• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schaltpläne

hermie1

Gesperrt
Hallo,

baue zurzeit an meiner Platte. Ich versuche die Weichen anzuschließen nun habe ich keinen Plan wie ich die drei Anschlüsse (Weichensnschlüsse (Standartgleise)) an den Taster bzw an den Travo anschließen soll. Könnt ihr mir bitte mal eine Schaltplan oder ähnliches geben.

Danke

Ganz einfach, den Draht in der Mitte an den Rückleiter (ein gemeinsamer Pol für alle Elektroartikel an der Spannungsquelle) und jeweils einen der beiden äußeren, wechselweise an den anderen Pol der Spannungsquelle tasten... Die Weiche hat doch zwei Spulen als Antrieb und davon sind je eine Seite der Spulen am mittleren Ausgang und die jeweils einzelnen Enden der anderen Spulenseiten an den beiden äußerern Ausgängen verschalten...
Also quasi so...

......Spule1 ... Spule2.....
Gerade Rückleiter Abzweig

Sorry, ich wollte nicht erst zeichnen, hoffe es ist auch so verständlich für dich .

Gruß Toni

Paul71 war schneller !

Zurück
Oben