• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Puhlis Bastelecke

hallo puhli, ich kann ja deinen Ehrgeiz verstehen, drei Modelle in drei Tagen, aber vielleicht solltest Du dir etwas mehr Zeit nehmen ...


Hallo, puhli kannst du mir die Zeichnungen von dem Krautschlegel E 619 und Schwadmäher E296 FF mal zukommen lassen? Ich würde die mir gerne aus Kunststoff bauen. Ja ,nehm dir Zeit und nicht das Leben... kannste auch beim Basteln sagen. Meine Modelle sind so in den letzten ,na sagen wir mal 6-8 Jahren entstanden.Und glaub mir,Zeitnehmen lohnt sich.Aber sonst - gute Idee´n !
Anbei mal was von mir...
Gruß Toni
P.S. Ich kann besser basteln als knippsen !!!
 

Anhänge

  • DSC00753.JPG
    DSC00753.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 159
  • DSC00754.JPG
    DSC00754.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 127
  • DSC00772.JPG
    DSC00772.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00776.JPG
    DSC00776.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00777.JPG
    DSC00777.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 149
Das wurde gebaut bevor es die "Teile" von Haedler gab. Vom Gülleauto gibts auch noch ne Car System Version...
 

Anhänge

  • DSC00778.JPG
    DSC00778.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00784.JPG
    DSC00784.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00785.JPG
    DSC00785.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00786.JPG
    DSC00786.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00787.JPG
    DSC00787.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 80
Ja, wenn mir mal jemand sagen kann,wie ich ein eigenes Thema aufmachen kann. Ich bin doch noch´n Frischling hier... Am besten als PN, da find´ichs wenigstens gleich...
Aber dann gibt das noch mehr...

Danke schon mal...
 
Hallo,

bei dem Schwadmäher muß ich jetzt erstmal Pause machen, da noch paar Teile fehlen. In der Zwischenzeit habe ich mal angefangen, den Mähdrescher E 512 zu bauen. Muß noch fertig lackiert werden, dann kommen noch Details dran.

Hab heute mal geschaut wie die Fahrzeuge auf dem Zug wirken.
@Toni: Deine Modelle sehen super aus. :applaus:
 

Anhänge

  • DSC00658.JPG
    DSC00658.JPG
    81 KB · Aufrufe: 174
  • DSC00656.JPG
    DSC00656.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00657.JPG
    DSC00657.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 95
Nu, nu schaut doch gut aus der Drescher... in Papier ist das ja nich so kompfortabel und einfach zu bauen wie in Kunststoff.
Hut ab ! Für mich ist das nischt,ich bau lieber in Plaaaastik ..

Mehr davon gibts bei - Neues aus Tonis Bastelstube - aber die Sache mit dem Papier is echt nich schlecht!

Tschüßi...

Toni...
 
Hallo Puhli,

deinen Schwadmäher hatte ich am Donnerstag irgendwo bei Vetschau im Vorbeifliegen gesehen. Mir scheint es, das das Förderrohr etwas überdimensioniert ist. Dadurch erscheint dien Gefährt irgendwie ungewohnt:allesgut:
Ansonsten, dafür, das du die Sachen scheinbar selbst zeichnest:respekt:
 
Hallo Puhli, wenn du mal die Lust und Zeit findest,kannste mir ja mal die Zeichnungen von dem Mähdrescher zukommen lassen.Das war wirklich ernst gemeint mit dem Plastikmodell.Ich werde mal versuchen, die Maße auf Kunststoffplatten zu übertragen und dann mal so ein Teil zu bauen. Wenn´s gut funktioniert mach ich dir auch Eins. Quasi als kleine Aufwandsentschädigung und vieleicht ja auch ne klitzekleine Kleinstserie,aber da muss ich erst mal schauen... is nur so ne Idee...ich denk´da nämlich schon wieder ans Car System. (wenn möglich bitte per E-Mail )
Daaanke schon mal... Toni :winker:
 
ja moin... mal rinkucken hier - ist ja schon paar Tage her...
Na puhli hast das hinbekommen mit den Drucksachen und so...?

Gruß Toni
 
Zetor

Bin schon etwas weiter. Scheiben kommen noch und Originale Räder auch noch. DEr Auspuff is beim Lackieren abgefallen. (lag am kleber) Ansonsten ist er recht gut geworden.:schleimer:
 

Anhänge

  • DSC00720 (2).JPG
    DSC00720 (2).JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00721 (2).JPG
    DSC00721 (2).JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00725.JPG
    DSC00725.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00723.JPG
    DSC00723.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 89
Hallo,

hab heute mal meinen Traktor und den Mähdrescher "fast" fertig gemacht. Habe von einen Metalltraktor die Reifen benutzt un d jetzt siehts schon viel besser aus. Fehlen noch paar details wie Warnstreifen licht , Blicker usw. Das einzigste Problem was ich noch habe sind die Fenster in Kabinen zu bekommen. Wird aber noch. Irgendwie werd ich das schon hinbekommen. :ja:
 

Anhänge

  • DSC00732.JPG
    DSC00732.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00733.JPG
    DSC00733.JPG
    66 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00734.JPG
    DSC00734.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00735.JPG
    DSC00735.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00736.JPG
    DSC00736.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 54
Puhli,dein "Zeugs" wird immer besser...
Ich denke, das mit dem Mähdrescher(siehe meine PN) könnte doch was werden.Da gedulde ich mich aber lieber noch ein Bissl.Vieleicht ja auch aus MS-Blech??? Durch die geringen Wandungsstärken bietet der sich dann ja förmlich zum Umbauen auf Car System an!(viel Platz für Getriebe usw.) Na mal sehen,was du da noch so zauberst.
Gruß Toni
 
Oder auch ein solches Blech,mir geht´s vornämlich um die dünnen Wände.Größeres Raumangebot usw. ... aber wenn du meinst das Neusilber geht besser,dann mach ich´s doch glatt...
Danke für den Tipp ... Toni

P.S. Puhli,wenn du das mit der Zeichnerei dann mal so richtig perfektioniert hast,dann denke bitte mal an die Zeichnung für mich - Danke -
 
Ja, das mit den Lenkrädern - hab ich doch glatt in der PN vergessen.Wie heißt das doch gleich ... Demenz,oder?
Na egal ,da hat mal Wer??? gesagt,es gehen auch Handräder in Spur N. Kannste ja mal testen. Wo du die her bekommst kann ich dir leider nich sagen,Kuswa...??? oder so. Oder Googeln... gelle.Das ist aber ne gute Idee,werd ich auch mal testen !

Toni :winker:
 
Ja wo gibt´s denn sowas - Alkohol am Arbeitsplatz...!?!? :D:grin: ach so du meinst ja :kaffee:
 
ja, kann auf die Dauer aber ganz schön anstrengend und ungesund werden,wenn man das so richtig auslebt.
 
Ihr wieder. ich meine natürlich Limo.:wiejetzt: So wieder etwas weiter mit dem Mäher. Morgen wird er fertig. Farbe muß trocknen. Muß noch mal die schwarzen Striche nachziehen hab heut irgendwie keine ruhige hand. Der Traktor und der SChwadmäher sind als nächstes dran.
 

Anhänge

  • DSC00745.JPG
    DSC00745.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00746.JPG
    DSC00746.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben