• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Heute von Maurice die Simson Schwalben erhalten...... Gänsehaut..... Wenn die erst bemalt sind.... Meine Frau hat selbst das unbemalte sofort erkannt
 
Hallo zusammen,

Als nächster neuer Auto plane ich den VW Passat B3. Normalerweise sollte ein PKW doch schon 25 Jahre nicht mehr produziert werden bevor man die Rechtenfrei umsetzen kann. Die Formen der 'Ikonen' wie der Porsche 911, Fiat 500, usw. sind manchmal über Markenschutz fast unendlich geschutzt. Und dann gibt es leider einen Hersteller der es gerne noch mal bunter macht und auch streitet um rechtenfreie Modelle.

Nächster Neuheit sollte absolut nicht gefähdet sein von derarte Rechte ;)
Und so präsentiere ich ganz locker den Krupp L5s der von Firma C. Bolle in Berlin ab 1927 verwendet wurde um Kokosfettbehälter vom Zug nach Werk zu transportieren (und entleert zurück).

T2563 - Krupp L5s mit Auflieger, zwei Behälter und ein Fahrer
0T2563a.jpg 0T2563c.jpg 0T2563e.jpg 0T2563f.jpg 0T2563g.jpg

Hier geht es zur Neuheit: https://railnscale.com/2020/06/01/krupp-l5s-meierei-c-bolle/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Also ich muss sagen deine Planung klingt sehr gut. Wie schaut es eigentlich aus, können wir auf mehr Modelle von dir bei der Modellbahn Union hoffen? Denn die bei Shapeways werden so langsam unverschämt mit ihrer Preis /Leistung.
 
Den Güterwagen gibts doch schon von Stromlinie.eu

IoreDM3
 

Wie IoreDM3 schon schreibt, gibt es einen von Stromlinie.eu
Es gibt ihn als Bausatz oder Fertigmodell.

@jakschu du meinst wohl DM-Toys?

Sehr schön.Ich hatte gehofft das der LKW auch in TT heraus kommt.
So gibt es wohl bald eine Neue Baustelle bei mir.:rolleyes:

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • FC088A51-6170-4C84-8E9C-E16CB00B0721.jpeg
    FC088A51-6170-4C84-8E9C-E16CB00B0721.jpeg
    146,7 KB · Aufrufe: 429
Den werde ich mir auch kaufen, als Berliner ein muss :) :D

Gruß tt-tappa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr hier mal eine Liste zusammenstellen von gewünschten Modelle in TT. Dann werde ich die Vorschläge weiterleiten an Modellbahn Union.

Hallo Marcel,
für mich wären die kleinen Details sehr wichtig - Bierkästen, Handwaschbecken, etc.

Leider schiessen die Preise bei S derart in die Höhe, das deine schönen Arbeiten fast unbezahlbar werden.
 
Hallo, ich hab mir mal den Lada Niva bestellt. Da ist das Unterteil mit dem Oberteil mit einer Verbindung im Bereich der Motorhaube zusammen. Wie hab ihr diese auseinader bekommen? Einfach brechen? Hab da Angst, das da die Motorhaube ein Loch rausbricht?
 
Also bestellt waren die bei Modellbahn Union und geliefert in diesem Zustand, also das Oberteil und Unterteil zusammengesetzt. Es lässt sich weder weiter zuammen drücken, das der noch vorhandene Spalt verschwindet noch auseinander ziehen.
 

Anhänge

  • RSCN9605.JPG
    RSCN9605.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben