• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem mit der Boardsoftware?

Im Februar waren es bei mir nur Minuten.😁
Screenshot_20250209_221221_Chrome.jpg

...da haben wir sie wieder - die "hässliche" Eins im roten Feld, neben den 'Blogs'...
Vor meinem Urlaub war die Startseite noch 'sauber' - nun meldet mit der rote Klecks, daß ein neuer Blogeintrag vorhenden sein soll (die Betonung liegt auf 'soll')
Nach dem Durchforsten sämtlicher Blogthemen, ist kein ungelesener Blogeintrag zu finden - die Anzeige erlischt aber nicht.
Dieser Fehler ist ja nicht neu - woran liegt's?...

Ich bekomme die auch immer mal angezeigt und es sind keine Neuigkeiten zu sehen.
Dann geh ich in den Blogs auf neue Einträge. Da wird mir dann angezeigt, wo was neues ist.
Meist sind es Blogs, die nicht neu, aber aktualisiert sind.

Ich habe ein Problem.
Per Benachrichtigung Mail bekomme ich gesagt, es gibt neue Beiträge in diesem Thread
Saxonia 92 ...etc

Auf keine Art der Ansicht der Startseite / Neue Beiträge / Ungelesen / etc. finde ich die neuen Beiträge die eindeutig da sind.

In der Übersicht über alle Themen bei Rollende Modelle ist es zu sehen, gehe ich direkt auf Rollende Modelle ist er wieder weg.

Screenshots habe ich keine gemacht, weil mir das gerade echt albern vorkommt.

Ich bin hier schon paar tage Gast und Nutzer, ich weiß zumindest wie ich Sachen lesen kann und finde, aber hier das ist ungewöhnlich und erschließt sich mir als so gewollt oder ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch nett, das ich mir Sorgen machen.

Und wenn ich es lesen will und nichts finde ... da fängt die Suche an. Wer geht schon über Mails um ein Thema zu finden wenn er weiß es gibt Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben etwas in zwei Themen geschrieben
Probleme mit der Boardsoftware und dem Saxonia Thread

In "Letzte Beiträge" wird nur das mit den Problemen angezeigt.
Das ist für mich der Beweis das etwas nicht stimmt .

Zuletzt bearbeitet:
Und während ihr hier so schreibt, hatte ich einen sehr freundlichen Anruf und weiß jetzt woran es liegt das ich das Ganze nicht sehe.

Und es ist wirklich weg, sehe es wirklich nicht, aber die Lösung sind nicht Endgeräte oder meine Technik oder die Administration hier.

Alles OK.

Mal sehen wer darauf kommt?

Es ist erklärbar und muss letztendlich so. Ich werde nicht mehr fragen, ihr könnt euch setzen.

Zurück
Oben