• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Pufferspeicher Triebwagen Tillig T1 bis T5 - 0294x

Dr. Ulfi

Foriker
Beiträge
347
Reaktionen
188 2
Ort
Troisdorf
Ich möchte in meinen Triebwagen 02948 einen Pufferspeicher einbauen. Welche Lösungsvorschläge zur Umsetzung insbesondere zur Unterbringung habt ihr? Sound ist aktuell nicht geplant.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein H0 Modell ob dir da hier jemand helfen kann ?
 
Ich muss mal nächste Woche mal auf dem PC gucken, hab da glaub ich damals 4 oder 6x diesen Tantal mit der dazugehörigen Ladeschaltung verbaut und die quasi unsichtbar im Innenraum versteckt, allerdings hatte das Modell auch noch Sound.

@Dr. Ulfi
Edit: Habs zufällig gefunden:
4x überm Führerstand versteckt. Die Ladeschaltung müsste oben auf der Platine unterm Dach liegen und dann mit Kupferlackdraht verdrahtet. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20250831_162809_Gallery.jpg
    Screenshot_20250831_162809_Gallery.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute gerade erst gemacht, aber keine Fotos davon erstellt.;)
Die Staco 4-Platine von unten auf die Platine "geklebt" (mit der in der Verpackung befindlichen Knetmasse, was auch immer das ist), in das freie Fach bei der Toilette. die Goldcaps dann stehend an das Toilettenfenster geklebt. Von außen fast nichts sichtbar und fährt jetzt ganz gemütlich über die Tillig-Bettungsgleisweichen (ohne Polarisierung) ohne, bei mir, Soundverlust.
Wenn kein Sound gewünscht wird passt der Staco auch perfekt in das Fach für den LS.
 
Zurück
Oben