• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reko 03

Luedi

Foriker
Beiträge
2.129
Reaktionen
1.781 3
Hi TT-Bahner,

vor kurzem habe ich relativ günstig eine Reko 03 vom Tillig erstanden. Nach längerem Betrachten habe ich festgestellt, daß der Umlauf etwas verzogen ist und das Führerhaus schief sitzt. Habt Ihr, die sich dieses recht teure Modell geleistet haben, das auch bemerkt und eventuell was dran geändert? Wenn ja, dann beschreibt mir bitte, wie Ihr diese Teiel verändert habt.

Vielen Dank.

Gruß,
Lüdi
 
Hallo
ich habe mir das Modell damals geleistet, als die BR 03 Reko herauskam. Und ich muss sagen, dass es Nichts zu beanstanden gab/gibt. Bis auf die kleineren Abweichungen, über die aber im Forum schon mehrmals diskutiert wurde, habe ich wirklich absolut Nichts auszusetzen.

Tschüß Maik
 
@ Luedi,

also bei meinem Modell ist alles in Ordnung und wegen der Kompromisse (Abweichung) bei der Lok, naja sind eben Teile der 01er verwendet worden, aber bei einer Neuentwicklung wäre der Preis wahrscheinlich noch höher ausgefallen, weil es ja ein Exclusivmodell war und nur 500 mal verkauft wurde.

mfg, der Spreewälder
 
Hallo,

ich kann auch bei meiner nichts dergleichen feststellen.
Das Modell ist, bis auf die bekannten Probleme der Unmasstäblichlkeit sehr gut umgesetzt worden.

MfG

Schlagzeugfan

PS. Ich war der Meinung das es eine Limitierung auf 100 Stück gab. Wer weis etwas genaueres darüber?
 
@ Frontera,

schöner Avatar, ich überleg jetzt schon eine ganze Weile, ob ich Dich schon mal irgendwie gesehen hab? :lach: :lach: :lach:
Daß mit den 999 Stück kann auch stimmen, hab ich jetzt schon wieder einen Fehler gemacht? :wall: Ich :gruebel: jetzt ob ich nochmal was schreiben soll, ohne das ich :steinigun werde. :happy:

mfg, der Spreewälder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich meinte 1000 nicht 100, habe mich vertippt.
Kann aber auch auf 999 limitiert gewesen sein.

MfG

Schlagzeugfan
 
Hallo TT-Bahner,

danke für Eure Antworten. Wer im TT-Club ist, kann sich das, was ich meine auch in dem Heft ansehen, als das Modell vorgestellt wurde (ich glaube Heft 1/2001).

Vielleicht kann dann jemand mehr dazu sagen.

Danke,
Lüdi
 
.... :gruebel: jetzt habe ich alle beteiligten Club-Magazine wieder und wieder durchforstet (Ankündigung im Heft 02/00, Titelblatt Sonderheft 1/00) :lupe: und nix über eine stückzahlmäßige Limitierung gefunden. Im Heft 02/00 steht lediglich "in begrenzter Stückzahl" :ja:

Auch ein "Limitierungszertifikat" hab'sch nicht gefunden. Bei der 52Kst war hingegen sowohl im Club-Magazin, als auch auf dem Limitierungszertifikat 999 zu lesen.

Na gut, is aber auch schon spät :augenauf:
 
Zurück
Oben