• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

Grüße.
Zum Metrans ER 20 :
Die kommen , nicht immer ist die 761 102 dabei , bei den immer wieder Stattfindenden Elbtalumleitern nach Deutschland.
Dann wird die zwischen Cheb und Hof via Marktredwitz den Containerzügen vorgespannt ( die 383er oder 386er wird dabei mitgeschleppt) .

Speziell die 761 102 wird dafür aber ungern genommen, da sie einen kleineren Tank als andere Metrans ER 20 besitzt.

Mfg Micha.

P.s.
Das Foto im Katalog ist in Komaro , Slowakei Aufgenommen.

Wie stellst Du dir das vor? Soll er sich ohne das Heft zu haben selbst eine Empfehlung geben?
In Sekundenschnelle über die Suchfunktion meines Browsers gefunden.
Das nennt man Eigeninitiative, die besagter User nie aufweist und hier immer wieder "dümmliche" Fragen stellt!
Und ganz ehrlich - Status = Vorbestellung - woher soll jemand wissen was darin steht, wenn es noch gar nicht erhältlich ist, außer die Autoren/Hersteller selbst? Auch der Hinweis wurde besagtem User mehrfach gegeben, wenn er etwas wissen will Hersteller fragen!

Genau das meinte ich mit meiner Frage. Er kann hier schreiben, also kann er auch das Netz bedienen. Nur zum selber suchen, da lässt er gern andere die Arbeit für sich machen. Solchen Leuten werde ich immer so und nicht anders antworten. Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, ich entlarve sie.

Und Kö-Fahrer???
Da gehören immer 2 dazu. Der der fragt und der der meint antworten zu müssen.
Und wenn du - oder andere auch - sich nicht bewogen fühlen dies zu tun dann einfach ignorieren und mal gut.
Wo also ist das Problem?
Es gibt keines - außer Leute die eines draus machen.

Ich mache kein Problem daraus. Meiner Meinung nach spreche ich nur aus was einige hier denken, in Textform und nicht in Daumen hoch oder runter oder Häkchen oder sonst irgendwas.
Eigentlich kann das alles gelöscht werden und ist es nicht mal Wert in den Tread Fragen die niemand gestellt hat zu verschieben.

Dann belasst es - du als auch die für die du meinst Dinge auszusprechen - einfach bei dem sehr guten Gedanken, sich wenn überhaupt seinen Teil zu denken, Ignorierfunktion und schon braucht auch nichts gelöscht werden (wie sinnfrei dieser Gedanke, warum wurde es dann eigentlich erst geschrieben 😏) und es geht um das eigentliche Thema

"Roco-Neuheiten".

Und als absolute Schlussnote meinerseits - wenn ich mir alles nur noch selbst im Netz raussuchen soll - und da steht ne Menge - dann braucht's eigentlich dieses Board nicht mehr.
Und auch du hast irgendwann hier ganz sicher irgend ne Frage.
In dem Sinne einen entspannten Feiertag morgen und wer in Leipzig ist viel Spaß am Roco-Stand.

Zurück
Oben