• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2014

Euer Verhältnis zu den Modellen

  • Ich sammle

    Stimmen: 123 26,7%
  • Sie werden tatsächlich bewegt

    Stimmen: 385 83,5%
  • Aus der Schachtel nehmen? Dann verlieren sie doch an Wert!

    Stimmen: 11 2,4%
  • ich weis nicht...

    Stimmen: 21 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    461
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roco 35010

Alles abissl verwirrend!!!
Na hoffentlich kommt dann das Set mit der Multimaus wenn ich 35010 bestelle!!! :boeller:

Danke
 
War da nicht was in der Art, das es die Sets mit sonst gleichen Fahrzeugen einmal mit der Multimaus und einmal mit dieser Zentrale gab?
Eventuell 35009 mit Multimaus, 35010 mit der Zentrale, wobei sich die Preise deutlich unterscheiden dürften.

MfG
 
Roco's Neuheiten waren ja nun nicht so prickelnd, erst recht nicht für EPI/II-Fahrer.:argh:
Viel interessanter ist das in allen Online-Shops Roco-Artikel seit heute teurer werden, inklusive sämtlicher Ladenhüter.:wiejetzt:
Hat da jemand was Genaues (außer der Ankündigung bei CMS) dazu?
 
Moechtest Du die Zahlen erklaert haben ?
 
Roco's Neuheiten waren ja nun nicht so prickelnd, erst recht nicht für EPI/II-Fahrer.:argh:
Viel interessanter ist das in allen Online-Shops Roco-Artikel seit heute teurer werden, inklusive sämtlicher Ladenhüter.:wiejetzt:
Hat da jemand was Genaues (außer der Ankündigung bei CMS) dazu?

da wirst Du wohl mal bei ROCO nachfragen müssen.
Aber es regt sich schon Wiederstand seitens der Händler gegen die Initiative von ROCO.
 
Vielleicht versucht man auch nur künstlich Druck aufzubauen - Jetzt oder nie - schnell noch zugreifen ehe es teurer wird. Vielleicht fühlen sich andere Händler oder Großanbieter durch Preisdumping benachteiligt........Wer weiß........
 
Hallo,er brauch net anzurufen...:)
Mir juckte es auch in den Fingern:)

ich habe da heute angerufen und eine sehr unfreundliche Dame sagte mir.:

Es kann ja nicht sein,das die Modelleisenbahnhändler billiger sind als der E Shop der Firma selber.
Da würde der Firma ja der Umsatz mit weggenommen,wenn Modelleisenbahnläden die Ware billiger anbieten als Roco im E Shop selbst.
.Punkt.


Nun ja,ich mein ok,statt meiner (für Ostern)gewünschten 44 kauf ich nun doch ne 50er von T. und statt der Ludi von Roco die von Piko.
Mir ist es ja nu egal.Ich kauf wenn dann sowieso beim Händler...
Meine 02 kaufte ich Weihnachten für mich schon für teure 299ecken und damit Ende für mich mit Roco.
Aber das ist nur meine Meinung.

vg
 
Hallo,er brauch net anzurufen...:)
Mir juckte es auch in den Fingern:)

ich habe da heute angerufen und eine sehr unfreundliche Dame sagte mir.:

Es kann ja nicht sein,das die Modelleisenbahnhändler billiger sind als der E Shop der Firma selber.
Da würde der Firma ja der Umsatz mit weggenommen,wenn Modelleisenbahnläden die Ware billiger anbieten als Roco im E Shop selbst.
.Punkt.


Nun ja,ich mein ok,statt meiner (für Ostern)gewünschten 44 kauf ich nun doch ne 50er von T. und statt der Ludi von Roco die von Piko.
Mir ist es ja nu egal.Ich kauf wenn dann sowieso beim Händler...
Meine 02 kaufte ich Weihnachten für mich schon für teure 299ecken und damit Ende für mich mit Roco.
Aber das ist nur meine Meinung.

vg

Danke für die umfassende Auskunft! Bei mir sind die beiden P8 erst einmal aus dem Kalender geflogen, da sind dann eben erst alle Tillig Ep I/II Varianten "dran".
Die Preisbindung dürfte auch rechtlich äußerst fragwürdig sein. Ob ein solches Vertriebskonzept speziell von Roco auch in TT funktioniert, mag ich bezweifeln. Letztlich sind sie in unserer Spur nur ein Nischenanbieter, mehr nicht.

