• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROKAL-Katalog 23D

rokalisti

Foriker
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Home
Liebe ROKAL-Freunde,

zur ROKAL-Börse am 25.10. im Niederrheinischen Freilichtmuseum Dorenburg in Grefrath möchten die ROKAL-Freunde Lobberich einen neuen ROKAL-Katalog 23D herausbringen.

Thema ist ein Rückblick auf die große ROKAL-Ausstellung 2008. Da aber Vitrinenbilder und eine Auflistung der Exponate keinen Sammler aus seinem Modellbahnkeller locken werden, möchten wir den Katalog mit möglichst vielen Geschichten beleben. Das können sein:

- wie man zur ROKAL-Bahn gekommen ist (als Kind mit gespielt, geerbt, o.ä.)
- Modelle, mit denen man etwas besonderes verbindet (z.B. super seltenes Modell in Paris auf'm Flohmarkt gefunden)
- Beschreibung und Bilder von aktuellen oder ehemaligen Anlagen
- Berichte ehemaliger ROKAL-Mitarbeiter
- usw.

Es könnnen auch gerne mehrere Geschichten sein, die im Katalog verteilt werden. Platz ist noch genug :)

In die Geschichten können dann Bilder der Ausstellung, Einträge aus dem Gästebuch und ähnliches eingebunden werden.

Ich suche zudem noch Fotos der Ausstellung, besonders Detailaufnahmen von einzelnen Exponaten. Ich habe zwar einiges an Material, bin für jedes Bild dankbar, was mir hier zur Verfügung gestellt wird, da doch viele Modelle nicht fotografiert wurden.

Also, wer etwas beitragen möchte, bitte per PN oder über das Kontaktformular auf meiner ROKAL Seite schreiben. Notfalls auch hier im Forum, dann wird's halt doppelt veröffentlicht. Habt bitte Verständnis, dass ich meine E-Mail Adresse hier nicht offen angebe - die gibt's dann für die Übertragung von Bildern.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
 
Liebe ROKAL- (und TT-) Freunde,

alle, die am 25.10. nicht zur ROKAL-Tauschbörse kommen konnten und dennoch ein Exemplar des neuen ROKAL-Katalogs 23/D erwerben möchten, können diesen direkt über den Herausgeber Lobberland e.V. beziehen.

Themen sind:
- Bilder und Beschreibungen der ROKAL-Ausstellung 2008 mit Veranstaltungstagen und Aufbau
- Erinnerungen von ROKAL-Freunden an das ROKALbähnchen
- Anlagenberichte von ROKAL-Freunden

Zusätzlich gibt es eine DVD mit umfangreichem Bild- und Filmmaterial

Alle weiteren Informationen findet Ihr unter folgendem Link:
http://lobberland.de/
 
Zurück
Oben