• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

Muss Firefuchs hier mal echt loben, habe heute meine 230er fotografiert, die optische Gestaltung hinter den Fenstern, egal ob Seite oder Front, ist ihm auch hier um Klassen besser gelungen als bei den Kühn-Versionen !

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank ❤️

Und schon wartet das nächste Highlight…..

jetzt wird ausgeliefert !

Licht im Analogbetrieb über Touch Modus am Dach schaltbar.

Hinweis um dies auch am Beiwagen vernünftig Ein- und Ausschalten zu können, braucht es einen gewissen Fahrstrom.

Anhänge

• IMG_9275.jpeg
    IMG_9275.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 355
Vielleicht macht David Strupp ja auch was an Varianten
Vielleicht. Zwei seiner 2026er-Neuheiten bleiben unveröffentlicht – ein Triebwagen und ein Set zweier "Kohlewagen". Die Ep. III Kres Triebwagen sind mehr die Spezialität von Kolmar, verschiedene RS1-Versionen der ČD und der Privatbahnen, die im Grenzgebiet verkehren, hat Roco selbst gemacht. Die exklusive Variante mit dem schmalen gelben Streifen wurde gestrichen, als Roco offiziell übernommen hat … vielleicht kommt die doch noch.

Hallo,
Ich habe jetzt auch meine Silberlinge + Steuerwagen bekommen. Ich habe das Problem, dass sowohl geschoben als auch leicht bergabwärts gezogen, springen in Kurven teilweise die Drehgestelle aus den Gleisen, weil scheinbar die Wagen so dicht gekuppelt sind, dass in Kurven die Faltenbalgen so dicht an einander reiben bzw. Fast verkanten, dass die Wagen aus dem Gleis gedrückt werden. Die Radien sind mindestens 353mm. Hat jemand auch das Problem?

Beste Grüße
MaTTze

Touch Sensor:

Dieser ist sowohl beim analogen als auch beim digitalen Modell verbaut.

Nur dass dieser in der Digital Version (theoretisch) keine Wirkung hat weil man die Beleuchtung komfortabler über Funktionstasten aktivieren kann.

Hallo, es ist die vom Bw Dresden. Ich wollte sie mir vorhin beim Händler in Thum zulegen.
4 Loks hatte er, eine fuhr gar nicht🤔 auch kein Licht, die anderen fuhren mit lautem Motorgeräusch in jeweils eine Richtung...
Ich habs sein lassen.

Und das für über 200€? 😐

Hallo, es ist die vom Bw Dresden. Ich wollte sie mir vorhin beim Händler in Thum zulegen.
4 Loks hatte er, eine fuhr gar nicht🤔 auch kein Licht, die anderen fuhren mit lautem Motorgeräusch in jeweils eine Richtung...
Ich habs sein lassen.

Und das für über 200€? 😐
Es ist die 120 144 Rbd Dresden Bw Dresden,sehr helles Dach

Roco hat auch das Produktbild der BR120 aktualisiert.

Wenn ich die Beschreibung lese schwillt mir der Kamm.
Der Name "Taigatrommel" kam aus dem Grunde, da die ersten Exemplare ohne Schalldämpfer geliefert wurden.
Laut Erfahrungsberichten eines Lehrlingskollegens fielen in den Neubauten von Jena-Göschwitz bei Vorbeifahrt eines solchen
Zweitakters die Scheiben aus den Fenstern bzw. rissen diese.

@Taschentroll Ja, weil der Schalldämpfer seinen Zweck erfüllt. Vom Wummern und Dröhnen merkt man (leider) gar nichts mehr. Ich hatte das Erlebnis noch als Kind, wenn die Loks durch Rudolstadt fuhren, da hat schon auf Kilometer vorher die Stadt gewackelt und die Vorbeifahrt war beängstigend und nicht auszuhalten. Würde ich gern nochmal erleben... :baseball:

Zurück
Oben