@stolli
:auslach:
 
Roco-the ugly witz of 2014. Haben die nun den Komm. neuerfunden ?

Sehr unlustig-wie lange geht das gut?
Sollen sie doch den eigenen shop löschen.
 
Es kann ja nicht sein,das die Modelleisenbahnhändler billiger sind als der E Shop der Firma selber.
Da würde der Firma ja der Umsatz mit weggenommen,wenn Modelleisenbahnläden die Ware billiger anbieten als Roco im E Shop selbst.
Das wurde als Argument genommen?
Wo geht denen denn da was an Umsatz verloren? Der Händler muss doch auch erstmal bei Roco einkaufen, oder nicht?
 
Naja ich habe die Frau freundlich gefragt ob das denn richtig wäre was bei meinem Händler steht und ob das denn jetzt für länger ist?

Darauf hin wurde Sie seeeeeehr unfreundlich und sagte das mit dem Shop.
Ich wusste übr.bis dato vom Shop bei Roco nix.....

Ich habe ihr freundlichst gesagt das ich nicht für Shops bin und lieber bei einem Fachhändler kauf.
Das könne ich ja weiterhin...sagte sie....
Naja so EVPs und sowat kenn ma ja noch....wenn auch über 20Jahre her.....:)

Zumal Piko sowat auch hat,beim Piko-Shop würd ich auch nur kaufen wenn es unbedingt die letzte ist (Lok u.a)nach Prod.Einstellung und ich sie nirgens mehr bekomm...
aber die Fa.Piko macht doch sowat mit dem Händlern auch nicht....naja se kennens ja vllt.noch:)
Lass ma uns mal Überaschen und der eine oder andere kauft auch weiterhin,denk ich mal,bei Roco.
Tillig und die anderen freuts vieleicht wenns einige nicht mehr tun....:)
 
Vielleicht sollten die Händler mal aufwachen und was dagegen unternehmen.
Es gibt sogar ein Urteil des Kartellsenates des Bundesgerichtshofs in einem ähnlich gelagertem Fall, dass ein Hersteller dem Händler seine Preisgestaltung eben NICHT vorschreiben darf.
 
Ich bin ja gegen solche Sturm im Wasserglas. Ähnliche Versuche kommen und gehen. Roco hat es auch schon mal mit Mindestabnahme versucht…
Was nutzt ein Gerichtsurteil, wenn der Hersteller nur so verkauft, dass dem Händler nur die Möglichkeit der Preissteigerung bleibt? Dagegen wären Klagen aussichtslos.

Da würde ich eher die Tankstellenketten verklagen, die im Umkreis von 60 km bis zu 15 Cent/Liter im Preis differieren. Da wünschte ich mir einen fairen EVP. Allemal besser, als dieses Preislotto, das manche auch noch als "Wettbewerb" erkennen wollen.

Wobei man andererseits auch die Frage nach einem fairen Preis stellen könnte. Wenn das Ergebnis fair verteilt würde. Aber die Diskussion darüber führte mit Sicherheit an dieser Stelle zu weit.

Grüße ralf_2
 
Wo geht denen denn da was an Umsatz verloren? Der Händler muss doch auch erstmal bei Roco einkaufen, oder nicht?
Doch muss er. Allerdings muss der Hersteller, dem Händler ja einen Rabatt einräumen, sprich, die Differenz vom Einkaufspreis zum Verkaufspreis. Diese Summe spart sich der Hersteller bei der Direktvermarktung. Der Gewinn für den Hersteller wird also größer.
 
Erscheinungstermin ?

Geht es irgendwo hervor, wann Roco seine Neuheiten in Auslieferung bringen will? Hab darüber nichts gefunden! Aber bitte nicht gleich steinigen, falls ich es hier überlesen hab. :ballwerf:

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben