• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Puhlis Bastelecke

Na das Korn im Drescher ist ja vom Schnaps nich sooo weit weg,muss halt erst noch´n bisch´n umgearbeitet werden... :trinker: :biggrin:
Ja, schaut gut aus was de da gemacht hast! Einfach mal so aus Papier,ne tolle Sache...
Unnndd dss mid dm snabbs waar nur n Scherz...
 
Pssssst,wir verraten es auch niemand!!! hat halt jeder sein kleines Geheimnis...(grins,grins) - nu is´aber Schluss,sonst wird Puhli womöglich noch verlegen...
Und ausserdem kann zuviel Coffein das Zittern auch ganz schnell bewirken,jaaawohl...
 
Nee,hast nich wirklich was verpasst. Zittern ist keine Schande - musst nur im richtigen Moment treffen... Gut nu...!
 
Ja, das mit den Lenkrädern ... es gehen auch Handräder in Spur N.
Sollten es nicht Handräder von H0 sein? Handräder sind doch kleiner als Lenkräder und N kleiner als TT-> N-Handräder viel kleiner als TT-Lenkräder. Denkfehler? :gruebel:
 
Oder so, du weißt doch Toni und ... wie hieß das doch gleich...? ah Demenz... Nee ist schon schlimm,wenn in dem Alter das Gehirn zum Teil nur aus Zettelchen besteht und die dann auch verschwinden...
Was will man machen...
 
Hab´s gefunden,Poldij wars - sind Handräder in N gewesen...
 
Hallo zusammen,
hab mal ne frage. hat zufällig jemand einen Führerstand der V100 übrig?
War am Samstag in Sebnitz un d hab mir das Gehäuse der 111 geholt und leider fehlt der Führerstand. Lok hab ich schon soweit fertig. Hab dafür auch nur 6,- bezahlt.
 

Anhänge

  • DSC00757.JPG
    DSC00757.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 241
Moin zusammen,

nach einer längeren Pause ohne inet gibts jetzt mal wieder was neues von meinen Landmaschinen. Gebaut hab ich mal wieder einen neuen E524 von MDW. wie immer aus Papier. allerdings hab ich beim Führerhaus vergessen Sitz und Lenkrad einzubauen.
 

Anhänge

  • PICT0174.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 184
  • PICT0176.JPG
    PICT0176.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 130
  • PICT0187.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 95
  • PICT0193.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 90
  • PICT0190.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 112
Hallo,

bin grad dabei ein Diorama für meine Landwirtschafts Fahrzeuge zu basteln. Vielleicht integrier ichs mit zu dem Streckenmodulen. Geplant ist eine hälfte mit Getreide und eins enteder mit Grünschnitt oder Ackerfeld. Die Fahrzeuge die nicht mit Drauf passen kommen auf den Zug.

Und noch 2 gealterte V100 und 2 Güterwagen.
 

Anhänge

  • BILD0231.JPG
    BILD0231.JPG
    217 KB · Aufrufe: 139
  • BILD0232.JPG
    BILD0232.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 118
  • BILD0149.JPG
    BILD0149.JPG
    173 KB · Aufrufe: 223
  • BILD0124.JPG
    BILD0124.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 239
  • BILD0173.JPG
    BILD0173.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 188
puhli, ich weiß ja nicht, ob du 110 im echten Betrieb je gesehen hast. Aber so dreckig kann ich mich an sie nicht erinnern. Das wäre vermutlich auch gegen die Ehre des Lokpersonals gewesen.
Weniger ist dann doch oft mehr....

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo puhli,
jeder fängt mal an, aber so schmutzig waren die 110er nicht wirklich, bei dieser hier sieht es eher aus als wäre eine Ölleitung geplatzt und das ganze Öl ist herausgelaufen und gesprudelt, mein Vorschlag, wasch den Dreck wieder ab und versuch es nochmal, und etwas dezenter, Du kannst Dir gerne Anregungen in meinem Bastefred holen, hier schon mal ein paar Bilder meiner Alterungen auch der 101, 106, 110 und 111er.
 
Hallo puhli,
also,die Schüttgutwagen sehen ja nicht schlecht aus.
Aber die 110er,neenee:abgelehnt. Da hat unser Mineralsekretär schon Recht.Mach´s wie ssv sagte,NOCHMAL:allesgut:
Allerdings,Dir muss es gefallen,ich äußere nur meine persönliche Meinung.
Gruß Jens
 
Naja ssv111,
sooo viel besser sieht Deine V 100 auch nicht aus.
Man sollte beim schwärzen der Lufteinlässe halt nicht über'n Rand malen, das sieht genauso sch...e aus, wie wenn der Dreck unmotiviert fleckig auf den Flächen haftet und die Kanten blitzsauber sind...
 
Schade drum. Die zweite sieht aus, als wäre sie mit Dreck beworfen worden.
Du solltest erstmal die Threads durchlesen, wo Leute die es können, beschrieben haben wie's gemacht wird. Ich befürchte jedoch, das Ergebnis wird dasselbe wie bei Deinem Bahnhof...
 
Zurück
Oben