• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Probleme beim Einstellen von Bildern

WvR

Foriker
Beiträge
2.396
Reaktionen
750 37
Ort
Wuppertal
Ich will zwei Fotos im JPG-Format einstellen, bekomme sie aber nicht rein. Die Größe der Bilder habe ich auf 640 x 480 px reduziert. Trotzdem wird immer wieder angezeigt, daß sie zu groß wären. Was mache ich da falsch?

Wolfgang
 
Hallo!

Die Abmaße sind eine Möglichkeit die Größe zu regulieren. Beim JPEG-Format gibt es auch noch die Möglichkeit die Komprimierung (also die Qualität) zu bestimmen.
Die kannst Du mit jedem besseren Grafikprogramm (also nicht MS Paint) extra einstellen.

Zu beachten ist noch, dass nicht jedes Bild immer gleich groß wird. Ist das Bild stark strukturiert, z.B. Schotter, Bäume usw. dann wird die Datei als *.jpg größer.

Grüße

Daniel
 
Die Grenze liegt doch bei 100 kb, früher 80.
 
Schau mal hier, damit bekommst Du jedes Bild in die gewünschte Größe und Kompression:
http://www.foto-freeware.de/picsizer.php

Ist freeware, die Bedienung ist einigermaßen verständlich. Ich komprimiere auch für meine HP mit 75%, da franst noch nix aus und Linien (z.B. Fahrleitung) sind auch noch durchgehende Linien. Mit einer Breite von 800 sind die Board-Vorgaben einzuhalten...

FD851
 
Bilder hochladen

Hallo
Ich versuch nach lange zeit Bilder meiner Anlage einzustellen und will nicht so richtig und weiß nicht warum? Habe die Bilder auch schon kleiner gemacht bekomm nicht mal ne Fehlermeldung.
 
Der Fehler wird angezeigt, wenn auch nicht sehr groß.
Wenn Du Dir nach dem Hochladevorgang die Zeit nimmst und richtig schaust, findest Du die Anzeige.
 
Plan B: Schicke mir die Bilder und ich passe sie ein. Das dauert bei mir nur Sekunden. Wenn du diese Lösung möchtest, schicke ich dir per PN meine Mailadresse. Ich schicke dir die Bilder zurück und du lädst sie hoch. Auf Wunsch verrate ich dir auch, wie ich das mit IrfanView mache, dem meiner Meinung nach besten Bildbetrachter überhaupt.
 
Zurück
Oben