Welche Generatoren prinzipiell TT-geeignet sind, sagt Dir z.B. die Homepage der Firma Seuthe:
http://www.seuthe-dampf.de/produkte_fuer_lokomotiven_spur_tt.htm
Wenn Du digital fährst, würde ich die Teile mit 10 - 16 V Spannung bevorzugen (da qualmt es schneller).
Den Nr. 27 habe ich selbst bis jetzt in einer 01 (Tillig) und in einer 44 (Roco) verbaut.
Bei der 01er musste etwas mehr umgebaut werden (weil sie ab Werk nicht für so etwas vorbereitet ist).
Bei der 44er dagegen war es kinderleicht, da die von Hause aus für den Qualmer-Einbau vorbereitet ist.
Schau Dir mal die Größenangebn auf der Seute-Homepage an und miß bei Deinen Loks nach. Dann kommst Du ganz schnell drauf, wo ein Einbau aufgrund der Größe prinzipiell machbar wäre.
Die Zeichnungen auf dem Waschzetteln (=Ersatzteil-Liste/Wartungsanleitung) zeigen meist, ob der Hersteller ab Werk Platz dafür gelassen hat, ob es mit erträglichem Umbauaufwand machbar wäre oder eher nicht geht (weil z.B. bei einer Tenderlok dort der Antrieb liegt).
Welcher Decoder verwendet werden kann, hängt von der Stromaufnahme des Dampfgenerators ab. Der Funktionsausgang des Decoders muß diesen Strom auf Dauer verkraften können und die max. zulässige Summenbelastung aller Ausgänge darf dabei nicht überschritten werden. Bei Seuthe Nr. 27 sind das lt. Beipackzettel 120 mA, kann aber exemplarabhängig auch mal mehr sein (deshalb lieber vor dem Einbau messen).
Die Qualmer können im Dauerbetrieb ganz schön heiß werden. In einigen Decoderanleitungen findest Du deshalb auch die Möglichkeit, den Funktionsausgang nach einer festgelegten Zeit automatsich abzuschalten. Sehr sinnvoll, denn ist das Rauchöl mal verdampft, kann das Verdampferrohr überhitzen und geht kaputt.