• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Radsatz V36

Ric

Foriker
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ort
Langenberg
Hallo,
ich benötige neue Radsätze für eine BTTB V36.
Kann ich die Radsätze der aktuellen Tillig Produktion verwenden oder wenigstens die Radscheiben ansich?
Ich wäre für eure Hilfe dankbar.


MfG Enrico
 
Aus der aktuellen Version wohl eher nicht, aber aus der davor auf jeden Fall. Also die von Tillig überarbeitete BTTB Version.
Hab selbst ein paar Loks, sogar eine graue von Zeuke, mit den brünierten Tilligrädern ausgerüstet.
Was nicht passt ist der Winkel des Gewichtes der Blindwelle. Die muss man auf der Achse vorsichtig verdrehen und wieder fixieren.
Ob das bei jeder Lok so war kann ich nicht mehr sagen, bei der Zeuke weiß ich es noch genau.
Ansonsten bliebe, bei ebay einen Ersatzteilspender zu besorgen. BTTB/ZEUKE V36 kosten zwischen 10 und 20 Euro. Die überarbeiteten Altteile mit Rechteckmotor und guten Radsätzen meist etwas mehr.
Die aktuellen um die 100€...
 
Danke Simon.
Leider werden die Radsätze der überarbeiteten Version auch nicht mehr lieferbar sein.
Mich würde halt interessieren ob die Radscheiben der aktuellen V36 aufgepresst oder angespritzt sind.
 
Falls noch beschaffbar, sind die Radscheiben der Klose- bzw. Miki-V60 verwendbar. Die sind nur aufgesteckt.
Vielleicht hat Herr Schauer vom TT-Club (nicht Tillig-TT-Club) da noch etwas.

MfG
 
Die Radesätze dürften doch mit denen der überarbeiteten 81/92 übereinstimmen. Da habe ich welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, gleich zwei Angebote.
Ja die Radsätze der 81/92 sind identisch.
Thomas ich habe auf jeden Fall Interesse.
 
Zurück
Oben