• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Neuigkeiten

Hallo Gemeinde,
hier die aktuellen Neuheiten:

Unfall Szenerie Epoche IV
http://railnscale.com/2015/12/05/oops-accident/

Set enthält:
einen verbeulte Renault 5,
einen Opel Ascona Streifenwagen,
einen Mercedes-Benz Abschleppfahrfahrzeug
einen Mercedes-Benz Krankenwagen und
vier Verkehrskegel.

Gute Fahrt!
IoreDM3
 
Hallo,

habe mich mal an die neuen Mercedes T1 in FXD gewagt. Die Detailierung finde ich beeindruckend. Die Oberflächen dürften ruhig noch gleichmäßiger sein.
Außer mit dem Makro oder der Lupe sieht am es aber nicht.
 

Anhänge

  • RailNscale_001.jpg
    RailNscale_001.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 206
  • RailNscale_002.jpg
    RailNscale_002.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 203
  • RailNscale_003.jpg
    RailNscale_003.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 221
  • RailNscale_004.jpg
    RailNscale_004.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 194
  • RailNscale_005.jpg
    RailNscale_005.jpg
    80 KB · Aufrufe: 198
Hallo Bert,

Deine Modelle sehen wirklich schön aus. Sehr sauber bemalt. Einfach super!
Darf ich mal einige Bilder auf unserem Webseite bei den 'Kundenbilder' setzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
RAILNSCALE
 
Hallo Bert,
ich finde Deine Modelle ausgesprochen gut gelungen. Respekt!
Kannst Du ein bisschen was dazu schreiben, wie Du sie bearbeitet/lackiert hast (Pinsel/Airbrush?) und wie Du die Fenster so gut hingekriegt hast?
 
@ Maurice: Ja kannst Du gerne nehmen

@hobo: Danke für´s Kompliment, hat auch lange gedauert.
Auch hier bezahlt man viel Geld für den anschließenden Bastelspaß. :)

So habe ich es gemacht:

1. Erst im Ultraschallbad reinigen (mehrmals)
2. Mit Airbrush pro-color Farben aufgebracht, in mehreren Schichten. Auch Innen lackieren! Untergestell, Räder schwarz

Alles Weitere mit Pinsel 3/0 und Revell Aqua
3. Sitze farbig lackieren
4. Scheinwerfer weiß lackieren
5. Kühlergrill schwarz lackieren
6. Blinker orange lackieren (Reihenfolge 4,5,6 ist wichtig, wusste ich auch erst hinterher)
7. Räder, Auspuff, Tank silber lackieren
8. mit Schwarz und Silber Details lackiert (Griffe, Scharniere, Stern etc.)
9. die Seitenscheiben und die Frontscheibe habe ich aus Folie gemacht. Die richtige Stärke ist wichtig. Habe aus einer Polak-Packung Folie abgeschnitten, dann nach der Mustertafel zugeschnitten. Oben noch mit einer R20-Batterie, bespannt mit Schmiergelpapier, einen kleinen Radius eingeschliffen (sonst passt die Scheibe nicht gut). Dann die Scheibe über ein Kugelschreiber etwas rund biegen. Dann einpassen und ggf. noch nachschleifen. Rundherum mit Microkristal einschmieren und Scheibe einsetzen. Fertig. Die Seiten sind nur dahinter geklebt, ging besser.
Die anderen Scheiben habe ich komplett mit Microkristal gemacht. Wenn man das Fenster ausgefüllt hat, noch mal etwas dazugeben, so dass es schön glatt wird und umgekehrt hinlegen. Geht gut.
Nach ein paar Tagen ist es fertig. Man muß immer schön warten bis die Farbe auch trocken ist.

Jetzt wo ich weiß wie es geht, würde es noch besser werden. Da ist noch Verbesserungspotential.
 
