.P. zu sehen. Von den Nebenbahnpersonenwagen gab es bedeutend weniger. Und die Packwagen haben lange überlebt und sind mit allen Personenwagenarten, also auch Reko und Länderbahnbauarten, denkbar. Da hilft nur Bildergucken.
 
Zurück
Oben