• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Hallo,

ich finde ihn auch gut gelungen und so wie Simon schrieb, ist es wahrscheinlich das Beste was man so aus dem "Rohling" rausholen kann...zumal wenn man weis wie das Du schon ein kleiner Profi auf dem Gebiet Fahrzeug Superung bist. Makro ist brutal aber man sieht auch das Du Fenstergummis und Zierleisten nach gebildet hast. Respekt...
....und jetzt heul hier nicht rum....:biene:

Gruß Mirko
 
...Frank, welches Links? :brrrrr:

Ja nee, nun lass' uns mal diesen Fred nicht (auch noch) verwässern :braue:

.
 
Hallo Ralf,

Dein Volvo 245 sieht gut aus. Du hast sogar die Zierlinien noch angebracht. Hast du hochglanz Farbe verwendet? Ich möchte gerne einige Bilder verwenden für unseren Webseite, wenn das OK ist natürlich.

Hallo zusammen,
Beim Fotografieren sieht man immer alle Details. Man muß auch nicht vergessen das die Automodellen in der Realität wesentlich kleiner sind als die Bilder vermuten lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
http://railnscale.com/
 
Hallo,


das ist das eine Problem bei den Auto gewesen, es war der erste Versuch mit Metallic Lack von Tamya (dunkelblau), der sich zwar ganz gut lackieren lässt, nur nachdem alle Scheiben einzeln eingesetzt waren ist an einigen der Lack leicht lädiert gewesen, was ich mit normaler Farbe versucht habe etwas auszubessern (beim Einsetzten der Scheiben ist das "Ding" öfter mal in die Ecke geflogen, das ist halt was für Narrische!!!).
Wenn man das Auto vor sich hat, sieht alles nicht mal halb so schlimm aus, wie auf den Bildern, da ist es der reinste "Fleckenteppich":bruell:
Da die Zierleisten um die Fenster mit eingearbeitet sind :respekt: hab ich diese mit einen Edding nachgezogen, nur leider (bedingt durch den 3D Druck) sind diese nicht so genau geworden, was sich dann auf dem Bild (Makro) wiederspiegelt.

mein Fazit: es sind schon viele Details in den Volvo eingearbeitet, durch den 3D Druck kommt nicht alles so zur Geltung, bzw. wird druch den "Schichtaufbau" schlecht auf dem Modell dargestellt, wobei dann wieder die Frage ist, feiner drucken und damit teuer werden oder es dabei belassen, es ist eine "Gradwanderung.

Die Bilder könnt Du freilich verwenden, ich habe nichts dagegen, falls Du noch andere brauchst, bitte per PN oder Email.

Gruß Ralf
 
Hallo,


auch ca. 0,2 mm breit ???
die um die Fenster gehen nicht mit Decals
 
Ich denke, 5 Hundertstel machen den Brei nicht dick.
Schon immer von 0,25mm beginnend:
http://www.tl-modellbau.de/Colour-Serie/Flaeche-und-Streifen/Streifen-schmal-oxid.html
Und auch ich benötige den Rest eigentlich selten oder nie ----- Ebay.
die um die Fenster gehen nicht mit Decals
Doch, geht. Und mit Weichmacher kommst Du um die Kurven.

Alle meine Streifchen sind, so weit es geht und von TL beziehbar, 0,25mm breit.
Aktuelles Beispiel anbei.

Und wenn nicht,. lass ich sie noch schmaler drucken ---- bspw. HartmannOriginal, oder TableTop-Fan, oder ...
Kreise, vierteln, fertig sind Radien für Fenster.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 153
@Kohlenkulli also der Volvo schaut schick aus ... Daumen Hoch!

Freu mich schon darauf auf mein Mercedes mit Anhänger und ob ich dies auch so hinbekomme.
Jetzt von Rail N Scale noch ein vielleicht ein BMW oder Audi.
 
Hallo Ralf,

ich finde deinen Volvo auch gar nicht so schlecht.
Bring ihn doch zum Stammtisch mit, dann kann man ihn mal live ansehen.

Schöne Grüße aus Oberfranken, Gruß Stefan
 
Neuigkeiten

Hallo liebe Gemeinmde,
und wieder gibt es Neues zu vermelden:

Die folgende Bausätze sind erhältlich:
T2110 - NSU Prinz 4
T2111 - NSU Prinz 1000
T2227 - NSU Typ 110
T2610 - SET 2x NSU Prinz 4
T2727 - SET 4x NSU (2x Prinz 4, 1x Prinz 1000, 1x Typ 110)

http://railnscale.com/2015/09/25/nsu-prinz-4-1000-typ-110/

IoreDM3
 
Typenumfrage Transporter

Hallo zusammen,

Dieses Mal überlege ich welcher Transporter/Kleinlaster ich entwerfen sollte. Das Modell soll wie alle meine Entwurfen als 3D Druck Modell kommen.
Ich habe die folgende Modelle im Gedanken:
1. 'Harburger-Transporter', das Original, also der Tempo Matador E (1963-1967). Info: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/7/2/6/3/Tempo-Matador-E-1963-729x486-667eb3062c931418.jpg
2. 'Harburger-Transporter', als Hanomag-Henschel F20 usw.(1967-1975), und Mercedes-Benz L206D usw. (1970-1977). Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Harburger_Transporter
3. 'Bremer-Transporter', also der Mercedes-Benz 207D usw. der von 1977 - 1995 gebaut wurde. Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T_1
Welche Variante wird am meisten gewünscht oder vermisst?


Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
http://railnscale.com/
proxy.php
 
Oh,
da eröffnen sich viele schöne Möglichkeiten vom einfachen Pritschenwagen über Kastenwagen bis hin zur "grünen Minna".

;o)
IoreDM3
 
Gibt es den Tempo Matador nicht schon als Modell?

Ich würde mich sowohl über den T1 freuen als auch den Henschel/Hanomag F 20, F 25, F 30 usw. freuen. Die Versionen mit der größeren Kabine von Henschel/Hanomag liefen auch als Steyer 680 sehr erfolgreich in Österreich.

Da wäre ein wahrlich breites Betätigungsfeld vorhanden!
 
Ehrlich? Alles, aber nicht den T1. Den erwarte/erhoffe ich in Großserie, dann tut auch der Umbau nicht so weh.


Andererseits, bei Shapeways gibt es Rabatt, wenn ein Modell nicht vollständig ausgeformt ist. Die sind dann wiederum für Umbauten ideal :D.
 
Zurück
Oben