• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rheinfels-Projekt

Das sieht sehr professionell aus, Respekt!
Mike

Hallo Mike vielen dank! Ich bin sehr beeindruckt von Ihrer hausgemachten und gewachsen Modelle!
Ich schickte dich sofort eine private Nachricht.


Hi Jake
Nun, da ist ja der stabile Grundstein für das Projekt gelegt :fasziniert: !
Bin auf die Fortschritte gespannt!

Hallo BR53,
Es ist immer spannend, etwas Neues zu bauen. Gerade jetzt, angefangen mit den TT-filigran gleis.
Hoffe, dass es funktioniert alles :)


Bis bald!

Grüße jake
 

Anhänge

  • 20160721_224745.jpg
    20160721_224745.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 436
  • 20160721_224814.jpg
    20160721_224814.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 405
  • Schaduwstation_bedrading_01.jpg
    Schaduwstation_bedrading_01.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 446
  • Rheinstrecke_3D_2016_02.jpg
    Rheinstrecke_3D_2016_02.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 429
Hier ein kleine fortschritt:


Grüße, Jake
 

Anhänge

  • 20160713_213440.jpg
    20160713_213440.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 423
  • Schaduwstation28sept2016_03.jpg
    Schaduwstation28sept2016_03.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 389
  • Schaduwstation28sept2016_02.jpg
    Schaduwstation28sept2016_02.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 382
  • Schaduwstation28sept2016_01.jpg
    Schaduwstation28sept2016_01.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 370
Ja, es geht voran.

Jake, es soll doch bestimmt eine Ausstellungsanlage werden (oder habe ich da etwas überlesen)? Willst Du / wollt Ihr wirklich die vielen Stumpfgleise belassen, so wie sie im Beitrag 20 und dort im Bild 1 gezeichnet sind? Ich würde da an Eurer Stelle lieber mehr Durchfahrtsgleise vorsehen.
 
Ja, es geht voran.
Jake, Willst Du / wollt Ihr wirklich die vielen Stumpfgleise belassen, so wie sie im Beitrag 20 und dort im Bild 1 gezeichnet sind? Ich würde da an Eurer Stelle lieber mehr Durchfahrtsgleise vorsehen.


Hallo Frank;
Ich wollte es zuerst ein wenig geheim zu halten, aber ich werde es jetzt trotzdem doch erklären:

Der Plan ist, in der Mitte Modul einen Zug Aufzug zu bauen, wo in dem auf die Böden insgesamt 24 Züge platziert werden können.
Wenn der Aufzug nicht fertig ist / noch nicht funktioniert; können im Schattenbahnof insgesamt 8 lange Züge und 5 kurze Pendelzüge platziert werden.

Es gibt denn vier lange Durchgang-spuren; zwei für den Linksverkehr und 2 für den Rechtsverkehr . Auf jeder Strecke können, hinter einander, zwei lange Züge mit eine Lokomotieve und mit bis zu 7 Schnellzugwagen stehen.
Wenn der Aufzug noch nicht fertig ist platziere ich auch ein Distanzstück zwischen dem Modul, in dem der Aufzug angeordnet wird, wo ebenfalls zwei lange Züge platziert werden können.
Ohne Aufzug, bringt es denn auf insgesamt bis zu 15 Züge im Schattenbahnhof.

Der Plan könnte ein wenig ehrgeiziger sein aber hey, spannende Dinge entwickeln gibt eine Menge Spaß. :bindafuer:angel::freude:


Mit freundlichen Grüßen, Jake
 

Anhänge

  • Treinlift_TT_idee_v03_02.jpg
    Treinlift_TT_idee_v03_02.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 314
  • Treinlift_TT_idee_v03_01.jpg
    Treinlift_TT_idee_v03_01.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 307
  • 20160620_174308.jpg
    20160620_174308.jpg
    110 KB · Aufrufe: 312
  • 20160620_174228.jpg
    20160620_174228.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 328
  • Rheinfels_plan_small.jpg
    Rheinfels_plan_small.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 406
Ich lese begeistert mit! :fasziniert:
Das wird eine ganz schicke, von Anfang an durchdachte, hoch professionelle Anlage. Der Aufzug setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Bitte weiter berichten, Jake! Meinen Respekt hast du jetzt schon.
 
...
Der Plan ist, in der Mitte Modul einen Zug Aufzug zu bauen, wo in dem auf die Böden insgesamt 24 Züge platziert werden können.
Wenn der Aufzug nicht fertig ist / noch nicht funktioniert; können im Schattenbahnof insgesamt 8 lange Züge und 5 kurze Pendelzüge platziert werden.
...
Mit freundlichen Grüßen, Jake

Ahaaaa, sehr interessant. :biggthump
 
Bäämm! Und es hat Zooom gemacht. Klasse, zumal mit einem im sichtbaren Bereich gutem Gleis. Endlich mal kein Standardgleis, sondern es gleich richtig gemacht. TOP! Kühn-Gleis im Schattenbahnhof, dafür völlig ausreichehnd und mit DB als Bahn was gewagt. Weiter so, sieht sehr stimmig aus.
 
Zurück
Oben