• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rund um die SES- Basteltüte...

4/8 Güllebomber, 12 Langholztransporterdrehschemel. 7 könnte HO T 174 sein

bei 10 und 11 sind nur die runden Teile zur Verwendung gedacht und sehen nach Haltebügeln aus. Leider ist ja neben der alten V75 auch immer ein hoher Anteil HO in der Tüte, gefühlt sogar prozentual zunehmend (ich kann inzwischen mehrere HO-Gülleanhänger bauen).
Teile einfach nach Bedarf und Stimmigkeit verwenden, es sind und bleiben Basteltüten.
Gruß Christian

Auf jeden Fall bin ich jetzt mal wieder etwas schlauer...:fasziniert:

Gibts die Tüten eigentlich auch im SpieleMaxx?-
Dann hätte man ja wenigstens die Möglichkeit, eine visuelle Vorsortierung vorzunehmen...

Ja, die Tüten gibt es auch bei SM, teilweise sogar recht günstig.

Lüdi

Ich krieg hier partout ein paar Teile nicht zugeordnet...:wiejetzt:

Du hast wahrscheinlich den Sinn dieser Basteltüte nicht verstanden ?
Es wird dir die Möglichkeit gegeben, aus den Spritzgußteilen selbst Sachen zu bauen, nicht nur die W50, sondern die Teile auch für andere Eingebauten zu verwenden, z.B. die Staukästen kann man auch für andere Lkws nutzen. Es ist nicht immer alles in TT in der TT Tüte, aber diese Teile sind zum großen Teil auch gut für Eigenbauten geeignet. Und die Tüten bekommst du bei vielen Modellbahnhändlern z.B. Spielemax, auch auf Messen. Wenn du diese Tüten dir vorort anschauen kannst, solltest du es machen, da man die gewissen Teile, welche gesucht werden oder brauchbar sind dort besser zu erkennen sind, ne Online Basteltüte kann man sich nich aussuchen !
Es gibt auch Teile für Anhänger in den Tüten.

Den Sinn hab ich wohl verstanden.

Dass da auch HO etc. drin ist weiss ich auch- mich hat nur mal interessiert, wozu die Teile eigentlich mal gedacht waren.

Aber vor allem die Varianten vom W50 reizen schon- so kommt man relativ preiswert zu einem ansonsten nur handelsüblichen Modell.

Ganz kapiert hab ich noch nicht, wie man z. Bsp. aus zwei einfachen Kabinen ein Doppelfahrerhaus herstellt- leider ist da Google mit Schnittzeichnungen etc. etwas rar gesäht, bei IFA ist auch wenig zu holen.

Der Tipp mit SpieleMaxx war gut- lieber dreh ich so ne Tüte mal in der Hand und schätz grob ab, ob für mich verwertbare Teile drin sind.
Denn mit Fahrerhäusern und Ladepritschen bin ich nach gefühlten 10 Tüten nun reichlich gesegnet...:wiejetzt:

Aus Zwei mach Eins

Hallo Condor123
Wenn Du reichlich versorgt bist mit W50-Teilen, einfach ran ans Werk :traudich:
Ich habs einfach nach Fantasie bzw. Vorbildfotos gemacht. Ein Fahrerhaus hinten abgetrennt eins vorne, plangefeilt, zusammen geklebt etwas spachteln und schleifen, fertig :wiejetzt:
Beispiel hier und hier

Zurück
Oben