• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, mal was anderes, kann mir jemand sagen wie der Kessel der 44er abgeht, muss einen Lautsprecher einbauen.
VG
Andreas


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte:

 
Hier mal Bilder der ersten Roco-Neuheiten 2021. Die DR und CSD Rlmmp EP. IV 37594 und 37595. Die Wagen wurden zugerüstet.

P. s.: Bitte das Thema wieder aus dem Palver holen, die nächsten Neuheiten dürften ja auch demnächst folgen. ;)
 

Anhänge

  • AFC9AAA7-7917-447B-BBEF-FA3BD21BCFD8.jpeg
    AFC9AAA7-7917-447B-BBEF-FA3BD21BCFD8.jpeg
    152,7 KB · Aufrufe: 522
  • 79017F2C-F9CB-4499-8827-65249A974231.jpeg
    79017F2C-F9CB-4499-8827-65249A974231.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 512
Ein paar andere Zahlen und Buchstaben auf Modell und Verpackung machen für den ein oder anderen schon einen Unterschied aus und definieren sich dann in der Regel als Neuheit...
 
Wiederauflage als Beschriftungs- und bei folgenden Modellen auch Lackierungsvariante. Das läuft normalerweise als Neuheit. Im Falle von Roco nach rund drei Jahren sowieso.
Wenn wir hier nur formneue Modelle als Neuheiten vermelden würden, wäre die Übersicht herstellerübergreifend aber recht dünn.
Ick freu mir druff. Meine beiden Rlmmp sollten auf dem Weg vom Händler zu mir sein.
 
Tja, ein querliegendes Containerschiff und dieses kleine Virus haben uns nochmal eindringlich vor Augen geführt, wie abhängig wir uns wirtschaftlich mittlerweile insbesondere von China gemacht haben.
Bleibt zu hoffen, daß derart Pressemitteilungen nicht auch die Titelseiten der Neuheitenblätter anderer Modellbahnhersteller füllen werden.
 
Ich schrieb "insbesondere".
Letztendlich geht es auch nicht immer um fertige Modelle sondern auch Abhängigkeiten bezüglich Zulieferer und Handelswege.
Beispielsweise Motoren. Und wenn die nicht aus Vietnam kommen geht's auch da nicht vorwärts.
Wie auch immer.
 
Von den Tiefwasserhäfen an der österreichischen Seegrenze (St. Palaver und weitere) ist ja bekannt, dass Schiffen mit Viren rigoros der Einlass verwehrt wird. Auch wenn zusätzlich keine Neuheiten geladen wurden.
Soll ich angesichts dieser Katastrophenlage mal im Sebnitztal anrufen, ob die Form der Trommel ein weiteres Mal exhumiert ...
@Carsten pardon :versteck:
Ich höre ja schon auf :wech:

Keine Neuheiten von Roco, zum Glück wird woanders weiter angekündigt, gefertigt und zum Kauf angeboten.
Das Geld kommt schon unter, da bin ich mir sicher.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich bin ich gerade garnicht Böse das erstmal dort keine Neuheiten kommen.
Habe mir die BR 120 mit Sound vorbestellt, die Piko 83.10 und BR 58 von Arnold wollen ja auch finanziert werden.
Für nächstes Jahr schon die BR 01 504 also ich bringe mein weniges Azubi Geld auch unter.
 
Ihr erwartet Wunder?
Wir können froh sein, wenn Roco weitere Modelle aktiviert, deren Werkzeuge und Vorrichtungen im Roco-Lager herumoxidieren.
Ich glaube ehrlich nicht, dass sich Roco mit mehr Engagement der Nenngröße TT widmet.
Es ist so traurig, wenn ich alleine an die Vielfalt der Modellmöglichkeiten bei der BR44 denke.
Ich wünsche mir noch eine 44ÜK-Kohlerückbau.
Und ich erinnere mich, dass kurz vor Einstellung der TT-Produktion die 44.9 fertig wurde. Ist diese Variante überhaupt noch produziert worden?
Außerdem würde ich mich freuen, wenn noch einmal die BR80 produziert würde, da lege ich mir gleich 5 Stück als Bastelvorrat auf Lager. Wenn sie denn nochmal erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben