• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sächsische VT der 2. Bauform

Tram pur

Foriker
Beiträge
21
Reaktionen
312
Ort
Älmhult
Guten Tag ins Forum,

nach einiger Zeit ist die sächs. VT der 2. Bauform vorzeigbar:
IMG_20220405_104812.jpg
IMG_20220407_163923.jpgIMG_20220425_202017.jpg
IMG_20230730_180357.jpgIMG_20230730_180608.jpg

Getriebe 60:1, das Laufverhalten der NEM-Eierräder von Tillig war wirklich niemandem zuzumuten, so habe ich die Laufflächen schliesslich rundgedreht, die Spurkränze und die Norm jedoch belassen.
Das analoge Fahrverhalten ist hier zu sehen. Zu hören sind nur Laufgeräusche und der Glockenankermotor in höheren Geschwindigkeiten.

Es folgt noch die Digitalisierung mit D&H-Dekoder, Beleuchtung und natuerlich Farbe.

Ich hoffe, es hat bis hierhin gefallen!

Viele Gruesse vom Schweden
Jan
 
Einfach nur toll! Meinen allergrößten Respekt vor dieser baulichen Leistung.
Danke fürs Zeigen.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben