• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmeldemodul - wie viele und wie bauen?

Noch mal ganz grundsätzlich: Sieh Dir alles an und tu nichts, bevor Du nicht wirklich sicher bist, dass das, was Du tust, richtig ist! Sonst wird's teuer.

Und speziell zu Deiner Frage:
Die Abschnitte, die Du überwachen willst, werden AUSSCHLIESSLICH vom Belegtmelder versorgt. Da darf kein anderer Stromanschluss dran!
Die Abschnitte, die Du nicht überwachen willst, werden von den Anschlüssen DCC1 und DCC2 versorgt. Zumindest interpretiere ich die Skizzen so. Dabei muss die Polung gleich den Belegtmeldern sein, sonst gibt es einen Kurzschluss.
 
Ja ok ich verstehe. Ich habe mir ja auch schon einen Großteil durchgelesen, aber manches versteht man nicht gleich so richtig! Danke mfg kev was meinst du mit sonst wird es teuer??!
 
Ich habe mir ja auch schon einen Großteil durchgelesen, aber manches versteht man nicht gleich so richtig!
Dann solltest Du sicher sein, alles verstanden zu haben, bevor Du was machst. Und wenn Du noch mal fragst.

was meinst du mit sonst wird es teuer??!
Bestes Beispiel: Wenn Du das normale Digitalsignal und den Ausgang eines Belegtmelders gleichzeitig ans Gleis anschließt, kann Dir der Ausgang durchbrennen - oder gleich das ganze Modul. Das ist dann nicht nur ärgerlich, sondern teuer.
 
...Bestes Beispiel: Wenn Du das normale Digitalsignal und den Ausgang eines Belegtmelders gleichzeitig ans Gleis anschließt, kann Dir der Ausgang durchbrennen - oder gleich das ganze Modul. Das ist dann nicht nur ärgerlich, sondern teuer.

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische:

So ein Quatsch, warum sollte da was "Durchbrennen"? Die Spannung und das Signal sind identisch. Es gibt lediglich keine definierte Meldung am Belegtmelder, je nach Protokoll....:boeller:
 
Zurück
Oben