• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

@firefuchs
Moin
Überlegt man im Hause roco, den modernisierten 810er im Fahrgastraum auch die Übersetz-/ Festfenster zu spendieren?
Gruß Werner

Anhänge

• cd-810-519-9-am-20juli-1160810.jpg
    cd-810-519-9-am-20juli-1160810.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 39
Ob man unmittelbar nach Auslieferung der ersten Farbvarianten des 810 Formänderungen bzw. neue Gehäuse für die (stark) modernisierten Varianten in Angriff nimmt?

Hat schon jemand die fiktive DR-Variante?

MfG

Ob man unmittelbar nach Auslieferung der ersten Farbvarianten des 810 Formänderungen bzw. neue Gehäuse für die (stark) modernisierten Varianten in Angriff nimmt?
Was spricht dagegen, die Formvariante Modernisierung von Beginn in Angriff zu nehmen? Nachträglich sowas einzubauen, ist immer ein schlechter Kompromiss. Egal ob die Dosto-Steuerwagen BA778 oder manch Br 23(.10)/50/52-Baukasten.

@ Mika:

Grundsätzlich spricht da nichts dagegen, nur ist die Frage, ob es für die ganzen Varianten genug Bedarf gibt und ob man nicht erst einmal die Farbvarianten abarbeitet.

Im Nachhinein kam mir aber der Gedanke, dass ich Stradas Frage womöglich falsch verstanden habe.
Er bezog sich wahrscheinlich auf die Fenster, ich war irgendwie beim modernisierten 814 als ein Fahrzeug.
Lag vielleicht am getrübten Blick durch den Saharastaub. ...

MfG

Zurück
Oben