• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Dieseltriebwagen Rh 810

Normal haben die da nichts zu suchen.
M152 / 810 ist auf der Strecke Tanvald - Kořenov zugelassen. Genau wie ziemlich viele andere heutige Fahrzeuge (840, 843, 854, 714 usw.).
Zwei umgebaute M240.0 waren die ersten zugelassenen Triebwagen, noch zu den Zeiten des Zahnradbetriebes.

Inselbetrieb ist die Strecke schon lange nicht, man wollte immer das Umsteigen vermeiden und direkte Züge nach Harrachov zu führen.

Das konnte ich Anno 1990 in České Velenice beobachten
Ja, genau so war das früher. Ich habe öfters diese Südböhmische Gegend als Kind besucht und auf der Strecke Tábor - České Velenice verkehrten diese lange “Schlangen”. In jedem Triebwagen langweilte sich ein Lokführer. TW+3xBW+TW war das typische Bild auf dieser Strecke. Auf der Ebene zwischen den Teichen ja kein Problem.

Übrigens ich hoffe dass Roco mit einer Auflage des Beiwagens mit einem anderen Betriebsnummer bald kommt. Die ČSD Sets sind fast ausverkauft, das Modell scheint ein Erfolg zu sein.

Auf der Strecke über die Spitzkehre Dubi wurde früher auch häufig auf TW-BW-TW gesetzt um nicht umsetzen zu müssen. Tja schöne Zeiten, heute fährt dort GW Train mit 628 von der DB gekauft

Zurück
Oben