• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rahmen Frage V100.4 BR111

Manni Rv

Foriker
Wer kann mir sagen welche Lok von diesen beiden Typen (siehe Frage) Tillig heraus gebracht hat mit dem GRAUEN Seitlich Offenen Rahmen mit Verschleißpufferbohle und an den Stirnecken Schwarz/Gelbe Warnstreifen?? Nicht gemeint ist die Tillig BR 111 107-9!!
Besten Dank für Sachdienliche Hinweise sagt Manni!!

Rahmen Frage V100.4 BR 111

Suche einen Rahmen für eine Original BR 111 oder auch von LEW als V100.4 bezeichnet, nicht gemeint ist die 111 107 von Tillig, der muss GRAU, Seitlich offen, mit Verschleißpufferbohle und an den Stirnseiten mit den Warnecken in Schwarz/Gelb abgesetzt sein?? Es gibt diesen Rahmen bei Tillig, ich weiß bloß nicht von welchem Modell er stammt, und das ist meine eigentliche Frage!!!

Gruß Manni!

Tillig hat(te) die Leuna V 100.4 mit offenem Rahmen in grau und Verschleißpufferbohle im Programm.
Ob das Modell den schwarz/gelben Warnanstrich an den Rahmenecken besitzt, weiß ich nicht.

Erstmalig gab es dem Rahmen mit Warnanstrich in grau 2004 bei der Vsestary-Workshoplok CSD T 476 1005 (orange).

MfG

Habe schon Hunderte von Bilder angesehen und keine passende Lok gefunden, also bitte keine Bilder nur Sachdienliche Hinweise zu welcher Lok der beschriebene Rahmen passen könnte!!

Die Leuna Lok (Tillig 04582) hat einen Schwarzen Geschlossenen Rahmen, die isses auch nicht!! Es sei den du meinst eine andere Leuna V100.4, dann bitte mal die Bestellnr. schreiben?? Trotzdem Danke!!

Ach du sch.... wenn das so sein sollte, na da muss ich morgen gleich mal in einen Modellbahnladen gehen!! Konnte mir garnicht vorstellen das diese Leunalok einen geschlossenen Rahmen hat den die ist ja in den 80er Jahren erst von LEW ausgeliefert wurden!!! Danke!!!

In jedem Fall entspricht das Modell der 111 107, egal ob offener oder geschlossener Rahmen. Auf eine richtige V100.4 warten wir bisher vergebens. Es ist nur eine neue Beschriftungsvariante des bekannten Modells.
Gruß
Karl-Georg

Hab mir heut mal die Leuna V100 angesehen. Sie hat den offenen, grauen Rahmen und den Warnanstrich. Allerdings ist da trotzdem einiges nicht Vorbildgerecht.

Der Rahmen ist genau das was ich gesucht habe, und die Aufbauten der Leuna Lok sind natürlich nicht genau nach gebildet (kein V100.4 Gehäuse sondern ein Normales V100.1-2 Gehäuse), dazu müsste Tillig neue Formen bauen lassen, aber wenn ich die RT&L Lok sehe, frage ich mich ehrlich gesagt was das soll, da stimmt ja garnichts!!! Mir ging es nur um den Rahmen den habe ich jetzt und das Gehäuse, naja etwas Farbe und neue Beschriftzung und schon sollte das nach einer vernüftigen BR 111 0xx-x aus sehen! Die Luftansaugung und die anderen nicht passenden Grawuren kann man in dem Fall mal vernachlässigen, den Rahmen allerdings nicht!!

Gruß Manni!!

Wenn man`s ganz genau nimmt, stimmt ja eben weder der Rahmen noch das Gehäuse, allerdings beides zusammen und eine passende Lackierung und Beschriftung kommt dem Ganzen dann doch schon viel näher und sieht dann schon wieder gut aus! Denke ich mir mal, den das mit den Nieten........., sollte man in TT im Moment doch lieber noch lassen!!!!

Wieso? Es ist Falsch und man kann den Hersteller nur mit nem Kaufboykott dazu bewegen, Es vielleicht doch zu Ändern, sonst bleibt's ewig so, weil's ja gekauft wird. Nur was machen die Leute, die Das schon gekauft haben und dann kommt's noch mal überarbeitet?

Edit. Das ist meine Meinung und Die ist nicht frei erfunden. Es besteht auch kein Zwang so zu Denken.

Ach du Gott, Kaufboykott......, wie lange soll ich denn da warten!! Ne Ne, da setze ich mich lieber hin, Suche mir das zusammen was ich möchte oder brauche und habe im endeffekt etwas was ich auch noch selbst gebaut habe und was NICHT JEDER hat!!!!! Ein EINZELSTÜCK!!!!

Und das ist :fasziniert:!!!

Ein Einzelstück welches in diesem Fall aber immer noch nicht komplett das Original wiederspiegelt. Schau mal vorne rechts und links und über der Pufferbohle.

Hersteller für Geländer?

Mal ne Frage:Gibt es einen Kleinserienhersteller,der das Geländer für die BR111 im Fertigungsprogramm hat?
Die wurde doch von Tillig immer nur OHNE ausgeliefert,oder?

Zurück
Oben