• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Jetzt gibt es die Kleinbehälter auch in TT-Größe!

Hallo,
ich habe 2 Fragen zu diesen Kleincontainern:
1. Wer kann mir die amtlichen Abmessungen dieser Kleincontainer Ad, Bd und Cd der DR sowie A, B und C der DB mitteilen?
Ich habe Kleincontainer in meiner Sammlung gefunden, wo die Abmessungen möglicherweise nicht stimmig sein könnten.
2. Wo bekomme ich diese Kleincontainer ( silberne metallene der DR und hölzerne der DB ) in den richtigen Abmessungen als FERTIGMODELL in TT zu kaufen?
Bausätze kann ich leider nicht gebrauchen.
Vielen Dank.
Grypsi
 
Hallo Grypsi,
Die Abmessungen der Kleinbehälter Ad, Bd, Cd:
3383Plan.jpg
Die Bausätze von RAILMSCALE entsprechen diese Abmessungen natürlich getreu. "Bausatz" ist vielleicht ein leicht übertriebene Andeutung, da die Artikel alle einteilig sind und nur lackiert werden müssen. Die Kleinbehälter sahen nicht immer wie neu aus, also f=dürfte es vorbildsgerecht sein, wenn die Behälter ein tick unprofesioneller lackiert wurden.

Hier geht es zu den Behältern: https://railnscale.com/2015/06/21/kleinbehalter/

Viele Grüße,
Maurice
 
Hallo zusammen,

Kostenloser Versand bei Shapeways (bis 23. April)
Der Promo-Code FREESHIP21 ist für den kostenlosen Versand mit Standard oder der kostengünstigsten Versandoption geeignet. Die Bestellung muss mindestens 99 USD pro Bestellung vor Steuern und Mehrwertsteuer erfüllen. Die Bestellung muss während des Angebotszeitraums aufgegeben werden. Der Code ist ab dem 16. April 2021 aktiv und läuft am 23. April 2021 ab. Diese Aktion gilt für alle unsere bei Shapeways erhältlichen Produkte. Mittlerweile enthält unsere Kollektion mehr als 1250 Produkte! Besuchen Sie unseren Shop bei Shapeways: https://www.shapeways.com/shops/rail-n-scale

Viele Grüße,
Maurice
 
Nach langer Zeit habe ich einen weiteren Bausatz vom LKW (Vierer-Club Führerhaus) als Dreiseitenkipper mit Ladekran gebaut. Nach der Variante für meine Gärtnerei, ist jetzt die Variante für den Bauhof entstanden. Mir persönlich gefällt der LKW Typ. Sicher fällt mir noch eine andere Variante ein.
 

Anhänge

  • 1C79E48E-26B8-4674-8CF6-AF054AD47774.jpeg
    1C79E48E-26B8-4674-8CF6-AF054AD47774.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 447
  • 493E1AF0-69F5-44E0-83C7-6B29B08A87A2.jpeg
    493E1AF0-69F5-44E0-83C7-6B29B08A87A2.jpeg
    85,6 KB · Aufrufe: 434
  • 9B510BEF-FD9B-4C89-91A8-4752186594DB.jpeg
    9B510BEF-FD9B-4C89-91A8-4752186594DB.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 440
Die Frontscheiben sehen richtig gut aus. Wie hast du die gemacht?

Für die Frontscheibe und auch für die Seitenfenster habe ich dafür Folie genommen, die man auch für die Häuserfenster nimmt. Da es ein Bausatz ist geht es sehr gut die Fenster einzusetzen. Man braucht einige Versuche bist es richtig passt. Ich lege ein kleines Stück Folie auf die Frontscheibe, zeichne die Umrisse auf die Folie und schneide es aus. Danach wird es dann richtig eingepasst und ein geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme für das einkleben der Scheiben den Hin und weg Kleber von Noch. Mit einem Zahnstocher mache ich am Führerhaus dort wo die Frontscheibe hin kommt, auf allen Seiten ganz dünn den Kleber drauf und setze die Scheibe vorsichtig ein. Nach dem trocknen hält es richtig gut und an der Scheibe ist dann auch nichts zusehen. Der Vorteil ist man kann es auch wieder rausmachen ohne das irgendwas beschädigt wird. Ich habe das schon bei verschiedenen LKW so gemacht und voll zu Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maurice,
Natürlich kannst du die Bilder verwenden für deine Foto Galerie.
Habe selbst dort schon mal reingeschaut und war begeistert von den schön gestalteten Modelle von den anderen Modellbauer.

Liebe Grüße
Matthias
 
Hallo zusammen!
NEUHEIT: Ford Ka!
Der Ford Ka wurde 1996 eingeführt. Der Ka war der erste Ford mit einem auffälligen New Edge-Design. Technisch gesehen hat sich das Auto einen Großteil des Fiesta geliehen und wurde mit einem altmodischen Motor angetrieben. Der Ka ist bekannt für seine starken Fahreigenschaften. Das Auto blieb 12 Jahre in Produktion.
https://youtu.be/nCSxmdz6F7Q
Verschiedene Kits sind erhältlich:
T2378 - Ford Ka
0T2378a.jpg 0T2378b.jpg 0T2378c.jpg 0T2378d.jpg
T2878 - SET 2x Ford Ka
0T2878b.jpg 0T2878c.jpg
Modelle werden unlackiert geliefert. Mehr: https://railnscale.com/2021/04/29/ford-ka/
Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo zusammen,

Und jetzt gibt es den Hanomag-Henschel F25 auch als Pritschenfahrzeug, und zwar in den folgenden Formen:
T2363 - Hanomag-Henschel F25 Pritsche Tieflader
0T2363a.jpg 0T2363b.jpg 0T2363c.jpg 0T2363d.jpg
T2364 - Hanomag-Henschel F25 Doka Pritsche
0T2364a.jpg 0T2364b.jpg 0T2364c.jpg 0T2364d.jpg
Es handelt sich -wie immer- um unlackierte Bausätze. Mehr: https://railnscale.com/2021/05/05/hanomag-henschel-f25-pritsche/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
NEU: Mercedes-Benz L206D Pritsche (Epoche IV)
Die Baureihe Mercedes-Benz L206-L307 wurde 1970 eingeführt und basiert auf dem Hanomag-Henschel. Abgesehen von einigen äußeren Details und einem Mercedes-Dieselmotor waren die Fahrzeuge ziemlich ähnlich. Die Produktion endete 1977. Beim Modell ist die Seiten- oder Rückwand nach unten geklappt und dies ist nicht nur ein einzigartiges Merkmal, sondern macht es auch zu einem schönen Modell für eine Ladeszene.

Die Kits werden unlackiert geliefert.
Lieferbar sind:
T2383 - Mercedes-Benz L206D Pritsche, Bordwand umgeklappt
0T2383a.jpg 0T2383b.jpg 0T2383c.jpg
T2384 - Mercedes-Benz L206D Pritsche, Bordwand umgeklappt
0T2384a.jpg 0T2384b.jpg 0T2384c.jpg

Mehr: https://railnscale.com/2021/05/09/mercedes-benz-l206d-pritsche/
Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Diesmal solltest du die Säge rausholen. Ich vermutye etwas zu wenig an Interesse um so ein Kit an zu bieten. Ich bin allerdings sehr gespannt auf den Projekt!

Gruß,
Maurice
 
Das ich den Tresorwagen habe, wäre ein Fertigmodell schon von Interesse.
Irgendwie müssen die Barren ja zu mir nach Hause. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maurice, mit der sehr starken DR- und Ostlastigkeitet der meisten TT Anlagen würde es mich nicht wundern, wenn die Olsenbandenvariante, sowohl noch intakt, wie auch durchgebrochen, das volumenstärkste Modell des Harburger Transporters wird, was aber zum Großteil daran liegen wird, dass alle anderen Varianten sehr überschaubar nachgefragt werden. Garantiert ist das in N anders, aber TT ist da sehr speziell.
Nebenbei würde ich mich über das durchgebrochene Modell auch freuen.

gruss Andreas
 
Na ganz korrekt wäre DSB-Anlage. ;)

Dennoch die Frage: Lässt sich das Material problemlos zersägen? (Bisher habe ich die Modelle nur "von der Stange" zusammengebaut).

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zurück
Oben