• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rollende Landstraße von Modellbahn Lorenz

ghost-mike

Foriker
Reaktionen
45 4
Hallo Leute,

da die Datenbank noch immer offline ist hier mal `ne Frage zu Modellbahn Lorenz und P.L. Modell in Schneeberg.

Wie ist die Qualität der Modelle, besonders interessieren mich die Schüttgutwagen und die Rollende Landstraße.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten :0)

MaTTze

Hallo ghost-mike,

würde dir gern antworten, aber kann nur sagen, dass die Bestellung, welche ich vor einigen Monaten (es sind schon 1,5 Jahre) bei Modellbahn-Lorenz getätigt habe nicht berücksichtigt wurde und ich leider so keine Aussage teffen kann.
Vielleich habe ja andere Boarder bessere Erfahrungen mit diesem KSH!!
Viele Grüsse

Jimbo

Lorenz- Lieferzeiten

Ich habe auch schon seit einem Jahr den Kohlestaubwagen bestellt.
Im TT-Kurier stand mal was von einem halben Jahr Lieferzeit.
Deshalb kann ich auch nichts über die Modelle sagen.
Leider!

Grüße Schwarzfahrer.

Hallöchen
Nun, ich konnte in Leipzig und Meiningen die Modelle von Herrn Lorenz in augenschein nehmen. Sie sind nciht perfekt, aber optisch doch ganz ansehnlich. Für einen KSH halte ich das Preis.-/Leistungsverhältnis für angemessen. Sein Sortiment ist recht breit, daher denke ich, er hat eine "Intervallproduktion".
Am besten ist es wohl, auf Messen oder Ausstellungen bei Ihm satt zuzuschlagen, was den vorteil hat, nicht blind bestellen zu müssen und keine Wartezeiten zu haben, sofern das gewünschte in der Auslage liegt. In Meininge war es beispielsweise die rote E40 (???), die er mehrfach bei hatte (nebst vielen Waggon und LKW-Modellen)... blau/beige wird erst wieder aufgelegt.
bis denne
Stephan

Hi!

1,5 Jahre? Was ist das denn? Warte schon ca. 4 Jahre auf meine Bestellung (waren damals ca. 500,00 DM). Jedes Jahr erhalte ich die Auskunft, dass es die Bestellung noch gibt. Nur leider ist noch nicht alles beisammen... Und Einzelversand würde ja mehrmals Porto kosten. Schon ein komisches Geschäftsgebaren. Aber scheinbar hat man es einfach nicht nötig....
Die Modelle, die ich bisher auf Messen ergattern konnte, sehen ganz O.K. aus. Man sollte sich die Sachen in jedem Falle ansehen, da ich vereinzelt auch schon nicht so gute Teile (in dem Falle Autos) gesehen habe.

MfG JPP

Fa.Lorenz

Gibt es die noch?!
Meine Bestellung per mail ist ein paar Tage her, bis heute keinerlei
Reaktion. Kleinserienhersteller haben oft auch personelle Probleme,
ruf ich eben an und frage nach. Außer ein freundliches Klingeln,
übrigens seit Tagen, passiert nichts....(Ladengeschäft laut Web)
Werden doch nicht Urlaub haben?
Wenn ich oben Eure Erfahrungen lese, macht es mich nachdenklich.
Auf der Web-Seite ist unten links ein Besucherzähler. Dieser steht stur au "000001". Ob er jedesmal mich meint?

Thomas Bradler meinte in Meiningen, dass viele KSH den Aufwand für Verwaltung unterschätzen. Dieser beträgt zum eigentlichen Modellbau 50%-50%! Herr Lorenz verkauft eigentlich immer direktauf der Modellbahnbörse in Zwönitz und sicher auch anderswo.
ich kann mir vorstellen, dass deshalb auch kaum Händler Interesse ahebn, weil diese wahrscheinlich die Preise nicht halten könnten!

Hallo,
Bestellbestätigungen gibts bei Lorenz nie, am besten mal bei Messen danach fragen, davon gibts aber auch keeene Modelle...er scheint damit überfordert zu sein. Meine Bestellung jährt sich bald.
Also auf Messen kaufen, denn da gibts fast alles, zum Anfang jedenfalls.

Ween das so ist, dann würde es ja genügen, auf der Web-Seite
eine Artikelübersicht zu zeigen und zwecks Verkauf auf Termine von Messen und Börsen hinzuweisen.
Meine vielen, vielen Euros gebe ich dann eben bei einer anderen Gelegenheit (MoBa) aus.
Hoffentlich kommt dann nicht irgendwann eine überaschende Lieferung aus Schnneberg und ich muß mich vor meiner Finanzverwalterin verantworten.....
Na das kann Ärger geben!

Frage zu Modellbahn Lorenz

Hallo TTler,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit o.g. Modellbahnladen gemacht ???
Habe am 17.06.05 im Internet-Shop etwas bestellt und am 20.06.05 nach Erhalt einer Vorausrechnung auch gleich online bezahlt.

Seit diesem Tag ist dort weder per Mail noch telefonisch jemand erreichbar !!!??? :nixweiss:

Hat jemand eine Ahnung, ich habe ehrlich gesagt eine schlechte ... :nixweiss:

Vielen Dank.

Vielen Dank

Aber bei mir verhält es sich ein klein wenig anders:
Habe von Ihm ja bereits die Vorrausrechnung erhalten mit dem Verweis, dass die Bestellung bereits versandfertig ist und sofort nach dem Geldeingang verschickt würde.
Vorgehalten wird die Order bis zu 14 Tage.

Also was soll das ?!

Ich bin enttäuscht von soviel Unprofessionalität und wenig Marktwirtschaftlichem Spürsinn.
Die Kunden werden es dann sicherlich nicht honorieren.

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Das hatte ich auch mal, dass ein Paket angeblich auf dem Postwege kaputtgegangen ist. Ist aber schon länger her.

Am besten: nach Schneeberg in den Laden gehen, oder den Tauschmarkt in Zwönitz besuchen.

Beste Grüße
der railroader

Aha und was ist mit den Kunden die bereits vor 2 Jahren was bestellten und niemals eine Reaktion erhielten-mir schwillt schon wieder was ... aber nix unterhalb des Gürtels! :icon_mrgr
Am besten man wirft dem sein Geld bei Messen hinterher...

Mei Gutster,

Dein Wunsch war mir Befehl!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hi!

Sollte mich doch schwer wundern, wenn da mal was lieferbar ist.....
Also, im Voraus Geld bezahlen... neeneee, lass mal.
Würde ich bei Lorenz nie machen!
Wie gesagt, auf ´ne Messe (oder halt in den Laden) gehen, ansehen und wenn´s gefällt, mitnehmen. Von allem Anderen würde ich abraten.
Ich warte jetzt schon mindestens 5 Jahre...
Gott sei Dank habe ich nicht im Voraus bezahlt!

MfG JPP

Ich muss leider die schlechte Liefersituation bestätigen, ich warte seit fast 2 Jahren auf ein Teil, welches schon bezahlt ist.
Ich schicke eigentlich mindestens einmal im Monat eine Mail zu Lorenz, welche nie beantwortet wird.
In der letzten Mail habe ich mein Geld zurückverlangt und auf die Rechtslage hingewiesen.

Mein Tipp:

Lorenz meiden, auch wenn das Angebot verlockt

Also ich habe alles telefonisch geregelt bekommen. Man muss nur öfters mal probieren, da geht nicht immer jemand ran. :nixweiss:

Hallo!

Einige Läden (z.B. LP in Dresden) haben Sachen von Lorenz, die aber über den TT-Club vertrieben werden. Leider ist der Preis 10-15% teurer, als auf seiner Homepage. ich spiel ja mit dem Gedanken, mir so'n Gütertriebwagen von Lorenz zu kaufen. Aber wenn ich les, wie man sich das Ding besorgen muß, dann stellt mich das zwar nicht vor große Probleme, aber mir bammelt es dann um Sachen der Garantie etc. ... .

Daniel

Hallo

Was habt Ihr überbaupt für ein Problem ???

Herr Lorenz ist ein seht netter Mann (ich kenne ihn persöhnlich).

Zur Garantieangst einiger hier :

Mir ist eine BR140 2 tage nach dem Kauf aus geringer höhe auf die Anlage gefallen.

Folge : leider Totalschaden (Gehäuse und Rahmen gebrochen) .

Die Lok ist bei Lorenz auf Garantie !!! in Reparatur.

Achtung !!!
Die neuen Modelle sind aus Spritzguss und sind einigermaßen Flexibel.
Die Modelle kann man bedenkenlos kaufen.
Die DB E10/40 kommt das Jahr hier auch als Spritzgussmodell neu !!!

Mario

Zurück
Oben