• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem mit Bilder Hochladen (Android)

kayner

Foriker
Beiträge
47
Reaktionen
2
Ort
Daham
Hallo.
Ich habe da folgendes Problem:
Ich gehe mit meinem Android Telefon auf das Board. Wenn ich ein Bild im Forum Hochladen möchte passiert leider gar nichts.
Als ich mein Profil angelegt habe ging das problemlos.
Kann es evtl. an Android liegen oder gibt es dafür eine Einstellung.
 
Vollständiges Zitat des zuvorstehenden Postes entfernt. "Antworten"-Button benutzen.

Kann es sein, dass die Bildgröße über 300 KB liegt? Das ist im Forum die Grenze.

mfg

Peo
 
Normalerweise kommt da eine Fehlermeldung, warum es nicht klappt. Möglicherweise ist die bei dir zu klein oder jenseits des angezeigten kleinen Bildschirms. Scrolle da mal ein wenig rum.
 
Also ich mach das auch gelegentlich, vom Handy Bilder hochladen, sehr zum Ärger manch anderer User. :traudich:

Wenn ich Bilder in das persönliche Album lade, werden die Bilder so übernommem wie sie auf dem Handy vorliegen. (zu Groß um es ohne hin und her scrollen betrachten zu können)

Bilder die ich in einen Thread gestellt habe, werden anscheinend automatisch auf die maximale Größe angepasst. Das hat bei mir bis jetzt funktioniert, ohne das ich die Bildgröße angepasst habe.

Gruß

Gregor
 
Das schlimme ist das ich nicht einmal in die Bilderauswahl hineinkomme.
Wenn ich auf den Datei Auswahl Button drücke blinkt dieser nur kurz auf und es tut sich nichts.
In der TT Datenbank habe ich auch keine probleme.

Long John guter tipp (bekommst ein Bienchen)
jetzt funktioniert es vielen Dank.
 
Na da hab ich mich gestern wohl zu früh gefreut.
Ein Album unter meinem Profil anlegen gar kein Problem.
Im Forum ein Bild anhängen geht gar nicht. Wie schon erwähnt der Datei auswahl Knopf blincknt kurzauf dann tut sich nichts.
Dann habe ich es über die URL ausprobiert indem ich die adresse von einem Bild kopiert habe und sie dan bei URL auswählen eingefügt habe. Dann auf Hochladen gedrückt und siehe da. Die angegebene Adresse existiert nicht.
Hab schon vor lauter frust meine Katze rückwerts gestreichelt. Hat da jeman auch schon diese erfahrung gemacht?
 
Hi Kayner.

Was isn das fürn Fon mit was für ner Android Version? Mit 2.3.3 hatte ich auch Probleme, jetzt mit 4.0.4 nicht mehr. Bin immer mit dem S2 im Forum.
 
oh weh 2.3.3 ist auf meinem Telefon.
Sollte ich dawohl in upxate machen tun.
 
Bei meinem ist das egal. Ich nehm die mit vollen 8Mpx auf und lad die ins Forum. Dann sind die immer unter 300kb.
 
Opera Browser funzt super.
Muss ma auch erst mal drauf kommen das es an sowas liegt.
 
Guten Abend
Bilder die zu groß sind bearbeite ich mit Photo Reduce, einzig ein vernünftiges Programm zum zeichnen hab ich noch nicht gefunden.:argh:Also wenn einer einen Tip hat bin ich dankbar.
 
Danke für den Vorschlag.
Ich habe mir wie von exi1111 empfohlen den Opera Browser Installiert und jetzt gehen alle Funktionen.
Det standart Browser von Android ist eh voll grotte.
Aber trotzdem ist dein Tipp auch mal eine möglichkeit die man ausprobieren kann.
 
Zurück
Oben