Sehr schön, da kann man sich den Vorschreibern nur anschließen.:fasziniert:

Die Transporter erwecken besonders mein Interesse.
Wie breit bauen denn da die Achsen zwischen den Rädern und wie groß sind die Räder im Durchmesser?
Das wären nämlich sehr schöne und modernere Probanden für einen Umbau fürs Car System ;)
 
Zum Fahren sind die Räder sicher ungeeignet. Beim Kastenwagen könnte man bestimmt, den Unterwagen umbauen und was Anderes ran zauber. Der Hut hat ja Einiges an Platz.
 
Das mit den Rädern weiß ich wohl, aber mir ging es eher um die Maße beim "Hut", weil da dann das entsprechende Chassis drunter soll/käme.
Da aber die meist verwendeten Spur N Lenkachsen eine bestimmte Breite haben, die für einige Fahrzeuge in TT immer noch zu breit wäre, daher meine die Frage.
Räder werden ja sowieso beweglich verbaut ;)
Mir war es wichtig zu wissen, ob die Breite zwischen den Rädern nicht weniger als 11mm misst und wie groß die zu verbauenden Räder sein könnten/müssten.
Das bauen wäre kein Problem, so lange alles reinpasst ;)
Eine besondere Herausforderung wäre da der Abschleppwagen bzw. die Pritschenversion... die aber durchaus machbar sind :grin:
 
Danke.
Räder sind schon mal kein Problem, nur die Achse... die ist wohl (noch) ein Problem.
:gruebel: Obwohl...
Da hats ja bis jetzt mit einigen "Verbiegungen" auch hingehaun... und da war/ist die Achse nur ca. 9mm breit möglich gewesen... (machte leider einen relativ Zeit aufwendigen Komplettselbst- bzw.Umbau notwendig)
Der ist leider nur noch nicht ganz fertig.
 

Anhänge

  • DSC04927.JPG
    DSC04927.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 250
Neuigkeiten

Hallo werte Gemeinde,
es gibt wieder Neues zu vermelden:

Mercedes W110 und W111 (Heckflosse):
T2113 – Mercedes-Benz 190 (TT 1:120)
T2114 – Mercedes-Benz 190D Taxi (TT 1:120)
T2115 – Mercedes-Benz 220S (TT 1:120)
T2119 – Mercedes-Benz 190 Polizei (TT 1:120)
T2613 – SET 2x Mercedes-Benz 190 (TT 1:120)
T2619 – SET 4x Mercedes Heckflosse (TT 1:120)
http://railnscale.com/2016/01/10/mercedes-heckflosse/

auch Daimler, aber ein bisschen älter ist folgende Neuheit:
T2020 - Daimler Pflug-Schlepper (TT 1:120)
http://railnscale.com/2014/11/08/n2020-daimler-pflugschlepper-n-1160/

Bonus-Sets:
http://railnscale.com/bonus-sets/


IoreDM3
 
Hallo zusammen,

Für Epoche IV Fahrer gibt es jetzt auch den Audi 50, VW Polo und Derby in TT-Größe.
proxy.php

proxy.php


Mehr Info: http://railnscale.com/2016/01/16/audi-50-vw-polo-derby/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Neuigkeiten Epoche IV

Es gibt wieder etwas Neues:

Vierer-Club-LKW (Epoche IV)
Als Vierer-Club wird eine frühere Kooperation von vier europäischen Nutzfahrzeugherstellern
(DAF, Magirus-Deutz, Saviem und Volvo) zur gemeinsamen Entwicklung eines leichten bis mittelschweren LKWs bezeichnet.

Die folgende Versionen sind erhältlich:
T2261 – Vierer-Club-LKW Dreiseitenkipper mit Kran (TT 1:120)
T2262 – Vierer-Club-LKW Pritsche (TT 1:120)
T2263 – Vierer-Club-LKW Pritsche mit Plane (TT 1:120)
T2761 – SET 2x LKW (T2261 + T2262) (TT 1:120)

Mehr Info: http://railnscale.com/2016/03/09/vierer-club-lkw/

Das Modell kann mit den Kühlermaskern der 4 verschiedenen Marken zugerüstet werden.

IoreDM3
 
Ist doch Spur N.
Geändert ist es allerdings schnell.
 
Zurück
Oben