Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob man unmittelbar nach Auslieferung der ersten Farbvarianten des 810 Formänderungen bzw. neue Gehäuse für die (stark) modernisierten Varianten in Angriff nimmt?
Ob man unmittelbar nach Auslieferung der ersten Farbvarianten des 810 Formänderungen bzw. neue Gehäuse für die (stark) modernisierten Varianten in Angriff nimmt?
Was spricht dagegen, die Formvariante Modernisierung von Beginn in Angriff zu nehmen? Nachträglich sowas einzubauen, ist immer ein schlechter Kompromiss. Egal ob die Dosto-Steuerwagen BA778 oder manch Br 23(.10)/50/52-Baukasten.
Grundsätzlich spricht da nichts dagegen, nur ist die Frage, ob es für die ganzen Varianten genug Bedarf gibt und ob man nicht erst einmal die Farbvarianten abarbeitet.
Im Nachhinein kam mir aber der Gedanke, dass ich Stradas Frage womöglich falsch verstanden habe.
Er bezog sich wahrscheinlich auf die Fenster, ich war irgendwie beim modernisierten 814 als ein Fahrzeug.
Lag vielleicht am getrübten Blick durch den Saharastaub. ...
Hallo miteinander beim buddeln in der Fotokiste sind mir diverse alte Aufnahmen von der Brotbüchse (Baureihe 810) aufgefallen -besonders bemerkenswert sind die vielen Farbvarianten die es mal so gab das erste Bild ist von 93 hier steht der...
www.tt-board.de
in den übrigen CZ Seiten sind noch mehr Bilder
fb.
Gibt es denn Bilder der neuen 120 144 (7380019)? Die bisherigen Photomontagen zeigen ein helleres Rot (ähnlich der Tillig Modelle) als bisher bei Roco (außer das Sondermodell von elriwa). Danke!
Ich bin auch nur von der Sparmodernisierung der 810 ausgegangen. Ein anderes Fensterband und eine anderes Innenleben hätten schon viel bewirkt.
Aber grundsätzlich falsch ist die Version mit Klappfenstern nicht. Zumindest in der Anfangszeit von Njabrt 1 gab es Fahrzeuge mit Klappfenstern und Sitzbänken mitohne Kopfstützen statt neuer Fenster und Einzelsitzen samt Kopfstütze*. Wie es auch Fahrzeuge im 1990er-Rot mit Einzelsitzen gab (gibt - ?).
Jetzt eine Formvariante mit ähnlicher Farbgebung wird sich nicht rechnen.
Wirklich alle? Beim Auslesen des Funktionsdecoders im Dosto-Steuerwagen meine ich in CV8 157 erhalten zu haben. Das sagt auch die Bedienungsanleitung; selbes für die Silberlinge.
Ja, wohl einfach die Elektronik samt integrierten Decoder übernommen. Warum auch nicht. Also nicht alles von ZIMO, somit nicht einfach ZIMOs Anleitungen für allesvonRoco nutzen.
Vor allem kann man eigene Decoder für wenige Euro beim Auftragsfertiger herstellen lassen und spart sich so den Preisaufschlag, den ansonsten der Decoder-Hersteller verlangt, um seine Kosten zu decken und etwas Profit zu machen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.