• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit Railware4

sven1979

Foriker
Beiträge
42
Reaktionen
27
Ort
Brandenburg
Hallo TT-Gemeinde und Railware nutzer!
Ich habe ein Problem mit meiner Railware4 Software und genauer mit dem Einmessen der Geschwindigkeitskennlinie.
Ich habe dem System die beiden Rückmelder bekanntgegeben die Lok beginnt auch mit der Messfahrt. Der erste Melder wird erkannt und auch der zweite Melder wird erkannt. Die Lok hält daraufhin kurz an und fährt dann wieder zum ersten Melder zurück, nur hier hält sie nicht an sondern fährt weiter obwohl die Lok den ersten Melder schon längst verlassen hat.
 
Hallo,

mach deine Messungen mit 3 Meldern
Start< =>Mitte <=>Ziel!
So geht es bei mir.

Gruß aus Grimma

soory hab ja TC
 
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich anfangs auch.
Dazu gab es vor langer Zeit mal einen Hinweis im RW-Forum:
Zwischen dem Startmelder und dem Zielmelder sollte sich noch
ein weiterer Gleisabschnitt befinden, damit der Übergang zu den Belegtmeldern besser getrennt ist.
Im übrigen ist es für die Genauigleit der Kennlinie gut, wenn die Messtrecke länger ist. Ich habe ca. 4m als Messstrecke eingerichtet, und dadurch gute Werte erreicht. Das Einmessen dauert dann zwar länger, aber das Ergebnis rechtfertigt den Zeitaufwand.
Soweit meine Erfahrungen zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben